12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Escort Schrägheck 1.3 60 PS (1990-1992)

Alle Erfahrungen

Ford Escort Schrägheck (1990–1992) 1.3 (60 PS)

2.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Ford Escort Schrägheck (1990–1992) 1.3 (60 PS)
Ford Escort Schrägheck (1990–1992) 1.3 (60 PS)

Ford Escort Kompaktwagen 1990 - 2000: 1.3i (60 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell bekam der 1.3i (60 PS) von den Ford-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der Escort Kompaktwagen 1990 insgesamt durchschnittlich 3,8 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,6 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Der Kompaktwagen kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Flair". Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU1 und EU3 ein.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.3i (60 PS) ist Ford ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Escort Flair

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1995-1997
HSN/TSN
0928/768

Maße und Stauraum

Länge
3.743 mm
Breite
1.606 mm
Höhe
1.379 mm
Kofferraumvolumen
250 - 625 Liter
Radstand
2.446 mm
Reifengröße
175/70 R13 R (vorne)
Leergewicht
1.025 kg
Maximalgewciht
1.540 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1299 cm³
Leistung
44 kW/60 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
16,8 s
Höchstgeschwindigkeit
154 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Escort Schrägheck (1990–1992)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
42
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
etwa 15 Jahre
Hallo ich fahre selber seit jetzt knapp einem Jahr den Escort hatte auch das Problem mit dem sicherungskasten der neu knapp 300€ kostet das ist aber für diese Modellreihe eine typische Krankheit naja das ein Ford rostet ist auch normal bin aber im großen und ganzen mit dem Fahrzeug recht zufrieden. Der einzige Nachteil an dem Auto ist halt nur der sehr schwache aber dafür laute Motor. Genau das richtige für Anfänger.
0
0
Anonym
fast 16 Jahre
Super altanative zum Golf 2 schwer noch zubekommen, Servo kaun verfügbar, wür jedem raten die 72PS Variante zu nehmen. Schiebedach meist Standart. Auf Rost an den Radläufen achten.
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Habe dieses Auto 1Jahr gefahren und war echt froh als ich ihn wieder loswar. Er ist zwar nicht teuer und für die Stadt vollkommen Ausreichend, aber wenn man mal überholen möchte kommt man kaum aus dem knick, er zieht einfach sehr schlecht. Ebenso hat der 1.4 so wie mein Ford Händler damals meinte eine Macke und zwar das wenn stark gebremst wird manchmal der motor ausgeht und leider hatte er recht. War bei mir genauso :( Zwar sehr selten aber dennoch passierte dies! Ansonsten schluckt er auch recht viel, also bei mir waren das bestimmt so 9liter in der Stadt und das bei Super. Also schon recht teuer. Einen defekt hatte er in diesem Jahr, der Komplette Sicherrungskasten war defekt, Scheibenwischer usw. gingen nicht mehr (schlecht im Winter) und dies kostete auch wieder ca. 400€:( Also ich kann ihn leider nicht empfehlen!
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Habe dieses Auto 4 Jahre gefahren und muss letztendlich sagen dass es wirklich bessere gibt , der Motor mit seinen 1,3 Litern Hubraum ist alles andere als ausreichend für dieses Auto , er ist zwar unverwüstlich ( 230.000 ) Kilometer !!! aber Überholvorgänge müssen genauestens geplant werden , denn diese dauern schon ... Desweiteren war er sehr laut , denn der Motor besitzt noch keine Hydostößel was dazu führt das die Ventile klackern wie bei `nem Urdiesel ( müssen alle 15.000 km eingestellt werden ). Benzin und Ölverbrauch waren auch nicht von schlechten Eltern ... Der Innenraum war ganz gut verarbeitet für das Baujahr ( 1992 ) , CLX Austattung war auch OK . Aber die Karossee !!! - Rost an den Radläufen - Schwellern beide Seiten - Rahmenenden hinten - Rund um den Tankdeckel - Batteriekasten etc. Muss dazu sagen , dass ich KFZ Mechaniker bin und mein Auto sehr gepflegt habe , aber das konnte man nicht verhindern , da half nur noch neue Bleche einschweissen . Desweiteren macht bei diesen Escort Modellen der Sicherungskasten probleme , dort Brennen lötstellen durch bzw. werden kalt , das heißt dann das der betroffene Bereich ausfällt , bei meinen Auto war das der Scheibenwischer , das Innenraumgebläse , der Rückfahrscheinwerfer etc. da hilft dann meistens nur ein neuer Sicherungskasten ( sehr teuer ), oder einer vom Schrottplatz , wo man aber auch nicht weiss wie lange der seinen Dienst tut ...
0
0