Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus
  6. 1.6 Ti-VCT (105 PS)

Ford Focus 1.6 Ti-VCT 105 PS (2010–2018)

 

Ford Focus 1.6 Ti-VCT 105 PS (2010–2018)
234 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Focus 1.6 Ti-VCT (105 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.6 Ti-VCT (105 PS) von philippeschau, Februar 2017

4,0/5

Gefahren bin ich den Ford Focus als Schräghecklimousine vom Baujahr 2011. Probleme hat das Fahrzeug in dieser Zeit keine bereitet. Ich muss gestehen, dass der Focus ein spontan Kauf war, nachdem bei meinem Vorherigen Pkw die Achse gebrochen ist und Ersatz wichtig war. Anfangs war ich skeptisch obwohl ich den Ford bereits gekauft hatte allerdings hat er sich mit der Zeit als gutes Alltagsauto entpuppt.

Der Ford sah als Schräghecklimousine nicht nur sportlich aus, sondern verhielt sich auch so. Kurven fahren war auch bei höherer Geschwindigkeit stets spaßig und das Auto gab einem ein sicheres Gefühl.

Den Wagen bin ich als Diesel gefahren was im niedrigen Drehzahlbereich trotz 95 PS stets Spaß gebracht haben. Ich will nicht lügen der Ford hat zu sportlicher Fahrweise eingeladen.

Ausgestattet war der Ford mit Aux-Kabel, Bluetooth-Audio und CD-Spieler. Außerdem hat gerade das Multifunktionslenkrad den Komfort um einiges erhöht. Die Sitzposition war zwar sehr tief allerdings waren auch lange Fahrten im Ford komfortabel und bequem.

Die Anschaffung war für mich sehr günstig da ich das Fahrzeug von einem Großhändler als Import gekauft haben. Versicherung und Steuer waren im preislichen Durchschnitt für diese Fahrzeugklasse.

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.6 Ti-VCT (105 PS) von Tim.pilgram, Februar 2017

4,0/5

Nachdem es Nachwuchs im Hause gab musste ein etwas größeres Auto her als der Fiesta, also entschieden wir uns für den Focus. Was soll man groß sagen, gewohnte Ford Qualität zum Vernünftigen Preis. Sehr guter Fahrkomfort mit schickem Design. Habe den Wagen gebraucht mit 37000km gekauft... Nun hat er 88700km runter und es gab noch keine gravierende Probleme oder sonst etwas. Auch vom Platz her reicht das Auto für eine kleine Familie locker. Fahrsport ist hier garantiert. Einen kleinen Punktabzug gibt es von mir allerdings für das Lenkrad, welches mir nicht ganz so gut gefällt wie bei der Konkurrenz, aber das ist Geschmackssache!

Alle Varianten
Ford Focus 1.6 Ti-VCT (105 PS)

  • Leistung
    77 kW/105 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Ford Focus 1.6 Ti-VCT (105 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2011–2012
HSN/TSN8566/AWA
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.596 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst700 kg
Anhängelast ungebremst645 kg
Maße und Stauraum
Länge4.358 mm
Breite1.823 mm
Höhe1.484 mm
Kofferraumvolumen277 – 1.148 Liter
Radstand2.648 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.270 kg
Maximalgewicht1.825 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.596 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst700 kg
Anhängelast ungebremst645 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Focus 1.6 Ti-VCT (105 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben136 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d