12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Fiat Bravo Schrägheck 1.6 16V Multijet 120 PS (2007-2014)

Alle Erfahrungen

Fiat Bravo Schrägheck (2007–2014) 1.6 16V Multijet (120 PS)

4.6 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Fiat Bravo Schrägheck (2007–2014) 1.6 16V Multijet (120 PS)
Fiat Bravo Schrägheck (2007–2014) 1.6 16V Multijet (120 PS)

Fiat Bravo Kompaktwagen 2007 - 2014: 1.6 16V Multijet (120 PS)

Der 1.6 16V Multijet (120 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den Bravo Kompaktwagen 2007 und erreicht insgesamt 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Sieben Ausstattungsvarianten bieten die Italiener für den Kompaktwagen an. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen viereinhalb und 4,9 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU4 und EU5 einordnen. Zwischen 117 und 129 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.6 16V Multijet (120 PS) ist Fiat ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Fiat Bravo 1.6 Multijet 16V DPF Dynamic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2008-2010
HSN/TSN
4136/AKK

Maße und Stauraum

Länge
4.336 mm
Breite
1.792 mm
Höhe
1.498 mm
Kofferraumvolumen
365 - 1175 Liter
Radstand
2.600 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.395 kg
Maximalgewciht
1.830 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1598 cm³
Leistung
88 kW/120 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,5 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h

