Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Scorpio
  5. Alle Motoren Ford Scorpio
  6. 2.0 (120 PS)

Ford Scorpio 2.0 120 PS (1985–1994)

 

Ford Scorpio 2.0 120 PS (1985–1994)
11 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Scorpio 2.0 (120 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Ford Scorpio 2.0 (120 PS) von Anonymous, August 2009

3,9/5

Meinen Scorpio kaufte ich mir 1989 als Jahreswagen der Ford AG. Er war graumetallic und 25000 Kilometer gelaufen. Es war einer der Ersten mit dem 2.0-Liter-Motor mit 120 PS und zudem hatte meiner viele Extras wie Automatikgetriebe, elektrische Fensterheber (nur vorne, aber für 1988 war das dennoch toll), ABS, Lederlenkrad, elektrisches Schiebedach und Velourspolster, war ein Ghia übrigens. Was soll ich sagen? Ich war sehr zufrieden mit dem Scorpio, er war preiswert schon im Kauf, zuverlässig, solide verarbeitet und bot Platz in Hülle und Fülle. Habe mir danach 1994 einen Escort Turnier gekauft, denn der Scorpio hatte den Nachteil, dass er sehr zu hohem Verbrauch neigte, aer dies war der einzige Nachteil. Ein gepflegter, schicker Scorpio, aus erster Hand mit Scheckheft und so, kann noch heute für wenig Geld ein tolles Familien- oder Alltagsauto sein. Komfort ist absolut super!

Erfahrungsbericht Ford Scorpio 2.0 (120 PS) von 626zoom, Januar 2009

4,0/5

Ich fahre oft den Baujahr 1990 Ford Scorpio 16V mit 2.0 Liter Hubraum und 120PS von meinem Opa.Also das Aussehen gefällt mir garnicht,absolut nicht schön wie ich finde.Aber ist ja nicht mein Problem!Trotzdem kann man eigentlich viel positives über diesen Wagen berichten.Zuerst aber das Negative.Rost ist leider ein Problem das man nicht aus den Augen lassen darf.Leider kein Drehzahlmesser,dafür eine riesige Uhr and der Stelle im Tacho(wunderbar).Das war es aber auch schon mit dem negativen und nun zum positiven.Der Wagen hat jetzt ca. 100.000KM runter und steht oft auch sehr lange,weil mein Opa damit garnicht mehr fährt(nein steht nicht zum Verkauf),sondern nur ich oder mal mein Vater.Trotzdem hält die Batterie und er springt auch gut an.Zu dem Thema Reparaturen und Verschleiß kann ich nichts zu sagen,da er nicht oft gefahren wird ist auch nichts dran(ausser Rost).Obwohl da fällt mir das Schiebedach ein,dass sollte man lieber zulassen da man es sonst nicht mehr richtig dicht bekommt,dass ist das einzigste was wirklich nervt,kommt aber dadurch das er wenig gefahren wird,denke ich.Das Fahrzeug ist absolut Alltagstauglich und hat einen grossen Kofferraum sowie viel Platz im Innenraum(hinten+vorne) und Sprit sparsam ist er auch.Die Leistung des 2.0L Hubraums mit den 120PS ist recht gut,wenn man auf das Gas drückt merkt man das sich was tut.Die Leistung ist für das Gewicht wirklich ausreichend.Die Höchstgeschwindigkeit kenne ich nicht,allerdings sind 220KMH mit dem Wagen mindestens zu erreichen.Steuer ist natürlich etwas teurer da er nichtmal Euro2 ist aber Versicherung ist völlig in Ordnung wenn man nicht viel Geld übrig hat.

Alle Varianten
Ford Scorpio 2.0 (120 PS)

  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Scorpio 2.0 (120 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum2.000 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum2.000 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Scorpio 2.0 (120 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Scorpio 2.0 120 PS (1985–1994)