Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Ducato
  5. Alle Motoren Fiat Ducato
  6. 2.0 i.e. (110 PS)

Fiat Ducato 2.0 i.e. 110 PS (1994–2006)

 

Fiat Ducato 2.0 i.e. 110 PS (1994–2006)
33 Bilder

Fiat Ducato 2.0 i.e. (110 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Fiat Ducato 2.0 i.e. (110 PS)

2,7/5

Erfahrungsbericht Fiat Ducato 2.0 i.e. (110 PS) von Anonymous, Februar 2018

1,0/5

Ständig neue Probleme , ABS Ring , Undichtigkeiten Karosse ,Stoßdämpfer ,Domlager , Traggelenke , Ölverbrauch Motor, Bremsprobleme ,elektronik Motor , Kühler undicht ,Jetzt aktuell wieder was mit der Motor Steuerung. Mega unzuverlässiges Fahrzeug
Ich habe immer nur FORD Transit gefahren und da gehts wieder hin ! nie wieder FIAT !!!

Erfahrungsbericht Fiat Ducato 2.0 i.e. (110 PS) von helenmentges, Februar 2017

4,0/5

Er hat einen sparsamen Motor mit guten Werten und lange Inspektionsintervalle (30000km). Ich hatte die ganze Zeit keine Panne. Der Ducato liegt gut auf der Straße und ist bei Bedarf auch recht schnell. Insgesamt ist die Verarbeitungsqualität ordentlich. Der Schwachpunkt sind die hinteren Querlenkerbuchsen und die Trag- und Führungsgelenke, diese müssen doch ab und an gewechselt werden. Ansonsten ein zuverlässiges Auto, mit dem auch nach vielen Jahren das Fahren noch Freude bereitet. Die Anschaffungskosten sind aber mittelmäßig bis hoch. Da sollte man bei Interesse selber entscheiden, ob man sich das antun möchte.

Erfahrungsbericht Fiat Ducato 2.0 i.e. (110 PS) von hof1978, Februar 2010

3,7/5

In unserer Freiwiliigen Feuerwehr ist seit 1997 ein Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) auf Basis des Fiat Ducato im Einsatz. Ich möchte mal die letzten 13 Jahre Revue passieren lassen und die Erfahrungen weiter geben:

1. Karosserie/Kabine
Die Kabine ist sehr robust. Egal ob Sitze, Armaturenbrett oder Bodenbelag- macht alles noch einen frischen Eindruck und ist sehr leicht zu reinigen. Allerdings merkt man hier noch die Fiat Qualität alter Tage: Dachhimmel schlecht eingepasst, Innenrückspiegel abgebrochen, Abdeckung des Schalthebels macht sich beim Einlegen des Rückwärtsganges gerne selbständig, ist halt nur infach fest geklemmt.
Plastzangebot vorne super, hinten wird es voll ausgerüstet mit Sicherheitsgurten etc. eng, ist aber noch ok.
Klimatisierung: egal auf welcher Position die Luftverteilung steht, es kommt immer was an den Düsen im Armaturenbrett raus. Ist wohl nicht im Sinne des Erfinders!

2. Bedienung
Schaltung super, einmal leichtgängig und natürlich durch die Lage im Armaturenbrett. Bedienung an sich: teilweise verbesserungsbedürftig. So hat man wenn man blinken will ständig den Hebel fürs Fernlicht in der Hand weil der so ungünstig liegt. Sonst alle Schalter ganz gut zu erreichen.

3. Antrieb
Rennen kann man mit dem Motor natürlich keine Gewinnen, bedenkt man aber, was der Ducato alles schleppen muss (Aufbau von Fa Schmitz) ist die Motorisierung ok! Man kommt auch Überland zügig voran ohne ein Verkehrshindernis darzustellen
Was das große Manko ist: Frontantrieb. Wer da die Ausschreibung gemacht hat hat wohl nicht nachgedacht. Sobald man auch nur auf einer feuchten Wiese steht hat man ein Problem. Kann ja nicht funktionieren mit dem ganzen Gewicht auf der Hinterachse.

4. sonstiges
Was man nach 13 Jahren in jedem Fall sagen kann: Der Ducato ist sehr zuverlässig. Auch Rost ist kein Thema, hier merkt man schon die Vollverzinkung.

Im großen und ganzen kann man den durchaus Ducato empfehlen.

Erfahrungsbericht Fiat Ducato 2.0 i.e. (110 PS) von Anonymous, Juli 2007

2,0/5

Schreiben an die Firma Fiat bleiben ohne Antwort und auf der kostenfreien Nummer wird man abgewimmelt und vertröstet. Schlechter Service

Alle Varianten
Fiat Ducato 2.0 i.e. (110 PS)

  • Leistung
    80 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    21.114 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Fiat Ducato 2.0 i.e. (110 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
KarosserieformBus
Anzahl Türen4
Sitzplätze8
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1994–2002
HSN/TSN4001/673
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)80 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit144 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.655 mm
Breite1.998 mm
Höhe2.104 mm
Kofferraumvolumen1.000 – 1.800 Liter
Radstand2.850 mm
Reifengröße195/70 R15 Q
Leergewicht1.890 kg
Maximalgewicht2.850 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)80 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit144 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Ducato 2.0 i.e. (110 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,6 l/100 km (kombiniert)
15,6 l/100 km (innerorts)
10,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben300 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g