Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Marea
  5. Alle Motoren Fiat Marea
  6. 115 16V (113 PS)

Fiat Marea 115 16V 113 PS (1996–2002)

 

Fiat Marea 115 16V 113 PS (1996–2002)
8 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Marea 115 16V (113 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Fiat Marea 115 16V (113 PS) von atomstromfrei, April 2014

4,6/5

Ich habe mir im Nov.1998 einen Marea Weekend mit dem 1,8 Liter Motor gekauft, die "Karre" lief bis März 2010 (188000 Kilometer) ohne defekte.
Wir sind als Familie, 4 Personen, mit Wohnwagen und Gepäck oft nach Südfrankreich gefahren der Motor hat dabei klaglos alles mit gemacht, Verbrauch ca 10-11Liter. Ohne Wohnwagen lag der Verbr. bei ca. 6,5 --10 Liter.
Sehr praktisch die geteilte Heckklappe, werden schon mal bei Ikea einen Möbelkauf der tätigt hat weis das zu schätzen. Kurz gesagt das beste Auto das wir gefahren sind.Und vonwegen Fiat und Rost ? Dergolf Variant von meinem Nachbarn war in der gleichen Zeit durchgerostet.

Als Nachfolger habe ich mir einen Suzuki SX4 gekauft,was für eine Scheiß-Kiste!!!!

Erfahrungsbericht Fiat Marea 115 16V (113 PS) von SnapOn, Juni 2008

3,9/5

Ich hab mir so einen im Februar 2007 zugelegt,Baujahr 12/99 mit 43000!!!! km auf der Uhr,für 3500,- da konnte ich nicht nein sagen.Ich hab noch 1500 für meinen Mazda Xedos 6 bekommen,zum Glück,die Reperaturen die da langsam anstanden waren ca 1000 Euro teuer.Der Fiat ist bisher ohne Macken unterwegs,nix,absolut garnix war bisher defekt,keine Glühlampe,keine Sicherung.Dafür das alles elektrisch geht,Fenster,Spiegel,Sitz+ Sitzheizung bin ich sehr überrascht das er so läuft.Ich glaube ab dieser Baureihe sind sie doch etwas zuverläßiger geworden.Nur eines verwundert mich,je schneller ich fahre um so weniger verbraucht er.Bei schnitt 120 ca. um die 8 Liter,was nicht grad wenig ist,schnitt 140-160 geht er unter die 8 Liter,ca 7,5.Nur bis Tacho 200,dann macht es keinen Spaß,die Geräuschkulisse ist dann etwas zu laut und er will oft korrigiert werden.Ich hab einen serienmäßigen Heckflügel drauf,zum Glück,ohne dem Ding ist einparken reine Gefühlssache.An eines werde ich mich wohl nie gewöhnen,die sehr hohe Sitzposition,ich bin 184cm groß und finde es sehr hoch.In meinem alten Xedos saß ich tief und doch etwas bequemer,auch der Verstellbereich nach hinten ist wohl nur für kleine Italiener konstruiert.
Ich hab ihn hauptsächlich wegen des Preises gekauft,daß der Wagen null Image hat oder besonders schön ist,is egal,wenn er so zuverläßig bleibt.Ich hab jetzt ca 75000 km,also hat er schon was geleistet in der Zeit und hoffe das nicht mal der Supergau kommt.Ansonsten läuft er bestimmt noch ne Weile und laut Schwacke hat er noch einen Händlereinkaufspreis von 3200,naja,daß lasse ich mal dahingestellt sein.Der Motor mit seinen 113 PS ist eigentlich ziemlich flott,wenn ich ihn mit meinem Xedos 6 vergleiche,der hatte 107 PS und ich mußte bei ihm im 5 Gang mit Anlauf in Hessen auf der A4 die Berge hoch damit ich mit 120 oben ankam,ansonsten hieß es 4 Gang und Vollgas.Der Fiat beschleunigt sogar noch recht flott,obwohl er etwas schwerer ist und die Klimaautomatik fröhlich pfeift,da kam der Mazda nicht mit.

So,aus die Maus.Bei 91450 Kurbelwellenlager zerbröselt,daß war´s. :-(

Alle Varianten
Fiat Marea 115 16V (113 PS)

  • Leistung
    83 kW/113 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.035 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Fiat Marea 115 16V (113 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1996–1999
HSN/TSN4001/121
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.747 ccm
Leistung (kW/PS)83 kW/113 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.390 mm
Breite1.741 mm
Höhe1.420 mm
Kofferraumvolumen430 Liter
Radstand2.540 mm
Reifengröße185/65 R14 86H
Leergewicht1.270 kg
Maximalgewicht1.785 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.747 ccm
Leistung (kW/PS)83 kW/113 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Marea 115 16V (113 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)
11,5 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben199 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g