Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus C-Max
  5. Alle Motoren Ford Focus C-Max
  6. 1.6 (100 PS)

Ford Focus C-Max 1.6 100 PS (2003–2007)

 

Ford Focus C-Max 1.6 100 PS (2003–2007)
14 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Focus C-Max 1.6 (100 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Ford Focus C-Max 1.6 (100 PS) von Janosch68, Februar 2017

5,0/5

Haben das Auto zwar gebraucht gekauft, aber es fährt immer noch ohne Probleme. Bisher waren keine größeren Reparaturen notwendig, außer Verschleißteile. Sehr geräumiger Innenraum, somit für Familien ideal. Auch die Motorisierung des 1.6l Benziners ist vollkommen ausreichend. Der tatsächliche Verbrauch liegt bei uns bei ca 9l/100km (kombiniert).

Erfahrungsbericht Ford Focus C-Max 1.6 (100 PS) von bagalu, Februar 2017

4,0/5

Im Großen und Ganzen sind wir sehr zu frieden mit dem Auto. Nach 10 Jahren keinen Rost und auch so wenig Probleme, nur die Servopumpe und eine Leitung der Klimaanlage waren defekt. Wir wollten ein Auto mit hohem Einstieg und da ist im Preis-/Leistungsverhältnis nur der Ford Fokus C-Max übrig geblieben. Wenn ich ihn nochmal kaufen würde, dann eine Leistungsklasse höher (125 PS) und mit 6 Gängen, da der Spritverbrauch so auf der Autobahn zu hoch ist.

Erfahrungsbericht Ford Focus C-Max 1.6 (100 PS) von vandettum, Dezember 2008

4,3/5

Seit fast 4 Jahren fahre ich jetzt den C-Max und bin mit dem Fahrzeug immer noch sehr zufrieden. Nach 60tkm und keinem einzigen Mangel- nur tanken und alle Jahre zur Durchsicht! So unkompliziert war mein Autofahrerleben noch nie! Mein Renault Scenic klapperte nach 3Jahren und 45tkm wie eine Sammelbüchse am 1.Advent und war alle 3 Monate in der Werkstatt... In der kalten Jahreszeit freue ich mich immer wieder über die Frontscheibenheizung, wenn die Nachbarn noch ihren morgentlichen Eiskratzsport absolvieren kann ich schon mit klarer Sicht und auch innen nicht beschlagener Scheibe zur Arbeit eilen. Der einfache Klappmechanismus der hinteren Sitze haben bisher jedes Transportproblem mitgemacht (zwei 28er Fahrräder zu verstauen ohne Vorderradausbau sind kein Problem).
Die gute Rundumsicht durch die höhere Sitzposition ermöglichen sehr leicht ein sinnvolles vorrausschauendes fahren. Einparken in standart Parklücken in der Stadt auch ohne Parksensoren ist kein Problem, der Wagen ist ja nicht länger als Golf und Co.
Was mir nicht gefällt am Bordcomputer ist die fehlende Momentanverbrauchsanzeige. Nur der Gesamtverbrauch wird angezeit oder nach zurücksetzen auf null kurzzeitig der Momentane. Dabei verliert man aber die Angabe des Gesamtverbrauches. Nicht so wild und bei moderneren C-Max ist das schon besser gelöst. Bin gespannt, ob der Wagen 150tkm Mangelfrei durchhält!

Erfahrungsbericht Ford Focus C-Max 1.6 (100 PS) von pepsani, September 2008

4,0/5

Insgesamt Alltagstaugliches Auto mit guten Verbrauchswerten bei moderater Fahrweise 6,7 - 8,5 l Unterhaltskosten niedrig
Sitzkomfort und Ausstattung gut.Klima,Regensensor ,Lichtautomatik.CD Radio mit an Lenksäule Bedienbarem Hebel.

 

Ford Focus C-Max Van 2003 - 2007: 1.6 (100 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.6 (100 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Focus C-Max Vans 2003. Die Ford-Fahrer gaben ihm 4,3 von fünf Sternen. Der Van kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Futura, Fun, Fun X, Ambiente und Trend. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,9 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.6 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 164 und 166 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es, und die technischen Daten sind ebenfalls beachtlich: Mit dem 1.6 (100 PS) ist Ford ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Ford Focus C-Max 1.6 (100 PS)

  • Leistung
    74 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.450 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Ford Focus C-Max 1.6 (100 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2003–2007
HSN/TSN8566/542
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.596 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,9 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst665 kg
Maße und Stauraum
Länge4.333 mm
Breite1.825 mm
Höhe1.560 mm
Kofferraumvolumen160 – 1.620 Liter
Radstand2.640 mm
Reifengröße195/65 R15 T
Leergewicht1.334 kg
Maximalgewicht1.855 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.596 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/100 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,9 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst665 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Focus C-Max 1.6 (100 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
8,9 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben164 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e