Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Galaxy 1.6 EcoBoost 160 PS (2006–2014)

 

Ford Galaxy 1.6 EcoBoost 160 PS (2006–2014)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Galaxy 1.6 EcoBoost (160 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Ford Galaxy 1.6 EcoBoost (160 PS) von MOrtleib, Februar 2017

3,0/5

Ich habe den Ford Galaxy nun schon seit 8 Jahren. Nachdem ich neulich schon wieder in die Werkstatt musste, werden allerdings nicht mehr viele dazu kommen.
Der Motor und die Schaltung arbeiten gut und haben noch nie wirkliche Probleme aufgeworden, aber die Vorderachsen bereiten immer wieder Probleme.
Trotzdem kann ich von einem Freund berichten, dessen Galaxy viel besser läuft und fast gar keine Probleme aufwirft.

An der Ausstattung des Autos ist nichts auszusetzen, wir fahren damit oft weit in den Urlaub und unsere ganze Familie hat mitsamt Tieren und Gepäck noch sehr viel Platz im Auto.
Ich empfehle das Auto vor allem für Familien, die oft in den Urlaub fahren, denn durch den vielen Platz sind die Kinder auf der Rückbank immer zufrieden und quängeln nicht rum;)
Achten sie jedoch beim Kauf auf die Werkstattgeschichte des Autos, damit sie nicht so ein Pech haben wie ich.

 

Ford Galaxy Van 2006 - 2014: 1.6 EcoBoost (160 PS)

Der 1.6 EcoBoost (160 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Galaxy Van 2006 von Ford, sie schafft nur drei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der 1.6 EcoBoost (160 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Trend, Titanium, Ghia, Champions Edition und Business Edition) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,2 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.6 EcoBoost ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Umweltzonen fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 167 und 169 g je 100 Kilometer.

Letztlich hat der 1.6 EcoBoost sowohl Stärken als auch Schwächen, sodass seine Bewertung hier bei uns durchschnittllich ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 1.6 EcoBoost (160 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Ford Galaxy 1.6 EcoBoost (160 PS)

  • Leistung
    118 kW/160 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.020 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Galaxy 1.6 EcoBoost (160 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGroßraumlimousine
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze7
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2010–2010
HSN/TSN8566/AWW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.596 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.820 mm
Breite2.154 mm
Höhe1.764 mm
Kofferraumvolumen308 - 2.325 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße215/60 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.596 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Ford Galaxy 1.6 EcoBoost (160 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
9,7 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben169 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Galaxy 1.6 EcoBoost 160 PS (2006–2014)

{"make":29,"model":1759}