12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Focus Schrägheck 2.0 TDCi 115 PS (2010-2018)

Alle Erfahrungen

Ford Focus Schrägheck (2010–2018) 2.0 TDCi (115 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Ford Focus Schrägheck (2010–2018) 2.0 TDCi (115 PS)
Ford Focus Schrägheck (2010–2018) 2.0 TDCi (115 PS)

Ford Focus Kompaktwagen 2010 - 2018: 2.0 TDCi (115 PS)

Der 2.0 TDCi (115 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für den Focus Kompaktwagen 2010 und erreicht in Summe 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Kompaktwagen sind folgende vier Ausstattungsvarianten erhältlich: Trend, Titanium, Champions Edition und SYNC Edition. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,2 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 134 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 TDCi (115 PS) ist Ford ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Focus 2.0 TDCi DPF Aut. Trend

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2011-2014
HSN/TSN
8566/AWH

Maße und Stauraum

Länge
4.358 mm
Breite
1.823 mm
Höhe
1.484 mm
Kofferraumvolumen
277 - 1148 Liter
Radstand
mm
Reifengröße
215/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.461 kg
Maximalgewciht
2.050 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1998 cm³
Leistung
85 kW/115 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,9 s
Höchstgeschwindigkeit
196 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Focus Schrägheck (2010–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,2 l/100 km (kombiniert)
6,6 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
134,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
B

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
66.7%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
mehr als 8 Jahre
Letzte Woche haben wir unseren Ford Focus bekommen. Bei uns musste ein größeres Auto her, da Kind Nr. 2 unterwegs ist und wir zu viert niemals in den Fiesta gepasst hätten. Den Wagen gibt es relativ häufig und es ist nicht mehr das aktuelle Modell, deswegen gibt es ihn zu recht guten Konditionen. Den Kofferraum finden wir - für einen kleinen Kombi - recht groß, da die Heckklappe relativ gerade hoch geht und nicht wie bei vielen "Schein-Kombis" schräg verläuft. Man kann also noch oben gut packen, wenn man mal in den Urlaub möchte. Auch der Platz unter der Kofferraumabdeckung ist ausreichend groß, wenn nicht noch ein riesen Hund oder so mit rein soll. Ich persönlich finde ihn beim Einparken etwas übersichtlich,so dass ich ihn mit einparkhilfe kaufen würde.
0
0
Anonym
mehr als 8 Jahre
Ich bin dieses Auto für ca 2 Jahre als Leasing Auto gefahren. Am Anfang fand ich das Auto wirklich super, allerdings fingen kurz vor der Rückgabe des Leasing Fahrzeugs einige Probleme an, (defekte Zündung, defekte Fensterheber) welche ich dann auf meine Kosten beheben lassen musste. Vielleicht hatte ich aber auch einfach Pech.
0
0
Anonym
mehr als 8 Jahre
Habe meinen Focus Trend von 2012 mit 2.0l Diesel, Automatik, Winterpaket (Sitz- und Frontscheibenheizung) und Einparkautomatik als Jahreswagen mit knapp 20.000 KM für 15.000 EUR bekommen. Nach 4 Jahre stehen 106.000 KM auf der Uhr. Empfohlene Wartungsintervalle werden eingehalten. Defekt sind bisher lediglich zwei Frontbirnen gewesen. Mein Verbrauch bei zügiger Fahrweise: 5,3l Landstraße, 7l für Stadt/Autobahn. Über 8l im Schnitt ging es nie, selbst mit Autobahn 140-180 Km/h und Alpentour nicht. Die Automatik arbeitet prima und Schaltübergänge verlaufen unmerklich. Ein Auto ohne Winterpaket kommt ab sofort nicht mehr in Frage, insbesondere die Frontscheibenheizung will ich nicht mehr missen :-) Die Einparkautomatik arbeitet gut, sollte jedoch mal in Ruhe getestet werden. Denn gelegentlich wird die Parklücke nicht gefunden, wenn man einige cm zu weit gefahren ist. Insgesamt ein nettes Feature, Parkpiepser allein genügen jedoch auch. Kritikpunkte: Bei Frost kommt es gelegentlich zu leichten Klappergeräuschen im Armaturenbrett. Wenn vorne und hinten große Personen (>185) sitzen, wird es auf der Rückbank eng. Laut Automagazine (TÜV-Berichte) gibt es ab dem 7 Jahr Probleme mit der Achsaufhängung. Bin gespannt... Bisher bin ich dem mit Focus jedenfalls sehr zufrieden.
0
0