Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Galaxy
  5. Alle Motoren Ford Galaxy
  6. 2.0 TDCi (130 PS)

Ford Galaxy 2.0 TDCi 130 PS (2006–2014)

 

Ford Galaxy 2.0 TDCi 130 PS (2006–2014)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Galaxy 2.0 TDCi (130 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (130 PS) von Anonymous, März 2017

3,0/5

Das Galaxy Modell eignet sich super für lange Fahrten , insbesondere mit der Großfamilie. Angenehmes Fahren. Doch für kleinere Strecken eher unpassend.
Die Technik könnte verbessert werden, doch kann auch daran liegen,dass ich ein älteres Modell fahre. Freisprechanlage ist nicht wirklich gut . Dennoch ist der Sound im Wagen gut und auch hinten sehr angenehm.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (130 PS) von Baosong, Februar 2017

5,0/5

Geräumig, zuverlässig und komfortabel. Vervollkommnen Sie für Familie. Relativ weiche Federung, gibt es das Gefühl des Bootes. Innenstauraum ist sehr reich, Sonnenbrillen, Kindergeschirr, Ladegeräte, Navigatoren einen geeigneten Ort zu speichern können. Sehr geräumige Rücksitzbank , linken und rechten Seite des Sitzes ist auch mit ISOFIX-Schnittstelle ausgestattet. Hinterste zwei Sockel begrenzt Platz, aber sehr praktisch und bequem, Komfort ist auch möglich, für den täglichen Reisen. Nach dem Sockel und leichter zu öffnen, um zu verstecken, gibt es noch einige offene Raum für Gepäck. Die Kinder mochten das Auto.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (130 PS) von balrock3552, Februar 2017

5,0/5

Ich und meine Frau haben uns einen Ford Galaxy 2.0 TDCi Automatik geholt, mit Baujahr 2007.

Ich bin wirklich von diesem Wagen begeistert. Als Familienwagen eignet er sich hervorragend und wir können so mit der ganzen Familie immer Problemlos wegfahren.

Der große Stauraum, das entfernen von Sitzen und das Handling im Automatikbetrieb sprechen klar für den Kauf dieses Wagens.
Man muss sich jedoch bewusst sein das der Wagen deutlich größer ist als ein Kleinwagen und somit vielen Probleme bereitet eine geeignete Parklücke zu finden.
Mit ein wenig Übung bekommt man das jedoch auch hin.

Meine Bewertung 5 Sterne.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (130 PS) von mcflurry96, Februar 2017

3,0/5

Der Galaxy ist ein grundsolides Auto mit jeder Menge Stauraum. Zur Technik lässt sich sagen, dass der Ford trotz seiner Größe schnell beschleunigt und auch gut zu fahren ist. Der Motor machte nie Probleme und auch auf der Autobahn kann man mit diesem Fahrzeug zügig fahren. Als Negativpunkt betrachte ich die restlichen technische Ausstattung des Fahrzeuges. Wir hatten Probleme mit den Scheibenwischern und der Klimaanlage. Die Innenausstattung ist sehr altmodisch, erfüllt aber ihren Zweck. Ein echtes Familienauto eben, das jedoch nicht durch Komfort oder besonderen Schnickschnack zu bestechen weiß, an sich aber seinen Zweck erfüllt.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (130 PS) von rmaike, Februar 2017

4,0/5

Ich habe einen Galaxy 140PS Diesel mit 160.000km Laufleistung. Bis auf die Bremssteine ist alles Erstausrüstung, da kann man nicht meckern. Aktuell habe ich das Gefühl, dass die Kupplung nachgibt. Diese ist etwas weich geworden.
Und Kleinkram fängt an mich zu nerven, z.B. Klappe Armaturenbrett geht nicht mehr auf. Sonnenrollos verschwinden oder fahren nicht mehr ein. Ist von echt die schlechte Qualität (einzelne Bauteile).
Der Fahrersitz ist auch noch i.O. trotz 125kg Belastung^^ Denke aber, bald werden Bremsscheiben und Auspuff fällig.
Ich finde die Werkstattpreise bei Ford aber sehr fair.
Ich würde mir manchmal etwas mehr Leistung wünschen, also der nächste wird dann ein 167 Ps.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (130 PS) von acke, Februar 2017

5,0/5

Es gibt aus meiner Sicht nichts grundsätzliches zu bemängeln. Bei einer Km - Leistung von 16000 hatte ich bisher einen Defekt. Bei 100000 Km ist der Schwungmassendämpfer (Kupplung) kaputt gegangen. Wurde aber seitens der Werkstatt sehr kulant repariert. Die Fordzentrale hat leider gar nicht reagiert. Verbesserungswürdig währe der Schließmechanismus der Heckklappe. Schade, dass auch das neue Modell keine Schiebetüren hat. Sonst ein idealer Reisewagen mit viel Platz und Beinfreiheit auch in der zweiten Reihe. Auch als Zugfahrzeug ist der Galaxy bestens geeignet und hat mich auch auf schwierigen Terrain (ohne 4X4) nicht im Stich gelassen. Da der Ford bei uns auch viel als Transporter her halten muss, währe ein Umklappen der Beifahrer Rückenlehne nach vorn wünschenswert. Ansonsten genieße ich die neidischen Blicke beim beladen vor dem Baumarkt oder Möbelhaus. Für mich ein rundum gelungener Van mit einer guten Mischung aus Komfort, Eleganz und praktischen Nutzen, verbunden mit einer sehr guten Verarbeitungsqualität und Robustheit. Hatte zuvor schon VW, Seat, Renault, Opel als Van und kann somit gut vergleichen. Der nächste ist wieder ein Galaxy.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (130 PS) von leuschi08, November 2013

