Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Fiesta
  5. Alle Motoren Ford Fiesta
  6. 1.6 TDCi (75 PS)

Ford Fiesta 1.6 TDCi 75 PS (2008–2017)

 

Ford Fiesta 1.6 TDCi 75 PS (2008–2017)
103 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Fiesta 1.6 TDCi (75 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.6 TDCi (75 PS) von Staudy03, Februar 2017

5,0/5

Ich fahre meinen Fiesta nun seit sechs Jahren, habe ihn als Jahreswagen mit 18000 km gekauft. Nun hat er bereits 163000 km auf der Uhr. Ich habe ihn für rund 10.000€ gekauft und das hat sich bis heute mehr als gelohnt. Er bringt mich zuverlässig von A nach B. Ich nutze ihn sowohl auf Landstraßen, als auch auf der Autobahn, da ist ständig zwischen Schwerin, Berlin und Hamburg pendeln muss. Bisher hatte ich keine großen Probleme mit meinem Wagen. Ab und an mal eine neue Lampe, da die doch recht schnell durchbrennen. Ich habe mittlerweile den zweiten Satz Reifen drauf und den dritten Satz Bremsen. Rost kann ich auch noch keinen erkennen und Macken hat er auch keine. Er hat zwar nur 75 PS, aber auf der Autobahn bringt er es schon einmal bis auf 170 km/h. Ich bin vollends zufrieden mit ihm. In den Kofferraum passt genug hinein in falls doch einmal etwas größeres transportiert werden muss, so kann man die Rücksitzbank auch problemlos umklappen. Somit kann man schon sehr große Dinge transportieren. Von mir gibt es für den hübschen kleinen Flitzer eine absolute Kaufempfehlung! Vor allem für Frauen, die gerne unabhängig von A nach B kommen wollen ist er sehr zu empfehlen, ein hübsches kleines Auto auf das immer Verlass ist!

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.6 TDCi (75 PS) von ffocus86, Februar 2017

5,0/5

Wir haben dieses Auto als Neuen zweit Wagen gekauft und hatte sind bis jetzt total zufrieden hatte bei dem Preis auch Glück da es sich um ein EU Wagen handelte und extras schon eingebaut waren.

Großer Vorteil ist das er eine Sitz und Frontscheibenheizung hat super zz im Winter.

bis Jetzt konnte ich 35000KM gelaufen und fährt sich immer noch als wäre er neu ein traum.

was auch schön ist das er das Sony MP3 Radio drin hatte.

Langstrecken Fahrten mit dem Wagen waren nie ein Problem und er ist ein echtes Raumwunder hab schon 2 Umzüge mit Ihm gemacht

der nächste wagen wird wieder ein Ford da ich finde das Preis Leistung noch sehr gut passt.

ich kann den wagen empfehlen

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.6 TDCi (75 PS) von Jessiheiratetbasti12, Februar 2017

3,0/5

Ich fuhr dieses Auto Auto oft bei meiner Schwiegermutter. Es hat mich nicht überzeugt. Sie hatte zwar die PS schwache Variante aber auch sonst war es nicht der brüller. Ich fand es ok für kleinere kürzere Fahrten in der Stadt. Aber da bräuchte er viel Benzin. Auf der Autobahn ist der Verbrauch besser dafür war der Motor sehr laut und auch so fühlt man sich nicht sicher, da man den Wind etc hörte. Das Auto lag nicht so gut auf der Fahrbahn. Viel mitnehmen im fiesta Kofferraum geht nicht, aber ich habe schon kleinere Kofferraume gesehen. Standard würde ich sagen.

Optisch fand ich den fiesta schön. Und zuverlässig war er auch. Zulegen würde ich ihn mir aber nicht.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.6 TDCi (75 PS) von ezzq123, Februar 2017

4,0/5

Wir haben den Ford Fiesta als zweit Auto im Einsatz. Diesen haben wir mit ca. 10000 KM gekauft und haben seitdem keine größeren Probleme gehabt. Wir sind mit dem Preis/Leistung Verhältniss sehr zufrieden, lediglich die Kofferraumabdeckung ist etwas Problematisch, da uns hier schon 2 mal die Halterung angebrochen ist.
Das liegt unser Meinung nach an der Plastikvorrichtung, welche in der Abdeckung integriert ist. Kurz gesagt, eine Sollbruchstelle.
Das Auto wird von uns regelmäßig (nach Checkheft) in eine Fachwerkstatt gebraucht. Somit gab es bis jetzt (ca. 65000 KM) keine Probleme.
Das Auto kann ich ohne schlechtes gewissen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.6 TDCi (75 PS) von paddes24, Februar 2017

