Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Galaxy
  5. Alle Motoren Ford Galaxy
  6. 2.0 TDCi (140 PS)

Ford Galaxy 2.0 TDCi 140 PS (2006–2014)

 

Ford Galaxy 2.0 TDCi 140 PS (2006–2014)
52 Bilder

Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS) von Kokostopf, September 2017

5,0/5

Hallo Mitglieder,

Sind stolze Besitzer eines Ford Galaxy den wir seit April mit 66000 km gekauft haben. Davor hatten wir ein Opel Zafira der Zafira hat nur Probleme gemacht das erste Jahr lief ohne Problme aber ab dem 2 Jahr gingen die Probleme richtig los nach Par mal Werkstatt und dann mit erneuerten Probleme haben den den Zafira Verkauft das Auto ist zu unzuverlässig. Schrott .

Aber haben jetzt endlich ein neues Auto nach 5 Monaten sind wir bei 84000 km ohne Probleme nur das Öl ink Öl Filter musste gewechselt werden.

Fahre 80 % Autobahn und 20 % Stadt

Fahrweise zwischen 120 und 200 fahre den Diesel immer warm, für lang stecken ist das Auto sehr gut war letztens in Southampton mit dem Galaxy alles super sitze war bequem keine Rückenschmerzen oder so .

Motor ist sehr sparsam für den Gewicht mit einer Tankfüllung komm ich mit meiner Fahrweise ca, 850 km weit manchmal auch weniger.

Das Navi ist auch gut muss halt irgendwann eine neues Update drauf machen da die Karte von Jahr 2013 ist.
Schalten Tut sich das Auto sehr gut kein hängen oder ruckeln eine Anfahrschwäche ist vorhanden kann laut Ford mit einem Update behoben werden.

Weitere Bewertungen folgen ab 120.000 tkm

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS) von Merlin2802, Februar 2017

5,0/5

Wir nuten das Fahrzeug als Familie mit 3 Kindern. Die zweite Sitzreihe besteht aus Einzelsitzen, dadurch kann man ohne Probleme die klobigen Kindersitze mit Isofix nebeneinander anbringen.
Der Kofferaum ist riesig, so dass man auch zu 5. ohne Dachbox oder ähnlichem in den Urlaub fahren kann. Außerdem kann man noch 2 Weitere Sitze einzeln hochklappen und damit insgesamt 7 Personen transportieren.
Etwas negativ war für uns anfangs der Kofferaum ohne Ladekante. Durch die beiden versenkten Sitze fällt der Kofferaumboden zum Deckel hin leicht ab. Einkäufe oder eben Gegenstände rollen damit in eine ungünstige Position und fallen heraus, wenn man den Kofferaum öffnet. Das haben wir aber in den Griff bekommen, indem wir eine passende Gummimatte angeschafft haben. Die kann man auch zusammenrollen, wenn man die zusätzlichen Sitze spontan benötigt.
Das Fahrverhalten ist sehr ruhig. Auch bei höherer Geschwindigkeit wird es in der Fahrgastzelle nicht zu laut. 200 km/h schafft das Fahrzeug leicht. Die Beschleunigung ist in Ordnung, ist halt kein Sportwagen.
In der Ghia Version ist mein Galaxy sehr gut Ausgestattet. Tempomat, Navi, Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera und vieles mehr.
Zum Anschaffungspreis kann ich wenig sagen, ich habe meinen Galaxy relativ günstig bei einem Gebrauchtwagenhändler erworben.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS) von hubertvollhorst, Februar 2017

4,0/5

Großartiges Fahrzeug für Familien vor allem mit kleinen Kindern. Größere Personen bekommen auf den beiden Sitzen im Kofferraum schnell mal Platzangst. Auf den fünf vorderen Sitzen ist allerdings mehr als genug Raum auch für größere Menschen. Dazu gibt es jede Menge Stauraum nicht nur im Kofferraum (bei eingeklappten Sitzen) sondern auch in tausend und einem Ablagefach. Ansonsten sehr zuverlässig, hat uns noch nie irgendwo im Stich gelassen. Das einzig ärgerliche war dass nach bereits 70000 Kilometern bereits das Abgasrückführungsventil so verrusst war dass es ausgetauscht werden musste. 140 PS reichen auch meistens aus, allerdings sollte man keine Rennwagenwerte erwarten (was bei einer klassischen Familienkutsche allerdings auch logisch ist.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS) von bussigoesgw, Februar 2017

