Fiat Bravo Schrägheck 1.4 16V T-JET Multiair 140 PS (2007-2014)
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Fiat Bravo Schrägheck (2007–2014) 1.4 16V T-JET Multiair (140 PS)
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Leistung
103 kW / 140 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 6 Gänge
Neupreis
19.190 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
5.7 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
8.9 s
Energieeffizienzklasse
C
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Fiat Bravo 1.4 16V Turbo Start/Stop Dynamic

Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2010-2012
HSN/TSN
4136/AQA
Maße und Stauraum
Länge
4.336 mm
Breite
1.792 mm
Höhe
1.498 mm
Kofferraumvolumen
365 - 1175 Liter
Radstand
2.600 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.350 kg
Maximalgewciht
1.785 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1368 cm³
Leistung
103 kW/140 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,9 s
Höchstgeschwindigkeit
204 km/h
Umwelt und Verbrauch Fiat Bravo Schrägheck (2007–2014)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
58
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,7 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
7,3 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
132,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
C
Nutzerbewertungen
4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
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3
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2
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1
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2 Bewertungen
elgreco
mehr als ein Jahr
Mittlerweile 235'000km mit dem Fahrzeug gefahren und das mit dem ersten Turbo und MultAireinheit: ja das geht! Wichtig bei allen MultiAir-Motoren ist, dass man den MultiAir-Filter Regelmässig tauscht/reinigt und auch die Hohlschraube mit dem Öltfilter Sieb am Garrett-Turbo. Beides kann man bei reguläreren Ölwechseln alle 10'000-15'000km machen. Öldruck ist kritisch beim MultiAir-Motor. Deswegen immer nur Qualitäts-Öl mit 5w40 (ACEA C3, Fiat S2 Freigabe verwenden) und regelmässig Ölstand konzrollieren. Wenn Ölverlust stattfindet, dann ist meistens der Dichtring am Ölabescheider der Kurbelgehäuseentlüftung hin oder der Gummi am Aluminiumrohr der Ölrücklaufleitunng zum Turbo porös. Wie bei allen Turbomotoren, kriegen gerne mal die Druckschläuche risse durch die mechanische Belastung. Am Besten gleich alle tauschen lassen und gleich der Ladeluftkühler reinigen.
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elgreco
fast 5 Jahre
Ich habe meinen Bravo Modell 2013 in der Schweiz vor ca. einem Jahr gebraucht zu einem sehr guten Preis mir 98'000 km gekauft. Verarbeitung und Fahrwerk sind top.
Bei Vielfahrern empfiehlt sich eine Wartung/Ölwechsel (Achtung: spezielles Öl => Selenia) alle ca. 15'000/20'000 km. Obwohl viele er Komponenten mit den Alfa Giulietta gemein hat, fehlt es fürs Tuning an Zuberhörteilen. Meist passen aber die Teile für die Giulietta MultiAir 150 ps Version, z.B. Pedalboxen, falls man keine Sporttaste hat. Was gerne mal Probleme macht, die Start/Stopp-Automatik (nein, liegt nicht an der Batterie). Dies äussert sich in der zwischenzeitlich trägen Gasannahme. Macht man die SSA aber aus, tut das Fahrzeug normal. Für dieses Problem gibt es aber eine günstige Lösung => Start/Stop Memoryschalter.
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Alternativen
Fiat Bravo Schrägheck (2007–2014)