Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Ducato
  5. Alle Motoren Fiat Ducato
  6. 2.5 TDI (110 PS)

Fiat Ducato 2.5 TDI 110 PS (1994–2006)

 

Fiat Ducato 2.5 TDI 110 PS (1994–2006)
33 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Ducato 2.5 TDI (110 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Fiat Ducato 2.5 TDI (110 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Damals als Spediteur gearbeitet und ein Fahrzeug gesucht mit dem man auch mal zwischendurch bequen verreisen kann. Daher fiel, auch wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses, meine Wahl auf den Ducato. Motor nicht der stärkste, aber für die Innenstadt vollkommen ausreichend. Die Schaltung, direkt am Lenkrad, war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber tadellos. Getriebeabstufungen meiner Meinung nach gut gewählt für ein Fahrzeug dieser Klasse. Laderaum mit vielen Variationsmöglichkeiten, bis hin zum Bett für Langstreckler alles möglich. Wendekreis leider nicht so eng wie beim MB derselben Klasse, aber immer noch im Mittelfeld anzusiedeln. Für die Großstadt (Berlin) eine perfekte Mischung der Fahreigenschaften, dazu sehr wartungsarm. Kollege hatte auch einen, beide über 200.000km ohne Probleme und das größtenteils innerorts ohne Langstrecke.

 

Fiat Ducato Transporter 1994 - 2006: 2.5 TDI (110 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.5 TDI (110 PS) zu den besten Kandidaten des Ducato Transporters 1994. Die Fiat-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Die Maschine überzeugt mit elf Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr überzeugend sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Urteil Bild vom 2.5 TDI (110 PS) von Fiat. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Fiat Ducato 2.5 TDI (110 PS)

  • Leistung
    80 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    26.165 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat Ducato 2.5 TDI (110 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformGrossr.Kasten
Anzahl Türen4
Sitzplätze3
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1994–1996
HSN/TSN4001/573
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.500 ccm
Leistung (kW/PS)80 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.505 mm
Breite1.998 mm
Höhe2.470 mm
Kofferraumvolumen
Radstand3.700 mm
Reifengröße205/75 R16
Leergewicht2.015 kg
Maximalgewicht3.500 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.500 ccm
Leistung (kW/PS)80 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Ducato 2.5 TDI (110 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse