Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus
  6. 2.0 TDCi (136 PS)

Ford Focus 2.0 TDCi 136 PS (2006–2010)

 

Ford Focus 2.0 TDCi 136 PS (2006–2010)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Focus 2.0 TDCi (136 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (136 PS) von lexi.lind, Juni 2017

3,0/5

Ich nenne ihn ja gerne „Heck-Meck“, da ich einfach gerne an diesem Heck meckere. Es fällt durch das feste Klappdach einfach sehr hoch aus und trotz Pininfarina will es nicht zum Rest des Focus passen.

Das Dach selbst kann ich aber sehr bequem mit nur einem einzigen Knopfdruck öffnen und schließen, was ruck-zuck geht, leider muss ich dazu stehen. Das Dach scheint stabil, allerdings nicht ganz dicht.

Die Platzverhältnisse sind absolut in Ordnung, allerdings stört mich der weit hineinragende und damit zu nah am Kopf stehend Frontscheibenrahmen, der allerdings die Windverwirbelungen minimiert.

Und selbst der Einstieg nach hinten gelingt dank weit vorfahrender Sitze (merken sich nicht die ursprüngliche Stellung) sehr gut. Doch ehrlich gesagt möchte man sich als Erwachsener auch nicht lange dort aufhalten. So sollten diese Plätze nur von Kindern oder als zusätzlicher Stauraum genutzt werden. Mit meinen 1,80 Meter ist es schon gar nicht mehr möglich dort zu sitzen. Der Beinraum ist viel zu knapp, bei geschlossenem Verdeck gilt gleiches auch für den Kopfraum und zudem stehen die Lehnen so steil, das ein bequemes Sitzen fast unmöglich ist.

Wesentlich mehr Platz bietet der Ford in punkto Kofferraum, gerade im geöffneten Zustand. Doch auch hier gilt "keine Rose ohne Dornen", die schmale Ladeöffnung bei geöffnetem Dach erschwert das Beladen doch sehr. Zudem ist die Kofferraumklappe sehr schwer, zieht sich aber wenigstens automatisch zu.

Sonst aber ist alles super, das ausgewogene Fahrwerk, die knackige Schaltung, die sehr guten Bremsen, die bequemen Sportsitze, das hochwertige Cockpit, die gefühlvolle Lenkung, der kultivierte, sparsame und vor allem kraftvolle Motor.

Ohne Anfahrschwäche gehen die 136 Pferdchen sofort munter ans Werk und garantieren mir stets agilen Vortrieb. Das leichte Dieseln zu Anfang verfliegt schnell. Und selbst bei der Topspeed lässt sich der Focus noch angenehm offen fahren - mit Windschott natürlich. Verzichte ich auf das Windschott, werde ich bereits ab 50 km/h gehörig von den laut flatternden hinteren Sicherheitsgurten gestört.

Erfahrungsbericht Ford Focus 2.0 TDCi (136 PS) von sasaroda, März 2009

5,0/5

Ich kann nur sagen dass ich schon mehrere Automarken gefahren bin von BMW,Alfa bis VW,doch muss ich dazu sagen, dass dies alle auch gute Autos sind obwohl sowieso keiner sich Heutzutage mehr erlauben kann schlechte Autos zu bauen,bin ich mit meinem S-Max und Focus CC sehr zufrieden und das in allen Belangen und vor allem die Qualität!!Ich fahre den FocusCC in schwarz mit ganz hellem Beigeleder Innenraum in Titanium Ausführung und muss sagen dass das Auto bei jeder Fahrt bestaunt wird,dazu bietet es auch noch Platz (in seiner Klasse nicht zu toppen)und absolut dicht egal wie ich den Wagen auch mit dem Schlauch bespritze!!Was den Motor betrifft so sind die 136PS (Diesel) mehr als ausreichend, der Komfort und Fahrwerk sind einfach nur von der Spitzenklasse. Es ist jedesmal ein Genuss damit auszufahren.Was mir an dem Wagen besonders gefällt ist dass er halt ein bisschen grösser ist als die anderen seiner Klasse,und glauben sie mir die hab ich auch alle unter die Lupe genommen und sind ja auch alle in der selben Preisregion und von Qualitätsvorteilen bei anderen konnte ich ehrlich nichts feststellen und das kann ja auch nicht, sonst könnten sie alle Preislich ja nicht untereinander konkurrieren.Alles in allem ich kann das Auto nur weiterempfehlen!! Bis bald.

Alle Varianten
Ford Focus 2.0 TDCi (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.950 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Ford Focus 2.0 TDCi (136 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2006–2008
HSN/TSN8566/AEZ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.509 mm
Breite1.991 mm
Höhe1.456 mm
Kofferraumvolumen248 – 534 Liter
Radstand2.640 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit205 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Ford Focus 2.0 TDCi (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
7,7 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben156 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,4 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen170 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Ford Focus 2.0 TDCi 136 PS (2006–2010)