Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mondeo
  5. Alle Motoren Ford Mondeo
  6. 2.0 (205 PS)

Ford Mondeo 2.0 205 PS (1996–2000)

 

Ford Mondeo 2.0 205 PS (1996–2000)
18 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Mondeo 2.0 (205 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.0 (205 PS) von Anonymous, Juli 2013

4,0/5

Hatte mich um die Jahrtausendwende in den ST200 als Stufenheck verliebt als ich ihn als (wahrscheinlich auf den Geschäftsführer) zugelassenen Neuwagen bei einem Ford-Händler stehen sah. Die Form strahlt irgendwie Potenz aus, ein echtes Männerauto. 2009 hab ich ihn mir dann spontan gekauft. Der Wagen ist sehr zuverlässig und man sieht ihm auch nicht an jeder Ecke. Tolles Auto..genug Leistung und ich habs sogar geschafft ihn längs durch den Schwarzwald mit 7-8Litern/100km zu fahren

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.0 (205 PS) von mondeokristian, Januar 2011

5,0/5

ich kann den st200 nur empfehlen leistung satt spaß ohne ende man kann ihn als familien laster einsetzen wo papa auch mal en stechen fahren kann und er nich gleich als alter mann hin gestellt wird. Das disign is böse, aber es währe noch etwas mehr drin gewesen, rund um is es ein auto was man zum ruhigen sonntags ausflug nimmt aber auch sichergenug is um mal schnell am morgen zur arbeit zu kommen

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.0 (205 PS) von Oshi, Februar 2010

4,2/5

Negative Aspekte:
-hintere Radläufe fangen früh an zu rosten (Mondeo Krankheit)
-nicht ganz einwandfreie Verarbeitungsqualität

Positive Aspekte:
-üppige Ausstattung (Rundum Verspoilerung, Front- und Seitenairbags, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Klimaautomatik, ABS, ASR (abstellbar), Zentralverriegelung, elk. Fensterheber vorn und hinten, beheizte Front- und Heckscheiben, elk. verstellbare Seitenspiegel, Bordcomputer, CD- Wechsler, Multifunktionslenkrad, elk. verstellbarer Fahrersitz, Recaro Sportsitze vorn, Mittelarmlehne, 5 Kopfstützen, Teilleder bezogener Innenraum)
-Starker Motor (235Nm bei 5500 U/min)
-Moter mit Kette (kein Zahnriemenwechsel nötig)
-Straffes Fahrwerk, präzise Lenkung (sporlich abgestimmt, da ST Version)
-relativ geringer Verbrauch für einen V6 aus den Ende 90er(11,5 ltr auf 100 km bei abwechslungsreicher Fahrweise).
-kaum Probleme (Anlasser spinnt hin und wieder)
-Seltenheitswert
kurz: ein gutes Auto für wenig Geld

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 2.0 (205 PS) von Anonymous, August 2007

5,0/5

Ich fahre den ST200 jetzt seit knapp fünf Jahren und er ist sieben Jahre alt. Seit Kaufdatum habe ich nur den Anlasser reparieren lassen müssen. Ansonsten habe ich keinerlei Schwierigkeiten mit dem Fahrzeug gehabt. Er läuft einwandfrei !! Der Wagen bringt die Leistung sehr gut auf die Strasse und ist von Ford nicht abgeregelt!!!

Alle Varianten
Ford Mondeo 2.0 (205 PS)

  • Leistung
    151 kW/205 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.521 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Ford Mondeo 2.0 (205 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1999–2000
HSN/TSN8566/370
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.495 ccm
Leistung (kW/PS)151 kW/205 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit228 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst695 kg
Maße und Stauraum
Länge4.456 mm
Breite1.751 mm
Höhe1.424 mm
Kofferraumvolumen460 – 1.290 Liter
Radstand2.704 mm
Reifengröße215/45 R17 V
Leergewicht1.447 kg
Maximalgewicht1.870 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.495 ccm
Leistung (kW/PS)151 kW/205 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,7 s
Höchstgeschwindigkeit228 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst695 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 2.0 (205 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt61 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,1 l/100 km (kombiniert)
14,5 l/100 km (innerorts)
7,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben242 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Ford Mondeo 2.0 205 PS (1996–2000)