Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Tipo
  5. Alle Motoren Fiat Tipo
  6. 1.3 Multijet (95 PS)

Fiat Tipo 1.3 Multijet 95 PS (seit 2016)

 

Fiat Tipo 1.3 Multijet 95 PS (seit 2016)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Tipo 1.3 Multijet (95 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Fiat Tipo 1.3 Multijet (95 PS) von Prinz0010, Juli 2020

5,0/5

Hallo, hier eine kleine Einschätzung zum Fiat Tipo 1,3 Multijet 95PS Bj. 2017 und Bj. 2019. Der Fiat Bj. 2017 war ein Diesel ohne und der Bj.2019 mit SCR-KAT. Der Unterschied der beiden Fahrzeuge ist schon mal die Abgasnorm - der ohne SCR hatte Euro-6 und der mit SCR hat Euro-6d. Auch in der Verarbeitung der beiden Fahrzeuge gibt es kleine feine Unterschiede. So ist der Bj. 2019 etwas besser verarbeitet und der Kofferraum ist ein mü größer. Die Fahrleistungen der Beiden sind ziemlich identisch, Rennmaschienen und Spurtwunder sind es keine, aber für normale Fahrweise und den Alltag sind sie gut zu gebrauchen. Nur im Verbrauch gibt es einen Unterschied von ca. 0,3 Liter, welche der Bj. 2019 mit SCR-KAT mehr verbraucht. Die Ausstattungslinien bei Fiat sind individuell den eigenen Bedürfnissen anpassbar. So habe ich mich beim Bj. 2019 für die den "Mirror" entschieden und bin voll und ganz zufrieden. Fiat ist für mich mittlerweilen ein Auto, was sich qualitativ gegenüber früher sehr verbessert hat. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für meine Vorstellung ausgezeichnet. Meine Entscheidung wäre immer wieder ein Fiat mit entsprechender Ausstattung zum guten Preis.
Somit kann ich so ein Fahrzeug mit guten Gewissen empfehlen.

Erfahrungsbericht Fiat Tipo 1.3 Multijet (95 PS) von Anonymous, November 2019

5,0/5

Hallo, ich fahre den Tipo 5Türig mit 95PS Diesel und ich muß sagen, ich die Meinung meines Vorredners garnicht teilen. Von der Verarbeitung und der Materialien beim Tipo bin ich zufrieden, demm immerhin kostet dieses Fahrzeug ja keine 40T Euro.
Die Ausstattung incl. Navi, Klima, Rückfahrkamera usw. ist top.Die 95 PS mit 1,3 Litern ist nun mal keine Rennmaschine, aber zum zügigen Vorwärtskommen reicht sie allemal. Die Platzverhältnisse samt Kofferraum sind sehr gut, wogegen manch andere Kompaktklasse klein ist. Also ich für meinen Fall bin voll zufrieden, wenn ich im Gegensatz an meinen vorherigen Ford Focus Bj.2017 denke, der immer kränkelte und auch nicht mehr zu bieten hatte. Mit dem Tipo hat sich Fiat sehr gut weiterentwickelt und ein gutes Fahrzeug auf den Markt gebracht.

Erfahrungsbericht Fiat Tipo 1.3 Multijet (95 PS) von fehim1964@hotmail.com, Oktober 2019

1,0/5

In meinem Leben hab ich viele verschiedene Automarken gefahren,,aber der Tipo ist der schlechteste bis jetzt. Außer paar Moderne Ausstattungsteile alles andere ist in 80 -er Qualität .Rostet überdurchschnittlich,Kofferraum Türen Klap -pan Scheinwerfer
vernebelt . ,Und so weiter,die Liste ist lang.

 

Fiat Tipo Kompaktwagen seit 2016: 1.3 Multijet (95 PS)

Eher zurückhaltende Bewertungen bekam der 1.3 Multijet (95 PS) von den Fiat-Fahrern. Während der Tipo Kompaktwagen 2016 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit drei von fünf Sternen ab. Der 1.3 Multijet (95 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Pop, Easy und Lounge) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 17.450 bis 20.690 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 3,7 und 4,6 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.3 Multijet zwischen EU6 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 99 und 122 g je 100 Kilometer.

Abschließend sollten die genannten technischen Details und die zugegebenermaßen durchwachsenen Bewertungen dir hoffentlich ermöglichen, dein eigenes Urteil über den 1.3 Multijet zu fällen.

Alle Varianten
Fiat Tipo 1.3 Multijet (95 PS)

  • Leistung
    70 kW/95 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.450 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    3,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Fiat Tipo 1.3 Multijet (95 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2016–2017
HSN/TSN1727/AHS
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.248 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,0 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.368 mm
Breite1.792 mm
Höhe1.495 mm
Kofferraumvolumen440 Liter
Radstand2.638 mm
Reifengröße195/65 R15 91H
Leergewicht1.365 kg
Maximalgewicht1.790 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.248 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,0 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Tipo 1.3 Multijet (95 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,7 l/100 km (kombiniert)
4,5 l/100 km (innerorts)
3,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben99 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch4,9 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen129 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 aplus

Alternativen

Fiat Tipo 1.3 Multijet 95 PS (seit 2016)