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Ford Fiesta Schrägheck 1.5 TDCi 95 PS (2008-2012)

Alle Erfahrungen

Ford Fiesta Schrägheck (2008–2012) 1.5 TDCi (95 PS)

4.7 von 5
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Ford Fiesta Schrägheck (2008–2012) 1.5 TDCi (95 PS)
Ford Fiesta Schrägheck (2008–2012) 1.5 TDCi (95 PS)

Ford Fiesta Kleinwagen 2008 - 2017: 1.5 TDCi (95 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für den Fiesta Kleinwagen 2008, und zwar die 1.5 TDCi (95 PS) von Ford. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Für den Kleinwagen wurden sechs Ausstattungsvarianten entworfen. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 3,2 und 3,6 Litern Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.5 TDCi lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Zwischen 82 und 95 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 1.5 TDCi ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Fiesta 1.5 TDCi Celebration

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2016-2017
HSN/TSN
8566/BKI

Maße und Stauraum

Länge
3.969 mm
Breite
1.978 mm
Höhe
1.495 mm
Kofferraumvolumen
276 - 960 Liter
Radstand
2.489 mm
Reifengröße
195/55 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.108 kg
Maximalgewciht
1.575 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1498 cm³
Leistung
70 kW/95 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,7 s
Höchstgeschwindigkeit
181 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Fiesta Schrägheck (2008–2012)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
40
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
3,6 l/100 km (kombiniert)
4,3 l/100 km (innerorts)
3,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
94,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
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3 Bewertungen

Basti
5 Monate
Auto ist Baujahr 2015. Das Fahrzeug wurde vor 6 Jahren mit 72000 km erworben. Es handelt sich hier um eine Sync edition. Stand immer nur draußen Fazit nach 130000 km (Jetzt Über 200 000 km auf der Uhr). Das Fahrverhalten vom Auto ist echt gut, Kurven sind Willkommen auch wenn es mal spritziger zur Sache geht. Der Kofferraum ist riesig wenn die Sitze umgelegt sind. Die Sitze sind bequem auch auf langer Strecke.# Das Getriebe schaltet sagen wir mal so, etwas kratzig im Winter das liegt aber an der Außentemperatur. Das 5 Gang Getriebe ist recht lang übersetzt die führ eher zur einer mäßigen Beschleunigung im Gegensatz zu seinen Konkurrenten in dieser Klasse hat aber ganz klar den Vorteil dass das Auto auf der Autobahn immer noch leise ist bei 130 km/h und vor allem Sparsam. Der kombiniert Verbrauch liegt bei 4,6 bis maximal 5,0 L was völlig in Ordnung ist. Bis 150 km/h ist das Fahren auf 15 Zoll Felgen auch noch komfortabel alles was drüber geht fordert den Fahrer doch etwas. Die Lichter sind nur mittelmäßig können aber verbessert werden durch andere Glühbirnen in einem anderem Farbton (ist auch legal). Abgesehen von den Koppelstangen welche jetzt auch nicht die Welt kosten ist nichts auffälligeres zu bemängeln was die Wartung angeht. Die hinteren Trommelscheiben wurden bis zum jetzigem Zeitpunkt auch noch nicht gewechselt. Die Verschleißteile sind wie bei anderen Fahrzeugen auch regelmäßig zu wechseln. Das Infotainment ist in Ordnung es funktioniert zum Großteil egal ob mit Android oder IPhone. Es mag die warmen Tage bloß nicht und hat dann mal häufiger Funktions- oder Verbindungsprobleme. Die Klimaanlage ist nicht übertrieben stark sie kommt schnell an ihre Grenzen im Stau ab 28 Grad außen Temperatur aber solange die Drehzahl während der Fahrt über 1500 U/min gehalten wird funktioniert auch dies. Was mir bei meinem noch aufgefallen ist dass das Auto bei langsamer Fahrt im warmen Wetter zum überhitzen neigt wenn es sich um einen längeren Zeitraum von 30 Minuten handelt. Ich bin mir hier aber unsicher ob mein Thermostat noch korrekt öffnet da ich von diesem Problem noch nirgends gehört habe. Zu den bekannten Problemen: 1) Die Simmerringe an den Antriebswellen getriebeseitig werden undicht. Müssen dann gewechselt werden. 2) Die Kupplung hat nicht immer den gleichen Druckpunkt (muss man sich dran gewöhnen). 3) Rost an der Hinterachse ist aber nicht weiter schlimm. 4) Kleiner Klimakondensator. Diese Probleme sind auch bei mir aufgetreten. Fazit: Agiles geräumiges Auto mit geringen Unterhalts- sowie Werkstattkosten. Kleine Mängel sind bekannt aber nicht sonderlich schlimm. Kann ich nur empfehlen.
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Anonym
fast 9 Jahre
Nutzung: Täglich Fährt zur Arbeit ( 30km pro Strecke ) Außerdem noch viel in der Freizeit Grob ca. 20.000 km im Jahr Fahrverhalten: Ehrer der ruhigere Fahrer vorallem Morgens wenn nicht viel auf der Straße los ist. Ab und zu aber auch das Vergnügen am schnellen Fahren Das Fahrverhalten des Wagens ist sehr gut und angenehm. Es ist sehr gemütlich und man hat einen sehr guten Überblich über alles. Zum Beginn wirkte die Mittelkonsole etwas unübersichtlich aber nach einer kurzen Zeit weiß man wo alles ist. Motor: Dieselmotor mit einer Leistung von 70kw / 95 Ps Für den Anfang braucht man nicht mehr. Sehr sparsamer Motor. Ausstattung: Winterpacket ( Sitzheizung vorne, beheizte Front und Heckscheiben ) Bluetooth Allerdings war es eine Eu Tageszulassung und deswegen fehlen einige Kleinigkeiten wie z.B. Ein Thermometer für die Temperaturmessung und sehr ärgerlich, dass kein Verbrauch angezeigt wird. Ein weiterer Vorteil befindet sich in den Reifen. Sensoren die den Druck der Reifen überwachen. Zuerst dachte ich es wäre unnötig aber als ich auf der Landstraße fuhr und plötzlich ein lautes knallen hörte wusste ich zuerst nicht was los war, aber schnell bekam ich ein Signal dass es ein Problem gab. Nach ein paar Metern hielt ich an und sah dass der Reifen geplatzt war. Kosten: Die Kosten für etwa 1500- 2000 km im Monat belaufen sich auf etwa 100€ ( Tankkosten)
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Anonym
fast 9 Jahre
Wir haben den 1,5 Diesel und benutzen ihn für den Weg zur Arbeit (29km). Wir haben ihn erst 2 Monate und er bereitet uns viel Freude in Bezug auf Verbrauch! Der Anschaffungspreis ist, trotz Reimports, im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der Klasse, recht hoch. Also sind unsere Erwartungen für die nächsten Jahre recht hoch.
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