4,6/5

Als Familie sind wir über mehrere Leasingfahrzeuge Audi A6 und einen (zu unpraktischen und unterhaltungsaufwendigen) VW Multivan T5 nun zum Ford Galaxy 2.0 TDCi Ghia gekommen.
Der Wagen ist mittlerweile über 6 Jahre alt und 120 TKm gelaufen - und was soll ich sagen: Es ist für uns das alltagstauglichste, schickste, sparsamste (6,9l/100km), reisetausglichste (Kofferraum besser nutzbar als beim T5) und insgesamt absolut preis-werteste Fahrzeug.
Nach Behebung geringer Garantiemängel fielen bisher nur zwei außerplanmäßige Reparaturen an: Ein ESP Sensor und ein Bremskraft-Ventil. Beides kostete um 70 EUR, letzteres wäre allerdings eher ein Fall für einen Rückruf gewesen, da es beim Losfahren eine gefährliche Bremsverminderung verursachte.
Das Ölverdünnungsproblem haben wir im Griff, da wir regelmäßig auch Autobahnstrecken >30 km fahren, wo der Diesel-Katalysator seinen Freibrennvorgang auch abschließen kann.
Für uns ein Traumauto!

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (130 PS) von kristalblau, April 2011

3,9/5

Ich fahre seit 3 Jahren den Galaxy 2.0 TDCI und bin über 60.000 km gefahren. Da ich mit 3 Kindern eine große Familie habe, sind natürlich für mich insbesondere die Alltagstauglichkeit besonders wichtig und hier ist der Galaxy wirklich Top. Ich bin sogar mit dem Wagen 2 mal bis in die Türkei gefahren in den Urlaub und diesen "Test" hat er wirklich mit bravur bestanden. Leise, sparsam (Stadt: 7,2 und Autobahn bei ca. 160-170 km/h 7,5-8,5 Liter) vieeel Platz zuverlässig und für einen Van Flott.Insbesondere das Fahrwerk verdient viel lob da er seinen Job wirklich unauffällig aber immer sicher und soverän meistert (Schlechet Straßen werden ausgebügelt, Lenkung ist präziese,Lenkverhalten sehr ausgewogen nichts klappert oder rattert)
Probleme hatte ich mit dem Wagen bisher wirklich noch garnicht außer das die Aretierung meiner Armlehne kaputtgegangen ist, aber das ist eher eine Kleinigkeit. Auch durch den Tüv kam er ohne jegliche Mängel.

Kurzgefasst bin ich wirklich mit meinem ersten Ford sehr zufrieden und würde mir Ihn wieder kaufen. Alle Vorurteile die ich selber als eingefleischter VW fahrer hatte ( ich hatte schon 5 VW`s die ich über längere Zeit gefahren bin) sind weg (zumal die Ford Modelle beim Einkauf günstiger sind. Wer aber das Fahrzeug öfter wechselt sollte doch bei VW bleiben, da sie einen besseren Wiederverkaufwert haben). Die einzige Alternative für mich wäre der Ford S-max, da er noch straffer vom Fahrwerk ist und ein tick sportlicher :-)

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (130 PS) von Anonymous, Oktober 2010

5,0/5

Das Fahrzeug ist ein Allrounder, er ist in allen Situationen zuhause.
Er bietet sehr viel Platz ,der beste Begleiter für Familie mit Kinder oder für Personen dir auf Stauraum nicht verszichten wollen.

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 2.0 TDCi (130 PS) von TobiToni, Oktober 2008

4,9/5

Ich fahre jetzt schon den 3. Galaxy.
Der beste bislang. Spurtstark, geringer Verbrauch.
schickes Design.Viel Platz.
Bis auf Olverdünnung ( hängt mit DPF zusammen ) keine Probleme.
Ein Alltagsauto trotz der Größe.

 

Ford Galaxy Van 2006 - 2014: 2.0 TDCi (130 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für den Galaxy Van 2006, und zwar die 2.0 TDCi (130 PS) von Ford. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Der Van kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Ghia, Ambiente und Trend. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen sechseinhalb und 7,4 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 TDCi beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 172 g pro 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TDCi von Ford. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Ford Galaxy 2.0 TDCi (130 PS)

  • Leistung
    96 kW/130 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Galaxy 2.0 TDCi (130 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2006–2007
HSN/TSN8566/AET
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit188 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.820 mm
Breite2.154 mm
Höhe1.764 mm
Kofferraumvolumen308 – 2.325 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße215/60 R16 H
Leergewicht1.807 kg
Maximalgewicht2.505 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit188 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Galaxy 2.0 TDCi (130 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
8,2 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben172 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,5 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen197 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse