12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Fiesta Schrägheck 1.6 EcoBoost 182 PS (2008-2012)

Alle Erfahrungen

Ford Fiesta Schrägheck (2008–2012) 1.6 EcoBoost (182 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Fiesta Gebrauchtwagen Angebote

Ford Fiesta Schrägheck (2008–2012) 1.6 EcoBoost (182 PS)
Ford Fiesta Schrägheck (2008–2012) 1.6 EcoBoost (182 PS)

Ford Fiesta Kleinwagen 2008 - 2017: 1.6 EcoBoost (182 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.6 EcoBoost (182 PS) zu den populärsten Kandidaten des Fiesta Kleinwagens 2008. Die Ford-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. Der Kleinwagen kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante ST. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,9 Liter Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU5 und EU6 einordnen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 138 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.6 EcoBoost ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Fiesta 1.6 EcoBoost ST

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2013-2017
HSN/TSN
8566/BGQ

Maße und Stauraum

Länge
3.969 mm
Breite
1.978 mm
Höhe
1.495 mm
Kofferraumvolumen
276 - 960 Liter
Radstand
2.489 mm
Reifengröße
205/40 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.089 kg
Maximalgewciht
1.560 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1596 cm³
Leistung
134 kW/182 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
6,9 s
Höchstgeschwindigkeit
223 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Fiesta Schrägheck (2008–2012)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
42
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,9 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
138,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(11 Bewertungen)
5
63.6%
4
27.3%
3
0.0%
2
9.1%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

11 Bewertungen

Anonym
fast 5 Jahre
Besitze den Ford Fiesta ST MK7 (Baujahr 03/2017)seit 2018 mit 6500 km vom Händler abgekauft. Die ersten 2 Jahre war alles gut. Leider tauchen nun die ersten vielen Krankheiten auf. Ablösen von Gummidichtungen an den Türen links und Rechts, Knöpfe am Lenkrad funktionieren öfters nicht. Schläuche vom Ladeluftkühler lösen sich. Rückspiegel hat sich gelöst. Nach drei Jahren und sehr guter Pflege darf sowas eigentlich nicht passieren. Daher die schlechte Bewertung. Positiv: Verbrauch, Leistung, Kurvenverhalten, Beschleunigung, Sitzkomfort Negativ: Bremsen(komplett unterdimensionier, überhitzen sehr schnell), Verarbeitung (klappern an vielen Stellen im Innenraum), Sitzlehnen lockern sich nach 6 Monaten (15000 km)
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der Ford Fiesta EcoBoost ist ein sehr schönes, sportliches Gefährt, das man so nicht oft auf den Straßen sieht. Das Auto bewegt sich extrem dynamisch auf der Straße, gerade in Kurvenlage merkt man den sportlichen Charakter. Durch die 182 PS kann ich unglaublich schnell beschleunigen. Auch der Innenraum ist sehr attraktiv gestaltet, wobei der sportliche Charakter nochmal durch die beiden vorderen Sportsitze hervorgehoben wird. Positiv ist, dass man neben CD-Player auch einen USB-Slot hat und eine Bluetooth-Verbindung hat, mit dem man sein Handy oder Tablet verbinden kann (zum Telefonieren oder auch Abspielen der Musik). Durch die Größe ist das Auto eher nicht familientauglich, auf längeren Strecken sollte man auch höchstens eher zu viert fahren (auch wenn es ein Fünftsitzer ist), da es gerade hinten etwas eng ist und damit irgendwann ziemlich ungemütlich werden kann. Das Auto verbraucht leider auch etwas mehr. Ich vergebe dennoch die volle Punktzahl, weil es einfach Spaß macht, mit dem Fiesta zu fahren.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Dies ist mein erstes eigenes Auto, allerdings bin ich bei der Bundeswehr schon einige Autos gefahren. Die Rezension bezieht sich auf den Ford Fiesta ST. Ich liebe dieses Auto. Vor allem in den Kurven hat das Auto ein unglaubliches Handling. Beim Fahrsicherheitstraining am Nürburgring konnte ich die Grenzen des Wagens austesten und war begeistert, mit welcher Geschwindigkeit man die Kurven nehmen konnte. Die Serienmäßigen Recaro Sitze bieten einem dabei perfekten halt. Lediglich auf weiten Fahrten über Deutsche Autobahnen ist das Fahrwerk ungeeignet da man jede Bodenwelle spürt. Der Innenraum ist ansonsten recht schlicht aber bei dem Preis und der Leistung die das Auto bringt muss es ja irgendwo Abstriche geben.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Das Auto macht extrem viel Spaß. Auf Landstraßen ist es ein wahrer Kurvenjäger. Durch das knackige Fahrwerk können Kurven extrem schnell durchfahren werden. In seiner Leistungsklasse einer der besten. Der Klang vom Auspuff könnte außerhalb des Fahrzeuges etwas aggressiver sein. Im Innenraum wird der Sound digital verstärkt und völlig ausreichend.Perfekt auf ein sportliches Fahrzeug abgestimmt. Auf Langstrecken nimmt der Fahrspaß etwas ab da das Fahrwerk hart abgestimmt ist. Darunter leidet auf lange Strecken der Komfort. Qualität im Innenraum ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. + sehr viel Fahrspaß + sehr gutes Fahrwerk + knackige Schaltung + Gute Leistungsentfaltung - Zu viele Knöpfe im Innenraum an der Mittelkonsole - Navigationseinheit veraltet
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Die ist ein Kleinwagen mit Spaßgarantie und mehr! Rundum ist der Fiesta ST ein super Preis/Leistungswunder. Die Sitze sind sehr schön verarbeitet. Die Raumaufteilung inkl. Kofferaum sind optimal und wirken geräumig. Bedienung, Schaltung, auch die Übersichtlichkeit alles Anzeigen ist sehr gut. Der Motor, die Leistung und das Fahrwerk mit solch einem Sound kombiniert ist schon sehr überzeigend. Der Fiesta ist sehr agil und ein sehr bissiges Fahrzeug auf der Straße. Praxisverbrauchzwischen 5,8 - 8,5 l/100km. Klimaautomatik und Heizung sind gut. Radio-Audio-Sound sehr ordentlich mit Sony 6 Lautsprechern. Einzige Negativpunkte sind der Berganfahrassistent, der eher schlecht funktioniert. Die Nutzung des Bordcomputers und deren Funktionalitäten ist etwas kompliziert. Mein Fazit ist, dass der Fiesta in vielen Belangen deutlich teurere Sportwagen überlegen ist und auch einen super Fahrspaß bietet.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der kleine Flitzer ist seit 2015 in meinem Besitz und begeistert mich jeden Tag aufs neue. Wer für wenig Geld viel Spaß haben will und die dicken Limousinen auf der Autobahn ärgern will, ist bei diesem Auto genau richtig. Er schafft die 100 nach ca. 8 Sekunden und ärgert damit so machen BMW oder Audi.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe meinen Fiesta ST in 2015 gekauft. Vorher hatte ich die 82PS Variante und war von Ihrer Zuverlässigkeit total überzeugt. Der St bietet eine Menge an Fahrspaß und bei moderater Fahrweise auch einen geringen Verbrauch (durschn. nach 20tkm: 8,5l/100km). Auf der Autobahn fährt er sich auch bei hohen Geschwindigkeiten (über 200 km/h) sehr angenehm. Ich bin echt begeistert und kann jedem den Wagen empfehlen, der viel Leistung und quirliges Fahrverhalten zu einem moderaten Preis sucht.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
es handelt sich um die starke Variante mit über 180 PS. Und das in einem Kleinwagen. Da kommt Fahrfreude auf! Ein tolles Auto, was sehr zu empfehlen ist. Kein Vergleich zu einem Fiesta mit nur 70PS. Für mich einfach auch optisch ein super Gefährt. Verbrauch liegt ganz ok, bei 8l im Schnitt Die Platzverhältnisse sind allerdings nicht zu üppig, aber natürlich, es ist ja ein Kleinwagen. Wer hier mehr benötigt, greift dann am besten zum Focus ST
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Sehr gutes Preis Leistungs Verhältniss für den Fiesta ST. Fahre Ihn seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Der Innenraum wurde mit dem Letzten Model in 2017 auch verschönert. Den Service den Ford bietet kann ich auch nur loben. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung für jeden der viel Leistung und Service für kleines Geld haben möchte.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Diese kleine Rennsemmel macht einfach nur Spaß ! Der 1,6l Motor entfalltet so bei 3000-4000 u/Min so richtig seine power und dann macht er auch richtig Spaß. Vor allem wird der kleine gern mal unterschätzt, vor allem auf der Autobahn. Da hat schon der ein oder andere BMW Fahrer blöd geguckt. Die Ausstattung in Deutschland hängt leider etwas hinterher, in den Staaten wird er z.B. auch als 5-Türer angeboten. In Deutschland leider nur als 3-Türer, finde ich persönlich sehr schade. Der Kleine ist auf jeden Fall eine Empfehlung für alle die einen kleinen kompakten Sportwagen suchen ! Vor allem für den Preis !
0
0