Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Mondeo 1.6 95 PS (1996–2000)

 

Ford Mondeo 1.6 95 PS (1996–2000)
18 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Mondeo 1.6 (95 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.6 (95 PS) von Baha69, Februar 2017

3,0/5

Der erste Wagen von mir und für einen Fahranfänger war er mit seinem niedrigen Preis die Gelegenheit ein wenig das Fahren schon mal zu lernen. Ich bin nicht wirklich weite Strecken damit gefahren, aber er hat in allen anderen Aufgaben solide Arbeit geleistet. Als Benziner schluckt er zwar mit 9 liter durschnittlich relativ viel und ist von den Sitzen her nicht wirklich bequem war aber für mich ausreichend. Viel Geschwindigkeit und Spass hat man mit ihm zwar auch nicht aber dafür ist er relativ zuverlässig er war kaum in der Reparatur und musste nur alle 2 Jahre zum TÜV, mehr Pflege hat er kaum gebraucht. Außerdem erinnert er an die alten Polizei Wagen der USA.

 

Ford Mondeo Limousine 1996 - 2000: 1.6 (95 PS)

Der 1.6 (95 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für die Mondeo Limousine 1996 von Ford, sie erreicht nur drei von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Sechs Ausstattungsvarianten bieten die Amerikaner für die Limousine an. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 7,6 und 8,2 Litern Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 182 und 196 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Die uns vorliegende Nutzerbewertung zeichnet ein durchwachsenes Bild des 1.6 von Ford. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Ford Mondeo 1.6 (95 PS)

  • Leistung
    70 kW/95 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.690 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Mondeo 1.6 (95 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1999–1999
HSN/TSN8566/343
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.597 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,1 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße195/60 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.597 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,1 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 1.6 (95 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,6 l/100 km (kombiniert)
11,0 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben182 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Mondeo 1.6 95 PS (1996–2000)

{"make":29,"model":1763}