Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Mondeo
  5. Alle Motoren Ford Mondeo
  6. 1.8 (88 PS)

Ford Mondeo 1.8 88 PS (1993–1996)

 

Ford Mondeo 1.8 88 PS (1993–1996)
8 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Mondeo 1.8 (88 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (88 PS) von Anonymous, März 2011

3,0/5

Als mein bekannter zu mir kam, um mir das auto vorzustellen, war ich vom Design schon beeindruckt, dass ein solch uhraltes fahrzeug noch zu mir passen könne, Lang, Schlicht, Windtauglich, und ich sag euch, der motor kann mal echt saumäßig brüllen.

Vom innerem hat es mir auch recht gefallen, kratzfester Kunstoff verarbeitung soweit man es nicht mit scharfen dingen übertreibt, sehr sehr sehr angenehme sitze, finde ich vergebens bei neu fahrzeugen, und einen recht großen innenraum.

Da man die hinteren Sitzlehnen runterklappen kann, habe ich sogar zwei matratzen reinbekommen ohne zu knicken, mit dem Fahrzeug habe ich eine 2zimmer wohnung ( Außer Komplettmöbeln, Sofas e.t.c) in nur einem Tag umgezogen.

In keinem Winter hatte ich fahrtechnische probleme, auser dass die Scheiben so blöd anschlagen.

Wenn ich schon mal negativ weiter machen darf, Die servolänkung jedoch fiel teilweise aus, meiner meinung nach, nicht so tolle kabelqualität, und die F E N S T E R K U R B E L N sind alle nacheinander Kaputt gegangen, warum dass so ist, ist uns allen Mondeo fahrern ein rätsel.

Fazit:
- Bis 1000€ Lohnt sichs zu kaufen, ( Scheiß Golf, Corsa, Twingo ) "Ehrlich"
- Mit Liebe, könnt ihr dieses Auto sehr lange fahren " ihr wisst schon was ich meine" ( Pflegen )
- Tuningteile so gut wie fast nichts mehr vorhanden
insbesondere
FENSTERKURBELN!
- Geschwindigkeiten bis zu 180Km/h möglich ohne dass man sich in die Hose macht!
- Viel Platz im innerem
- Windschnittig!!!
- Bis zu 7500 u/min möglich (saugeiler rennfeeling)

Mehr kann ich euch leider nicht sagen, leider war meine erfahrung mit diesem schmuckstück kurz, aber knackig

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (88 PS) von Anonymous, Juni 2007

3,0/5

Meiner ist auch sehr zuverlässig. Ich habe ihn gebraucht bei 75.000 km gekauft und seitdem noch keine Panne oder Reparaturen (außer Verschleißteile) gehabt (bis heute bei 122.000 km).
Der Verbrauch ist mir allerdings auch zu hoch (in der Stadt über 10 Liter aber auch auf der Autobahn noch über 9 Liter).

Erfahrungsbericht Ford Mondeo 1.8 (88 PS) von petra90482, Juni 2007

4,0/5

Der Mondeo ist ein sehr zuverlässiges Auto, das mich noch nie im Stich gelassen hat. Leider verbraucht er zuviel ( ca 8,8 Liter im Schnitt. Obwohl er 12 Jahre alt ist und rund 110.000 km hat, ist seine Karosserie hervorragend. Kleine Mängel allerdings bei der Verarbeitung im Innenraum ( Platz, Cockpit ). Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Alle Varianten
Ford Mondeo 1.8 (88 PS)

  • Leistung
    65 kW/88 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.946 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Mondeo 1.8 (88 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1993–1996
HSN/TSN0928/850
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.753 ccm
Leistung (kW/PS)65 kW/88 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,7 s
Höchstgeschwindigkeit181 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst690 kg
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße185/65 R14 T
Leergewicht1.305 kg
Maximalgewicht1.875 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.753 ccm
Leistung (kW/PS)65 kW/88 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,7 s
Höchstgeschwindigkeit181 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst690 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo 1.8 (88 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen177 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Mondeo 1.8 88 PS (1993–1996)