Umwelt und Verbrauch Fiat Bravo Schrägheck (2007–2014)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
58
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,9 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
129,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.6 von 5
(5 Bewertungen)
5
60.0%
4
40.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonym
mehr als 9 Jahre
Seit 3 Monaten besitze ich nun meinen Fiat Bravo mit dem 1.6 16V Multijet 120PS. Habe ihn mit 125000km gekauft und bin nun 8000km ohne Zwischenfälle gefahren. Zuerst möchte ich gerne die positiven Dinge ansprechen: - Die Motorisierung gefällt mir sehr gut. Die 300NM sorgen in den ersten 4 Gängen schon für eine ordentliche Kraftentfaltung (bis ca 3200 Umdrehungen), die man nicht unbedingt erwartet. Ab dem 5. Gang wird es etwas träger, jedoch sind Geschwindigkeiten von 200km/h locker möglich (nur einmal gemacht; fahre lieber 120-170km/h) - wenn alles still ist, kann man den Turbo dermaßen geil hören, dass ich jedes mal grinsen muss. Der 4 Zylinder kann ruhig aber auch böser klingen (ist der Motor kalt, klingt er absolut grauenvoll) - mein Langzeitverbrauch von genau 6,0L ist absolut in Ordnung für etwa 20% Autobahn, 40% Stadt und 40% außerorts. Er kann sehr schön untertourig und ruhig dahingleiten. Die 6 Gang-Übersetzung hilft dabei. Kann mit einer Tankfüllung echte 850km fahren. - der Kofferraum geht absolut klar und es passen 3 große Koffer rein. Einzig und allein die schräge Rückbank ist etwas störend. - das Platzangebot ist vollkommen in Ordnung und man kann auch hinten komfortabel sitzen. - das Fahrwerk lässt sportliche Kurvenfahrten zu...bei Kopfsteinpflaster ist es allerdings etwas zu hart bzw stockerig. - die Musikanlage ist sehr gut, wenn man etwas an den Parametern rumspielt. Leider vibriert meine Box hinten rechts manchmal. - bei der Optik bin ich zwiegespalten. Die Front wirkt sehr emotional und auffallend. Das Heck hingegen gefällt mir absolut nicht. Ich habe zur Zeit 16 Zoll-Felgen drauf..17/18-Zoll-Felgen würden ihm gut tun. Der Innenraum sieht mit der Carbon-Optik edel aus, das Lenkrad hingegen macht einen sehr billigen Eindruck. Die Innenseite der Türen feier ich am meisten am Innenraum. - die Lenkung lässt sich im City-Modus sehr entspannt und präzise lenken. Leider hat der Bravo auch einige Schwächen: - egal, was es ist...irgendetwas knarzt und vibriert immer...fällt einem aber erst bei absoluter Stille auf - der Lüfter im Motorraum für die Klimaanlage ist viel zu laut...er ist so laut, dass man ihn noch drei Straßen weiter hört... - ich kann im Radio die Quelle "Aux" auswählen, habe allerdings gar keinen Aux-Anschluss. Könnte mir diesen aber nachrüsten. - die Versicherungen langen ganz schön zu, wenn man es mal mit einem Golf vergleicht. Abschließend kann man sagen, dass mein Bravo für den Preis, den ich bezahlt habe, in Ordnung geht. Es wird sich zeigen, wie lange er hält. Aber ich denke mal, dass er bei meinem pfleglichen Umgang (immer kalt- und warmfahren; immer schauen, dass alle Flüssigkeiten aufgefüllt sind; wenig Kurzstrecke etc.) noch etwas bei mir bleiben wird.
0
0
Anonym
mehr als 14 Jahre
Hall, ich fahre den Bravo jetzt knapp 3 Jahre und bin knapp 80000 km gefahren. Von den Fahrleistungen her ist der Motor und das Fahrwerk überzeugend,jedoch sind bei meinen mehrere kleinigkeiten aufgetreten die für sich genommen nicht schlimm sind aber zusammen nervig.da wären zum einen die miese heizung die ewig nicht warm wird und sobald der motor keine last mehr hat (bergabfahrt) sehr schnell wieder kalt wird (ich weiß,bei dieseln ist das normal aber beim bravo ist es extrem)dann wär da noch das quasi nicht vorhandene rückfahrlicht,das sehr dunkel ist und wenn mann öfter nachts rückwärtst fährt ist das schon sehr störend.und zu guter letzt noch das cdradio was öfter mal cds nicht erkennt egal of gekaufte oder gebrannte.wenn man von diesen dingen einmal absieht ist der Bravo aber ein recht ansdändiges auto Ps:Ein vergleichbarer Vw Golf ist teurer und nicht unbedingt besser
0
0
Anonym
etwa 15 Jahre
Ich fahre seit Mai 08 einen Bravo Racing. Mit dem auto habe ich 93000 km, ohne Mängel zurückgelegt. Das Auto ist hervorragend verarbeitet Der Motor ist vergleichbar mit dem 2 Liter von VW, der Verbrauch ist jedoch geringer, je nach Fahrweise 3,8-6,8 Liter. Das Fahrwerk ist jedoch nur durchschnittlich,
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Ich habe meinen Bravo seit einem Jahr ca. 32000Km ohne einen Mangel. Das Fahrzeug ist bequem, leise und sparsam 5,3 l ,ich fahre viel mit Wohnwagen und die Motorleistung ist ausreichend der Verbrauch ist ca. 9,5 l akzeptabel. Die Verarbeitung ist gut einige Spaltmaße passten nicht richtig, wurde von der Wekstatt aber korrigiert. Die Übersichtlichkeit ist nicht ganz optimal nach hinten und hinten links und rechts. Die optionalen Parksensoren sind eine gute Investition.
0
0
Anonym
fast 16 Jahre
Hallo Zusammen, ich fahre beruflich einen Fiat Bravo 1.6 Multijet mit Dualogic-Getriebe in absoluter Vollausstattung. Zum ADAC-Test kann ich nur sagen: von VW gesponsert, daher die negativen Äußerungen. Die Unterhaltskosten sind im Vergleich zu den"Völlig Wertlosen"-Produkten (VW und deren Konzernprodukte) für jeden Harz IV-Empfänger finanzierbar. Mein Bravo hat es im Alltag überhaupt nicht leicht, fast immer Vollgas 170 bis 210 km/h) auf der Autobahn, Verbrauch 7 Liter. Privat hin und wieder im Anhängerbetrieb mit 1400 kg Bauschutt am Haken oder fast 1 Tonne Baumaterialien ohne Anhänger an Bord. Jahresfahrleistung 80.000 km bei Wind und Wetter. Fahrstil auf Lancia Delta Integrale-Niveau - das sagt eigentlich alles. *Schonung gleich null* Die Heizung ist absolute Spitze, erreicht Saunawerte auch bei minus 25 Grad Außentemperatur. Die Sitzheizung könnte etwas eher anspringen, da das sehr gut verarbeitete Leder im Winter kalt ist. Gesamtverarbeitung allerhöchstes Premiumniveau - Ferrari läßt grüßen und die Klapprigkeit vom Stilo und allen Vprgängern ist endlich Vergangenheit. Zuverlässigkeit absolut top, auch beim ersten Bravo 1.9 Multijet (Vorserienmodell) waren 300.000 km ohne Zwischenfälle drinnen. Das Fahrwerk könnte etwas komfortabler sein, wie es im Integrale ist. Ansonsten kann ich nur sagen: absolut top, sehr günstiger Unterhalt, es entsteht die Frage, warum VW nicht durch Fiat auf Platz 1 abgelöst wird. Das Verarbeitungsprogramm wurde umgesetzt und jeder Audi ist mangelhafter verarbeitet. Den Vergleich kann ich rechtfertigen, da Privat Audi: 1x S6 4B und 1x RS6 V10 4F mit zigtausend Problemen und fast 120 T€ Reparaturkosten in 3 Jahren, ein Lancia Integrale EVO III sowie ein Lancia Thema 8.32 (Ferrari-308 GTB-Motor) sind in der Sammlung zwecks Spaß und Zuverlässigkeit stehend. Fiat heißt heutzutage: Sei glücklich und komme immer an Deinem Ziel, mit klassenüblich höchstem Komfort, zuverlässig an. Viele Grüße vom Fiat-Dauertester
0
0