5,0/5

Sehr gutes und zuverlässiges Fahrzeug. Bisher mit Stand von 50000 km keine Probleme gehabt.
Der Kraftstoffverbrauch ist ebenfalls ein Kaufkriterium und fällt sehr gering aus.
Das Fahrzeug lässt sich gut lenken und bietet im Kofferraum sehr viel Stauraum für die alltäglichen Dinge, wie z.B. Einkäufe oder Besorgungen aller Art.
Die Soundqualität der eingebauten Lautsprecher ist für ein Kleinwagen sehr gut und muss sich nicht von der eines teuereren Autos verstecken.
Die Sitze sind sehr bequem und leicht zu reinigen und lassen sich sehr gut in verschiedene Positionen verstellen.
Zusammengefasst ist dieses Auto gerade für den hektischen Stadtverkehr sehr gut geeignet und eine klare Kaufempfehlung.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.6 TDCi (75 PS) von strathpa, Februar 2017

5,0/5

Ich bin das Auto als Fahranfänger gefahren und war sowohl was Zuverlässigkeit und Spritverbrauch anbelangt immer zufrieden.

Für seine kompakte Größe bietet der Fiesta genug Platz (auch zu fünft lässt es sich Aushalten)

Reparaturen standen im Zeitraum von 3 Jahren keine an. Er war also ein zuverlässiger Begleiter in meinen jungen Jahren.

Der Ford Fiesta -> ein grundsolides Auto, welches ich gerne gefahren bin und auch sehr gerne weiterempfehle.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.6 TDCi (75 PS) von dalmatiner, Februar 2017

4,0/5

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, man kann ihn sich leisten, der Kofferraum und die Rücksitze sind nicht zu klein und man hat auch vorne ausreichend Platz - das ist nicht bei allen Autos in der Größe so. Sind auch einige Komforts vorhanden wie Z.Bsp. Sitzheizung und Spiegel sind elektrisch verstellbar. Das einzige was ich bei den Ford Fiestas bemängeln würde ist dass die Lämpchen recht leicht kaputtgehen und oft ausgewechselt werden müssen (hatte schon mehrere war bei allen so!!).
Sonst ein tolles Auto!!

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.6 TDCi (75 PS) von Daddel, Februar 2017

4,0/5

Fahre das Auto mittlerweile seit ca. 4 Jahren.
Vom Fahrgefühl ist der Wagen echt Top, er könnte nur ein paar PS mehr vertragen um besser auf der Autobahn mitzuhalten.
Leider ha er auch eine kleine Schwachstelle, die Gangschaltung wird nach einiger Zeit schwergängig Dies lässt sich aber mit dem Einfetten des Schaltgestänges wieder beheben.
Und der Innenraum ist leider sehr billig verarbeitet, was aber für den Preis ok ist.

Erfahrungsbericht Ford Fiesta 1.6 TDCi (75 PS) von Tomfall, Februar 2017

4,0/5

Ich habe 6 Jahre lang das Auto gefahren und war zufrieden. Ein Nachteil waren nur die fordern Bremsen, sobald diese ihrem Ende nahe kamen, hörte man im Kurven immer Geräuche. Das Spiel zwischen Bremsen und Bremspacken ist wohl zu gering. Sonst gab es aber keinerlei Probleme und unerwartete defekte, ein gutes Auto für den Stadtverkehr.

Alle Varianten
Ford Fiesta 1.6 TDCi (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.750 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Ford Fiesta 1.6 TDCi (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2008–2010
HSN/TSN8566/AQD
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,9 s
Höchstgeschwindigkeit167 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge3.969 mm
Breite1.978 mm
Höhe1.495 mm
Kofferraumvolumen276 – 960 Liter
Radstand2.498 mm
Reifengröße175/65 R14 T
Leergewicht1.100 kg
Maximalgewicht1.550 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.560 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,9 s
Höchstgeschwindigkeit167 km/h
Anhängelast gebremst750 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Fiesta 1.6 TDCi (75 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt40 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,2 l/100 km (kombiniert)
5,2 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben110 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,0 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen131 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Ford Fiesta 1.6 TDCi 75 PS (2008–2017)