Ford Focus Schrägheck 1.5 TDCi 120 PS (2010-2018)
Leistung
88 kW / 120 PS
Getriebe
Automatik / 6 Gänge
Neupreis
27.150 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
4.2 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
10.8 s
Energieeffizienzklasse
-
Ford Focus Gebrauchtwagen Angebote
Alle Varianten
Ford Focus Schrägheck (2010–2018) 1.5 TDCi (120 PS)
Technische Daten für Focus 1.5 TDCi DPF Start-Stopp-System Aut. Business

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2014-2018
HSN/TSN
8566/BJU
Maße und Stauraum
Länge
4.358 mm
Breite
1.823 mm
Höhe
1.484 mm
Kofferraumvolumen
277 - 1148 Liter
Radstand
mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.364 kg
Maximalgewciht
1.900 kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1498 cm³
Leistung
88 kW/120 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,8 s
Höchstgeschwindigkeit
191 km/h
Umwelt und Verbrauch Ford Focus Schrägheck (2010–2018)
Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
53
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,2 l/100 km (kombiniert)
4,2 l/100 km (innerorts)
3,7 l/100 km (außerorts)
4,2 l/100 km (innerorts)
3,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
99,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
1 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Überraschend Geräumig, gut ausgestattet und solider Fahrspaß.
Der Ford Focus bietet schon in einer niedrigen Preiskategorie eine fortschrittliche und umfangreiche Ausstattung. Hier sticht besonders das optionale Technologiepaket hervor, welches unter anderem Features wie Schildererkennung, Querverkehrsradar, Müdigkeitssensor und aktive Spurhaltung ermöglicht.
Das Sync2 Entertainmentsystem ist in der Bedienung recht einfach und setzt anders als andere Fahrzeuge auf eine reine Touchscreenbedienung. Dank Bluetooth mit aktuellster APT-X Technologie, USB und Aux kommt Konnektivität auch nicht zu kurz. Die Freisprechanlage ist in der Qualität deutlich und die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei.
Sehr löblich und besonders hervorzuheben ist auch der sparsame Motor, welcher neben der Euro6 Zertifizierung auch einen realistisch geringen Verbrauch hat. Mit Reisetempo 130 ist auf der Autobahn ein Verbrauch von 4L/100km durchaus realistisch.
Einziges Manko ist meiner Meinung nach das Fahrwerk, welches von Werk noch etwas bequemer eingestellt sein könnte. Vom Fahrer lässt sich dies nicht anpassen, etwas wie einen "Comfortmodus" gibt es nicht. Bei unebenen Landstraßen kann dies als störend empfunden werden. Mich persönlich stört es nicht zu sehr. Insgesamt ist das Fahrgefühl jedoch sehr solide, so wie man es von einem Weltauto wie dem Fokus erwarten würde
Insgesamt bereue ich den Kauf dieses Autos nicht. In den bisherigen 40.000km war noch kein Werkstattbesuch notwendig und ich hoffe das bleibt weiterhin so. Optisch nimmt sich der Focus als Limosine, wie man ihn in Deutschland nur sehr selten antrifft, wenig von dem Mondeo und ist damit auch eine ernstzunehmende Alternative.
0
0
Alternativen
Ford Focus Schrägheck (2010–2018)