Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Mustang 4.9 220 PS (1967–1968)

 

Ford Mustang 4.9 220 PS (1967–1968)
4 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Mustang 4.9 (230 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Ford Mustang 4.9 (230 PS) von DObladen, Februar 2017

5,0/5

Einfach nur der Hammer. Wenn man einen gut erhaltenen Mustang fährt kommt man sich vor wie der King auf der Straße. Alle Leute schauen dem Auto hinterher, das typische V8 Blubbern im Stand macht unglaublich spaß und auch im leerlauf mal kurz den Sound hören zu lassen ist überwältigend. Wer auf Muscle Cars steht, sollte sich unbedingt einmal in einen Mustang setzen. Der einzige Nachteil ist natürlich das die Autos verdammt viel Sprit verblasen. Irgendwas zwischen 23 und 30 Litern auf 100km. Aber das ist natürlich in erster Linie dem Alter des Autos anzurechnen. Ein weiterer Vorteil eines alten Mustangs ist die Ersatzteillage. Ich kenne kein so altes Auto bei dem man so einfach an Ersatzteile dran kommt wie bei dem Mustang. Schön an dem Auto ist auch, dass man noch alles selbst ausbauen bzw. austauschen kann. Keine großartige Technik verbaut, kein Schnickschnack sondern einfach nur Power auf 4 Rädern.

Erfahrungsbericht Ford Mustang 4.9 (230 PS) von duo.xu, Februar 2017

5,0/5

1968 Ford Mustang Coupé ist wunderschön restauriert mit einer Fabrik Rote Farbe mit einem schwarzen Interieur fertig schön. Der Motor wurde komplett neu aufgebaut. Made in ganz wenigen Exemplaren ist dieses Coupé ein seltenes Modell! Für den erfahrenen Sammler, ist es sehr schwierig, einen CUP-Code K beide mit viel Sorgfalt restauriert zu finden.

Erfahrungsbericht Ford Mustang 4.9 (230 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,0/5

Der krafvolle Sound des V8 und dieses sagenhaft gestaltete Heck waren für mich kaufendscheidend. Die Technik ist einfach und zuverlässig, Ersatzteile sind problemlos und relativ günstig erhältlich. Nach Import aus den Staaten wurden einige Arbeiten am Wagen gemacht. Bremse, Federung, Vergaser (Verbrauchsreduktion von 24L auf 15-16L/100)... Der V8 bollert am schönsten wenn man mit 80 auf der Landstrasse cruised. Langstrecken sind problemlos möglich, Autobahnfahrten ab Tempo 130 wegen der enormen Windgeräusche unter Umständen sehr anstrengend. Für die EU-Umrüstung erhielt der Wagen neue Scheinwerfer die nicht wirklich überzeugen. Wichtig war mir das Fahrwerk und die Fahrsicherheit. Daher wurden alle Dämpfer und Federn getauscht und 3-Punktgurte eingebaut. Die Strassenlage ist nicht schlecht, jedoch nicht vergleichbar mit einem heutigen Fahrzeug. Wer ein Sportgerät möchte, kauft lieber einen Porsche. Überaschend für mich: Das positive Image des Mustang. Überall freundlich grinsende Gesichter, hochgehaltene Daumen oder ein "oh! cool!" durch die Seitenscheibe. Zu laut war er zum Glück noch keinem.
Meine Lieblingswerkstatt in München und Ansprechpartner für alle (bisher nicht aufgetauchten Probleme) Jürgen Stahl, Stahl-Werkstatt.de und in Hamburg Philip Everwahns Carmania.

Alle Varianten
Ford Mustang 4.9 (230 PS)

  • Leistung
    161 kW/220 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Mustang 4.9 (230 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum4.900 ccm
Leistung (kW/PS)161 kW/220 PS
Zylinder8
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht1.600 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum4.900 ccm
Leistung (kW/PS)161 kW/220 PS
Zylinder8
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Ford Mustang 4.9 (230 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse
{"make":29,"model":2149}