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Ford Escort Transporter 1.8 TD 70 PS (1995-2000)

Alle Erfahrungen

Ford Escort Transporter (1995–2000) 1.8 TD (70 PS)

4.0 von 5
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Ford Escort Transporter (1995–2000) 1.8 TD (70 PS)

Ford Escort Transporter 1995 - 2000: 1.8 TD (70 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.8 TD (70 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des Escort Transporters 1995. Ein Ford-Fahrer aus unserer Community gab ihm vier von fünf Sternen. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Mit dem 1.8 TD (70 PS) ist Ford ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Escort Express TD

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
1997-2001
HSN/TSN
2028/508

Maße und Stauraum

Länge
4.290 mm
Breite
1.688 mm
Höhe
1.603 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.595 mm
Reifengröße
165/82 R13 R (vorne)
Leergewicht
1.230 kg
Maximalgewciht
1.900 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1753 cm³
Leistung
51 kW/70 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
19,0 s
Höchstgeschwindigkeit
151 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Escort Transporter (1995–2000)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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1 Bewertungen

Anonym
etwa 5 Jahre
Habe mir einen 1.8 TD zum pendeln geholt. Der Diesel springt immer zuverlässig an, da ich gemütlicher Fahrer bin liege ich verbrauchsmäßig bei 5,0l/100km. Pendel jeden Tag 130 km, hauptsächlich Landstrasse. Service kann man selber durchführen, die Ersatzteilpreise sind günstig...auch Reparaturen sind kein Hexenwerk. Einfache Technik, wenig Schnickschnack, wenig Elektronik = weniger Probleme. Günstiger kann man nicht pendeln, LKW-Zulassung + günstiger Verbrauch, grüne Plakette brauche ich auch nicht...Mittlerweile habe ich mir im Laderaum ein Regal und eine Liegemöglichkeit eingebaut für spontanes Camping am Wochenende. Habe den Wagen im April mit 135000km gekauft und bisher 15.000 km ohne Probleme runtergerissen. Bei guter Pflege sollte der Motor noch min. 200000km halten.
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