Fiat Regata Limousine 85 S 82 PS (1983-1990)
Leistung
62 kW / 85 PS
Getriebe
Automatik / Gänge
Neupreis
€
Verbrauch nach Herstellerangaben
l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
s
Energieeffizienzklasse
-
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Fiat Regata 85 S Automatik

Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
-
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
-
Fahrzeugheck
-
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
/
Maße und Stauraum
Länge
mm
Breite
mm
Höhe
mm
Kofferraumvolumen
Liter
Radstand
mm
Reifengröße
Leergewicht
kg
Maximalgewciht
kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
Hubraum
1800 cm³
Leistung
62 kW/85 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
s
Höchstgeschwindigkeit
km/h
Umwelt und Verbrauch Fiat Regata Limousine (1983–1990)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
-
Energieeffizienzklasse
-
Nutzerbewertungen
2.0 von 5
(4 Bewertungen)
5
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4
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3
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2
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1
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4 Bewertungen
Anonymous
fast 2 Jahre
Habe den Fiat Regata gekauft 1200 Euro mit 129000KM
Leider viel Rost und Qualitätsprobleme
Den alten Fiat zu richten lohnt sich kaum zu teuer
Schöne Limousine aber mit erheblichen Rostschäden leider
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thunfischgretl
fast 3 Jahre
Der Fiat Regata das ist Jetta auf Ialienisch
Aber begeistern konnte mich der Regata nie denn die Qualität war alles andere als gut
Dazu war die Rostvorsorge schlecht wie bei allen Fiat Modellen in der Zeit
Der Regata ist ein gut ausgestattetes Auto was viel Platz bietet aber die Qualität ist schlecht
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anonymous-autoplenum-de
mehr als 14 Jahre
Hallo, mein Vater's liebling!! Also ich erinnere mich zur seiner Zeit ein zuverlässiges, stabiles, unzerstörbarer Auto mit hohen Luxus zu dere Zeit! Mein Vater hatte den Motor frisiert, die Nadel zitterte beim 200 km/h Tacho. Wir fuhren jedes Jahr damit nach Sizilien und zurück der erste Motor hielt bis ca 250 000 km dannach wechselten wir ihn aus sicherheitgründen mit einen Fiat Ritmo Motor aus. Ich kann mich noch erinnern als irrtümlich falsche Winterreifen vorne montiert wurden, diese waren zu groß das sie beim lenken die Karroserie berührten aber das juckte den Motor nicht mal!!! Mein Vater weinte sogar an den Tag als er es verschrotten ließ, er musste es ja, da damals die Kat gesetze kamen und unser Regata keinen hatte. Es kam eine Rechnung vom Landratsamt von 800 DM und sofort hatte er es still gelegt.
Ich wüsste heute gar nicht was ich tanken müsste da der Regata verbleites Benzin braucht... Aber wunderschöne erinnerung und das erste Auto in meinem Leben!!
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anonymous-autoplenum-de
mehr als 15 Jahre
Nur ein Jahr (1990) hatte ich die Ehre, einen Regata zu fahren. Er hatte nur zwei Vorteile: Er war günstig und sehr geräumig. Ansonsten war der Wagen wenig berauschend: Schlechte Verarbeitung, relativ unzuverlässig, durch viele teure Reparaturen, die wegen notwendigem Spezialwerkzeug ausschließlich der Fiat-Händler um die Ecke ausführen konnte teuer im Unterhalt. Dem an sich agilen Motor mit satten 85 PS nahm die Automatik die Kraft, aber trieb den Verbrauch in die Höhe. Schon damals grenzwertig, heute nicht mehr zu empfehlen.
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Alternativen
Fiat Regata Limousine (1983–1990)