Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Panda
  5. Alle Motoren Fiat Panda
  6. 1.3 16V Multijet (80 PS)

Fiat Panda 1.3 16V Multijet 80 PS (seit 2012)

 

Fiat Panda 1.3 16V Multijet 80 PS (seit 2012)
102 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Panda 1.3 16V Multijet (80 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Fiat Panda 1.3 16V Multijet (80 PS) von jessehorstman123, Februar 2017

4,0/5

erste Einsatz

Es musste zu erst zu gewöhnen. Viel kleiner als der Almera, ist der Sitz hoch, und die Lenkung war etwas unsicher. Glücklicherweise stellte sich schnell. Das Auto war sehr zuverlässig. Am Anfang war es die Lampe für die Servolenkung leuchtet. Dies war auf eine schwache Batterie, weil das Auto noch gestanden hatte, und es war sehr kalt.
Das Auto ist wirklich Spaß zu fahren. Weitere, im Idealfall in der Stadt und für längere Distanzen (Fahrten von drei Stunden oder mehr) recht komfortabel.

Leider war meine Aufgabe nicht zu gut für mich und ich begann, für einen anderen Job suchen. Ich musste weiter (90 km 1 Tag insgesamt) fahren. Dennoch entschied Panda zu halten. auch für längere Reisen (für die Arbeit schon ein paar Mal nach Rotterdam), das Auto ist perfekt geeignet. Genug Kraft, ruhig und komfortabel.

Erfahrungsbericht Fiat Panda 1.3 16V Multijet (80 PS) von Jamiggy, Februar 2017

5,0/5

Der Fiat Panda hat mich echt begeistert und wird es in naher Zukunft wohl immer noch tun. Sowohl das Aussehen der Karre, als auch das Fahrgefühl sind Spitzenklasse. Der Verbrauch ist total in Ordnung. Es ist trotz Kleinwagen genug Platz für alle Passanten vorhanden, selbst im Kofferraum ist recht viel Platz, für einen solchen kleinen Wagen. Die Inneneinrichtung ist klasse und sieht auch gut aus. Auch bei längeren Strecken macht das Fahren Spaß und die Sitze machen einen guten Job und lassen Sie die Gemütlichkeit des Wagens spüren. Für Anfänger, sowie für Profis ein tolles Auto, das ich wirklich weiterempfehlen kann.

Erfahrungsbericht Fiat Panda 1.3 16V Multijet (80 PS) von Anonymous, August 2016

5,0/5

Seit 1999 fahre ich immer einen (Neuwagen )Fiat Panda in den verschiedensten Varianten ,PS-Zahlen , Allrad-Ausführung ,Diesel oder Benziner .Meine Erfahrungen mit dem Panda sind immer Positiv ,außer Service sah nur einmal eines meiner Bärchen die Werkstatt und ein Radlager (69000 km )musste gewechselt werden .Mein neuer Panda Cross (Bj 2015) ist mit einem Jahresverbrauch von 4,8 Liter Diesel auf 1oo km sehr sparsam .Ich persönlich kann diesen Kleinstwagen bestens empfehlen .

Erfahrungsbericht Fiat Panda 1.3 16V Multijet (80 PS) von bayernfankurvereal, Dezember 2015

4,1/5

Ein winterlicher Gruß der besonderen Art. Der Fiat Panda Twinair ist vor allem in schwierigen Fahrsituationen Zuhause. Mit seinem einwandfreien Fünf-Gang-Getriebe und einer fast perfekt eingestellten Federung fährt man auch anspruchsvolle Strecken leichtfüßig und ohne sichtlich bemerkbare Vibrationen. Off Road ist nicht immer eine Option, aber mit dem 4x4er oft genug. Besonders in seiner kompakten Bauweise besticht er durch Stabilität im unebenen Gelände. Die grob-profilierten Standard-Reifen sind für die meisten Einsätze ausreichen.

Die Karosserie ist sauber, aber definitiv keine Augenweide. Das muss man sich eingestehen, aber irgendwo sollte man auch in dieser Preiskategorie und bei dieser Leistung ein Auge zudrücken. Und da sind wir wieder bei der kompakten Bauweise. Dieser Fiat hat einen sehr engen Wendekreis und ist auch in der Stadt gut in engen Parklücken einzubringen. Ich würde ihn neben Off Road auch In City nennen, da er sowohl hier als auch dort einen guten Eindruck macht. Ganz im Gegensatz zu längeren Autobahnfahrten. Die Motorisierung zeigt gerade hier ihre Grenzen und das sollte man sich vorher genau überlegen, definitiv kein Pendlerfahrzeug.

Das Sitzinterieur und Cockpit sind bequem bis gemütlich - und sicher. Airbags für alle Beifahrer sind vor allem bei kritischen Fahrunternehmnungen ein Muss. Kommen wir wieder zum Gelände, hier spielt er all seine Stärke aus und wir sind bereits stundenlang auf Erkundungstour gewesen ohne, dass wir Angst hatten um unsere kleine Power-Maschine.

Die ganze Familie fühlt sich sicher - auch bei ausgiebigen Fahrunternehmungen und das sollte das wichtigste bei einem Off Road Fahrzeug sein! Daumen hoch!!!

Alle Varianten
Fiat Panda 1.3 16V Multijet (80 PS)

  • Leistung
    59 kW/80 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Fiat Panda 1.3 16V Multijet (80 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2014–2015
HSN/TSN4136/BCA
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.248 ccm
Leistung (kW/PS)59 kW/80 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge3.705 mm
Breite1.662 mm
Höhe1.639 mm
Kofferraumvolumen225 – 870 Liter
Radstand2.300 mm
Reifengröße185/65 R15 T
Leergewicht1.155 kg
Maximalgewicht1.595 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.248 ccm
Leistung (kW/PS)59 kW/80 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h14,3 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Panda 1.3 16V Multijet (80 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt35 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
4,9 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben124 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Fiat Panda 1.3 16V Multijet 80 PS (seit 2012)