4,0/5

Ich möchte vor allem über das Durchhaltevermögen des Fahrzeugs berichten. Dieses Auto hat etwa 16000 km Pro Jahr mitgemacht über 7 Jahre, unter anderem eine jährliche vollbepackte Reise in den kalten russischen Winter, 20-30 2-stündige eisige Ausflüge auf den Höhen des Feldbergs. Gegen Ende gab es leider immer kleinere nötige Reperaturen aber das würde ich als gewöhnlich beschreiben. (Konnte als KFZ-Mechaniker manche davon selbst lösen.) Der Verkaufsgrund waren am Ende rumpelige Motorengeräusche. In der Werkstatt wurde mir geraten das Auto nicht weiter reparieren zu lassen weil es sich nicht rentieren würde.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS) von LuckyM, Februar 2017

5,0/5

Der Ford Galaxy gewinnt sicher keine Schönheitspreise.
Aber für den riesigen in Blech gehüllten Raum, der sich dem Käufer bietet, ist die optische Erscheinung mehr als passabel. Dieser ist bereits mein dritter Ford Galaxy und im April kommt dann der Nachfolger - diesmal mit Allrad-Antrieb!
Die flache Windschutzscheibe und Fahrzeugfront lassen den Ford spritzig und agil wirken. Genau so fährt er sich auch.
Ich finde den Diesel für die Fahrzeuggröße und das Gewicht sehr anzugsstark. Das manuelle Getriebe schaltet sich extrem angenehm.
Auch der Innenraum ist gelungen und beinahe "deutsch" in Schlichtheit und Bedienerfreundlichkeit. In der Preisliga ist der Galaxy meiner Meinung nach die beste Wahl wenn man mehr als fünf Sitzplätze benötigt oder viel Stauraum schätzt.
Das Auto hat schon Sofas und diverse Umzüge gefasst, sowie zahllose Skiurlaube zu sechst samt Ausrüstung und Hund ermöglicht. Ein wunderbares Reiseauto mit konservativem Verbrauch, stets zuverlässig und ohne nennenswerte Nachteile, die mir einfielen.

Eine ganz klare Empfehlung!

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS) von Anonymous, Februar 2014

4,6/5

WOW also ich hätte es mir von Ford das nicht erwartet Ich fahre den 2.0-140PS Tdci Galaxy und wenn dieses Auto weiter so hält bleibe Ich ein treuer Ford käufer.

Wie einer der Komentatoren schon gemerckt hat Galaxy ist kein rennwagen aber trotztdehm fährt er relativ gut mi da ich das auto mit 6 gang manuel getriebe habe ist der verbrauch zwischen 7,2 und bei agresiver sprich schneller fahrweise , 9 liter aber ich akzeptiere das. platz hat das teil wie raumschiff enterprise ausstatung bei mir ist nicht titanium sondern Ghia aber dafür habe ich das seltene vergnügen das Drei -zonen klima zu bedinen sprich ich kann auch die temperatur in der dritten reihe kontorlieren was mein alter Sharan nicht mal im Träumen konnte. austattun g ist allso perfekt .

es ist sicherlich kein AUdi oder Mercedes aber es ist ein auto zum liebhaben...... ich kann selbst wenn ich es würde keinen fehler finden oder etwas negatives berichten schnürgeln kann mann natürlich über etliche kleinigcheiten .... die nicht im alltag benützt werden aber erlich gesagt dass wass ich nicht jeden tag nutze ist mir auch nicht eines negativen kommentares wert !

Gruss aus AT

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS) von Platzda997, März 2013

3,9/5

Habe den Wagen mit 85.000km Laufleistung Bj.09.2009 erworben und bin begeistert, natürlich auch auf Grund der Ausstattung ( Titanium) ... mehr Auto braucht kein... .Natürlich ist ein 1,8t schwerer 7-Sitzer kein Sportwagen , aber ein fantastischer Familienwagen.Die bediehnungselemente am Steuer Tempomat,Entertenm, Bordcomputer usw. sind gut positioniert .Ich bewege den Wagen (autom. kein DSG!) mit 7,3 li Diesel habe dabei meist Kliemaautomtic an und meist auch Abblendlicht (xeneon) da es 2009 beim Galaxy noch kein Tagfahrlicht gab.
Ich kann den Wagen nur weiterempfehlen!!! Bernd C.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS) von dimple12, Dezember 2012

3,5/5

3 Jahre 180.000km lang hat mich mein 2,0l tdci begleitet.

Im Großen und ganzen alles i.O. Keine Reparaturen allerdings waren bei 2 Jahrzeugen zur Rückgabe (180.000km) beide Automatikgetriebe defekt.

