Ford Fiesta Schrägheck 1.4 LPG 92 PS (2008-2017)
Leistung
68 kW / 92 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 5 Gänge
Neupreis
16.290 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
6.0 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
13.3 s
Energieeffizienzklasse
D
Ford Fiesta Gebrauchtwagen Angebote
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Ford Fiesta 1.4 LPG Trend

Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin/Gas
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2009-2012
HSN/TSN
8566/AQW
Maße und Stauraum
Länge
3.950 mm
Breite
1.973 mm
Höhe
1.481 mm
Kofferraumvolumen
281 - 965 Liter
Radstand
2.489 mm
Reifengröße
195/50 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.101 kg
Maximalgewciht
1.490 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1388 cm³
Leistung
68 kW/92 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,3 s
Höchstgeschwindigkeit
168 km/h
Umwelt und Verbrauch Ford Fiesta Schrägheck (2008–2017)
Kraftstoffart
Benzin/Gas
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,0 l/100 km (kombiniert)
7,8 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
7,8 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
138,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
D
Nutzerbewertungen
3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
2 Bewertungen
lexi.lind
fast 8 Jahre
Irgendwie finde ich den Innenraum ja spacig, allerdings haben die Designer von rund bis spitz-eckig kein Gestaltungselement ausgelassen. Dafür zeigt sich der bunte Materialmix aber in guter Verarbeitungsqualität.
Jedes einzelne für sich finde ich zwar schick anzuschauen - allen voran z.B. die Kombination der Regler und Tasten für die Heizung/Lüftung - im Gesamtbild wirkt das Cockpit dadurch aber etwas unruhig.
Was die Ausformung des Lenkrades angeht, empfinde ich die Kante am hinteren Rand unangenehm zu greifen. Angenehm finde ich wieder den weichen und gut verarbeiteten Kunststoff am oberen Armaturenbrett, unten rum kommt allerdings Hartplastik zum Einsatz.
Das Platzangebot ist vorne prima, hinten überrascht der noch großzügige Kopffreiraum, im Beinbereich wird es aber für mich mit 1,80 m ganz schön knapp.
Verbesserungswürdig ist der Kofferraum: Geht das Ladevolumen noch in Ordnung, kann mich seine recht hohe Ladekante ebenso wenig begeistern wie die unmittelbar nachfolgende tiefe Stufe nach unten, dafür schwingt aber wenigstens die Heckklappe weit nach oben. Brauche ich mehr Stauraum, kann ich die Rücksitzlehnen einfach geteilt umklappen. Danach bleibt aber nicht nur eine ansteigende Ladefläche sondern auch eine große Stufe im Boden zurück und auf dem Blech der Sitzrückwand rutscht das Gepäck ziemlich hin und her.
Dazu bekomme ich sportliche Sitze, die aber für die mit dem Fahrwerk möglichen Kurvengeschwindigkeiten gerne noch etwas mehr Seitenhalt bieten könnten.
So dynamisch wie er aussieht, so sportlich fährt er sich auch. Das Fahrwerk kann mich mit seiner straffen Auslegung nur begeistern und vermittelt Go-Kart-Feeling. Wenn ich es darauf anlege, kann ich mit diesem Kleinen so manchen Großen locker abhängen. Das Beste dabei ist, dass trotz aller Agilität des Fahrwerks der Komfort nicht zu kurz kommt.
Mit den 92 PS geht der Fiesta ganz gut, allerdings wird der Motor zunehmend laut.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Der Ford Fiesta ist als ST ein von Außen recht ansprechendes Fahrzeug. Eine noch als dezent durchgehende sportliche Note trifft auf einen ziemlich präganten Kühlergrill, der deutlich von Aston Martin abgekupfert wurde. Die 17'' Felgen in Grau des Performance Paket I stehen dem roten Testfahrzeug wirklich hervorragend.
Der Innenraum bietet ein anderes Bild. Während das griffige und ansehnliche Lenkrad, die hübschen Leder/Stoff Recaros im Schalendesign (Leder-Sport-Paket) und der Schaltknauf recht gelungen sind, ist der Rest eine (Fordtypische) Plastikansammlung wildester Art. Man kann durchaus auch Plastik appetitlich anrichten, Ford, schaut doch mal bei eurer früheren Tochter, Mazda! Dennoch ist alles solide verarbeitet und es ist deutlich schöner als die "New Edge" Fordinnenräume der Vergangenheit.
Hinter dem Fahrer ist das Platzangebot durch die dicken Vordersitze inakzeptabel. Erwachsene können hier nicht mehr sitzen.
0
0
Alternativen
Ford Fiesta Schrägheck (2008–2017)