Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mondeo
  5. Alle Motoren Ford Mondeo
  6. 1.6 (95 PS)

Ford Mondeo 1.6 95 PS (1996–2000)

 

Ford Mondeo 1.6 95 PS (1996–2000)
18 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Mondeo 1.6 (95 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.6 (95 PS) von Baha69, Februar 2017

3,0/5

Der erste Wagen von mir und für einen Fahranfänger war er mit seinem niedrigen Preis die Gelegenheit ein wenig das Fahren schon mal zu lernen. Ich bin nicht wirklich weite Strecken damit gefahren, aber er hat in allen anderen Aufgaben solide Arbeit geleistet. Als Benziner schluckt er zwar mit 9 liter durschnittlich relativ viel und ist von den Sitzen her nicht wirklich bequem war aber für mich ausreichend. Viel Geschwindigkeit und Spass hat man mit ihm zwar auch nicht aber dafür ist er relativ zuverlässig er war kaum in der Reparatur und musste nur alle 2 Jahre zum TÜV, mehr Pflege hat er kaum gebraucht. Außerdem erinnert er an die alten Polizei Wagen der USA.

 

Ford Mondeo Limousine 1996 - 2000: 1.6 (95 PS)

Der 1.6 (95 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für die Mondeo Limousine 1996 von Ford, sie erreicht nur drei von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Die Limousine ist in sechs Ausstattungsvarianten vorhanden. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 7,6 und 8,2 Litern Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 182 und 196 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Die uns vorliegende Nutzerbewertung zeichnet ein durchwachsenes Bild des 1.6 von Ford. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Ford Mondeo 1.6 (95 PS)

  • Leistung
    70 kW/95 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.049 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Ford Mondeo 1.6 (95 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1998–1999
HSN/TSN8566/344
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.597 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,1 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.556 mm
Breite1.751 mm
Höhe1.424 mm
Kofferraumvolumen460 – 1.290 Liter
Radstand2.704 mm
Reifengröße195/60 R15 H
Leergewicht1.328 kg
Maximalgewicht1.810 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.597 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,1 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 1.6 (95 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt61 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,6 l/100 km (kombiniert)
11,0 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben182 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

Alternativen

Ford Mondeo 1.6 95 PS (1996–2000)