Verbrauch ca. 7,5l bei schneller Fahrweise im Langstreckenverkehr.

Verarbeitungsqualtät für Ford i.O., es hat auch alles bis zum Ende gehalten ohne zu klappern.

Kritisch bei dem Fahrzeug ist das Fahrwerk in Kurven. Mehrfach hat es mich in den drei Jahren gedreht und das selbst bei niedrigsten Geschwindigkeiten. Gewicht im Laderaum verschlimmert dieses Problem.

Der 140PS Motor ist für das Automatikgetriebe zu schwach. Die Beschleunigung ist nicht nenneswert wenn man mehr will als ein bischen in der Stadt herumfahren.

Fazit : Ein gutes Auto für alle die Raum im Auto brauchen und keine Audi-Innenraumqualität benötigen. Doch Vorsicht in rutschigen Kurven !

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS) von Anonymous, Oktober 2012

4,6/5

Ich fahre den Galaxy seit gut 2,5 Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Nach drei Sharan-Fahrzeugen hatten wir uns für den Galaxy entschieden und den Kauf nicht bereut. Keine Probleme oder Werkstattaufenthalte wie ständig beim Sharan. Konstante, akzeptable Verbrauchswerte, kein Ölverbrauch, völlig ausreichende 140PS in Verbindung mit sehr gut abgestimmten Automatikgetriebe.
Trotz unserer VW-Nähe werde ich bei Ford bleiben.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS) von paimpolien, September 2012

4,1/5

Nachdem ich 2oo6 das Vorgängermodell mit 130Ps erworben hatte, bekam ich im August 2007 meinen 2.0 TDCI DPF Ghia mit 140 PS und bin mit dem Auto im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Als Vorführwagen meines Händlers war das Fahrzeug nahezu voll ausgestattet, elektronische Handbremse, heizbare Frontscheibe, elektrische Sitze vorne, drei Zonen Klima, sieben Sitze, abnehmbare Anhängerkupplung, großes Navi mit Telefonsteuerung (funktioniert mit IPhone hervorragend, mit anderen Telefonen zum Teil sehr schlecht, stürzt dann ab und muss neu gestartet werden) und Sprachsteuerung - welche ich höchstens mal als Gag nutze.
Es ist anzumerken, dass wir zwei Berner Sennenhunde besitzen, welche wir sehr oft im Auto mitnehmen. Im Urlaub heißt das dann 2 Erwachsene, zwei große Hunde und Ausrüstung für 3 Wochen im Ferienhaus. Und das ist genau der Punkt, warum ich den Galaxy trotz aller Macken und Probleme liebe. Mit den richtigen Reifen kombiniert zeigt er auch voll beladen ein gutes Fahrverhalten, dass um Längen besser ist als das des Vorgängers. (Der war z.B. auf die 190er Winterreifen deutlich besser abgestimmt als auf die 215er Sommerreifen!) Um mit den Hunden und viel Gepäck sicher unterwegs zu sein, sind die hinteren Sitze entfernt und das Auto wird durch zwei stabile Gitter in drei Bereiche unterteilt.
Aber genug erzählt. Will mal Vor- und Nachteile aus meiner Sicht aufzählen.
Positives:
> Größe + Variabilität + Komfort
> ausgezeichnetes Fahrvehalten, gute Fahrleistungen, sicheres Fahrgefühl auch bei hohem Tempo
> Relativ geringer Verbrauch mit ca. 7l im Mix
> Partikelfilter erst bei 160tsd Kilometern gewechselt gegen von Ford original gereinigtes Teil (386€ plus Arbeit)

Negatives:
> großer Wendekreis, enges Rangieren liegt ihm nicht
> der Umgang von Ford mit Problemen seiner Kunden könnte kulanter sein

Lese ich in den Berichten zu einigen Premiummarken welche Probleme dort zum Teil auftreten, denke ich mit dem Galaxy sehr bedient zu sein.

Und wer mehr Immage braucht, soll einfach länger sparen.

Alle Varianten
Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    30.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2006–2008
HSN/TSN8566/AES
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit188 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.820 mm
Breite2.154 mm
Höhe1.764 mm
Kofferraumvolumen308 – 2.325 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße215/60 R16 H
Leergewicht1.806 kg
Maximalgewicht2.505 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit188 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Galaxy 2.0 TDCi (140 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
8,2 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben172 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,3 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen194 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Ford Galaxy berechnen!