Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mustang
  5. Alle Motoren Ford Mustang
  6. 4.9 (213 PS)

Ford Mustang 4.9 210 PS (1979–1993)

 

Ford Mustang 4.9 210 PS (1979–1993)
1 Bild

Alle Erfahrungen
Ford Mustang 4.9 (213 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Ford Mustang 4.9 (213 PS) von Anonymous, April 2010

3,9/5

Mein Vater hat sich das Auto vor 7 Jahren gekauft und richtet es an Wochenenden her.
Der Wagen ist ein Schmuckstück und hat einen Super Sound.
Er befindet sich gerade in schlechter Verfassung der Mustag und somit kann ich nicht mal sagen wie er so von Innen Aussieht, weil Leder und Amaturenbrett kaputt ist.
Aber der wird wohl nicht mehr Verkauft der Wagen ist WOW

Erfahrungsbericht Ford Mustang 4.9 (213 PS) von Anonymous, September 2008

3,9/5

das ist ein süper auto und es macht voll bock.
super sound, optik und motor.
das problem ist nur die beschafung.

Erfahrungsbericht Ford Mustang 4.9 (213 PS) von GT500, April 2008

3,7/5

Seit meiner Probefahrt bin ich dem Mustang-Fieber verfallen und habe anbei mal die Daten zum Ford Mustang ab Bj. 2005 aufgeführt:

V6.........<>.........GT(V8)

Antrieb:....................Heckantrieb
Achsübersetzung:...............3.31
Schadstoffklasse:.............EURO 4
Motor:.............4.0L SOHC V6......4.6L V8 SOHC 3V
Leistung(PS/KW):210/157 b. 5300U/min..300/224 b. 5750 U/min
Drehmoment:.....325 Nm b. 3500 U/min...434 Nm b. 4500 U/min
Getriebe:...5-Gang Schaltg. (T5)...5-Gang Schaltg. (TR3650)
Optional:....5-Gang Automatikg........5-Gang Automatikg.
Länge:..........................4.765 mm
Breite:.........................1.880 mm
Höhe:...........................1.384 mm
Radstand:.......................2.720 mm
Gewicht Coupe:..........1.520 KG...........1.580 KG
Gewicht Cabrio:.........1.567 KG...........1.619 KG
Kraftstoff:......................Benzin
Durchschnittl. Verbrauch:..10,3 l/100 KM*...11,2 l/100 KM*
lt. Hersteller außerorts:...8,3 l/100 KM*....9,4 l/100 KM*
lt. Hersteller innerorts:..12,3 l/100 KM*...13,0 l/100 KM*
CO² Emission kombiniert:....250 g/KM.......268 g/KM
Beschleunigung 0-100 KM/H:...6,5 sec.......5,3 sec.
Höchstgeschwindigkeit:....190 KM/H.........238 KM/H
Tankvolumen:....................59 Liter
Kofferraumvolumen:.............348 Liter

Angaben ohne Gewähr und von der Internetseite www.uscars24.de.

*) Es gab wohl einen Druckfehler bei uscars24 (habe versucht dies zu korrigieren, trotzdem sind die Angaben mit Vorsicht zu genießen ;-) )

Erfahrungsbericht Ford Mustang 4.9 (213 PS) von Anonymous, April 2008

4,0/5

Lässiger Cruiser der auf Europas Straßen für enorme Aufregung sorgt. Ich fahre seit 3 Jahren ein Mod06-V6er mit Handschaltung. Von den technischen Daten (4,2l Hubraum, 210 PS) sollte man sich nicht beeindrucken lassen. Sportwagen ist anders. Kein Vergleich zu einem ähnlich motorosierten GTI. Dieser Wagen begeistert durch sein absolut gelungenes Retrodesign und den, trotz heftigsten Aufschläge von Grauimporteueren, günstigen Anschaffungspreis. Für 30 TEur ein vollausgestattets Auto. Entsprechend seiner Cruisereigenschaften ist auch der Verbrauch recht moderat. Bei sparsamer Fahrweise sind 10l durch aus drin. Üblich sollte im Alltagsverkehr wohl etwas über 11l sein.

Fahre den Wagen knapp 3 Jahre und hab gute 28tkm runter. Bisher keine Probleme. Einzig die Elektrik macht einige Wochen nachdem ich den Wagen bekommen habe zicken und führte zum Totalausfall. Grund war die mangelhafte Umrüstung durch den Importeur.

Anzumerken ist: Hatte im letzten Herbst einen Auffahrunfall. Ich bin einem 8 Jahre alten Opel Corsa mit 50 kmh weitestgehend ungebremst in die Stoßstange gefahren. Ergebnis: Corsa Totalschaden (3700 € Schaden), Mustang zwei kleine Kratzer in der Kühlerhaube. - Noch Fragen?

Erfahrungsbericht Ford Mustang 4.9 (213 PS) von Denis, August 2007

3,7/5

Top Optik, geiler sound und super fahrspass...das war das positive..negativ sind , das man beijedem sprint zusehen kann wie die tanknadel wandert...die billige verarbeitung im interieur lässt zu wünschen übrig..werkstattkosten sind hoch, man hat zwar heute viel möglichkieten das auto machen zu lassen, dennoch ist es eher ein exot..viele trauen sich nicht dran..das macht es nicht gerade leichter.
alles in allem geb ich dem auto eine 3 denn ich habe sehr viel spass damit gehabt und war definitiv immer im mittelpunkt damit...du machst nen kickdown und das drehmoment katapultiert dich in den sitz..GEIL...

Erfahrungsbericht Ford Mustang 4.9 (213 PS) von Anonymous, August 2007

3,9/5

2006 in den USA bei Hertz für einen Tag einen Mustang gemietet. Von San Jose runter nach Carmel und back to San Francisco - great. Das Feeling ist GEIL. Bild enstandt hier: http://www.pointoo.de/poi/Monterey/Ford-Mustang-186988.html

Im Flieger erzählte mir ein deutscher Elvis, dass er ein GT habe. Einfach Spaß pur, In den USA wohl das meist geklaute Auto.

Über das Plastik im Cochpit, das nach Alu aussehen soll, kann man locker hinwegsehen. Wenn der Fuß das Gaspedal drückt, die Automatik loslegt und der Motor jault, that´s freedom on highway 1.

PS: Cops habe ich - zum Glück keine gesehen.

Bei mir in Schwabing steht ein weißer GT. Der Typ hat in von USA importieren lassen und als Firmenwagen gemeldet - Perhaps I will do that next, too. Nur in Berlin fackeln sie in Kreuzberg und Co. ja diese Spritfresser gerade ab ... Oh man, the fun is gone ...

Alle Varianten
Ford Mustang 4.9 (213 PS)

  • Leistung
    154 kW/210 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Mustang 4.9 (213 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen3
Sitzplätze
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum4.009 ccm
Leistung (kW/PS)154 kW/210 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum4.009 ccm
Leistung (kW/PS)154 kW/210 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Mustang 4.9 (213 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse