Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Ducato
  5. Alle Motoren Fiat Ducato
  6. 2.0 JTD (84 PS)

Fiat Ducato 2.0 JTD 84 PS (1994–2006)

 

Fiat Ducato 2.0 JTD 84 PS (1994–2006)
33 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Ducato 2.0 JTD (84 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Fiat Ducato 2.0 JTD (84 PS) von Anonymous, März 2020

4,0/5

Also, ich fahre den Ducato als Wohnmobil von Mobilvetta Modell Driver 52.
Der Motor klingt müder, als er ist. Eigentlich war ich doch überrascht, da der Alkoven doch eine beträchtliche Stirnfläche darstellt und über Seitenwindempfindlichkeit müssen wir auch nicht reden.
Okay, mit Hannibal über die Alpen, das wird eher nichts, oder man hat eine entsprechende Leidensfähigkeit, aber normale Alpenpässe und Steigungen sind kein Problem.

Das Getriebe ist auf den Motor gut abgestimmt, aber man muss doch recht genau schalten.

Wenn der Motor lauwarm ist, dann muckt er ein wenig und springt schwer an. Von daher ein Stern Abzug.

Erfahrungsbericht Fiat Ducato 2.0 JTD (84 PS) von Anonymous, November 2015

3,0/5

Für mein Kleinunternehmen habe ich einen kleineren Transporter gesucht mit großem Laderaum, der auch im Straßenverkehr halbwegs wendig ist. Der Fiat Ducato war hier die richtige Wahl. Genug Platz für die Warenlieferung eines Tages hat dieser Wagen auf jeden Fall. Die verbaute Karroserie überzeugt trotz günstigem Preis.

 

Fiat Ducato Transporter 1994 - 2006: 2.0 JTD (84 PS)

Eher zurückhaltende Nutzerurteile erhielt der 2.0 JTD (84 PS) von den Fiat-Fahrern. Während der Ducato Transporter 1994 insgesamt durchschnittlich 3,5 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit dreieinhalb von fünf Sternen ab. Der Antrieb lässt sich in ganzen 17 Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 8,7 und 9,9 Litern auf 100 Kilometer.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 JTD in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU3 wählen, denn auch Varianten mit EU2 werden angeboten.

Insgesamt ist der 2.0 JTD ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Fiat Ducato 2.0 JTD (84 PS)

  • Leistung
    62 kW/84 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    20.225 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat Ducato 2.0 JTD (84 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2001–2002
HSN/TSN4136/496
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst1.750 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.655 mm
Breite1.998 mm
Höhe2.150 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.850 mm
Reifengröße195/70 R15 Q
Leergewicht1.860 kg
Maximalgewicht2.850 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst1.750 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Ducato 2.0 JTD (84 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse