12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Fiat Bravo Schrägheck 1.4 16V T-JET 120 PS (2007-2014)

Alle Erfahrungen

Fiat Bravo Schrägheck (2007–2014) 1.4 16V T-JET (120 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Fiat Bravo 1.4 T-JET 16V Active

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2007-2010
HSN/TSN
4136/AJM

Maße und Stauraum

Länge
4.336 mm
Breite
1.792 mm
Höhe
1.498 mm
Kofferraumvolumen
365 - 1175 Liter
Radstand
2.600 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.335 kg
Maximalgewciht
1.770 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1368 cm³
Leistung
88 kW/120 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,6 s
Höchstgeschwindigkeit
197 km/h

Umwelt und Verbrauch Fiat Bravo Schrägheck (2007–2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
57
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,7 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
158,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
E

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(28 Bewertungen)
5
28.6%
4
53.6%
3
10.7%
2
7.1%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

28 Bewertungen

Higgi
mehr als ein Jahr
Hallo zusammen , als eingefleischter VW Fahrer kam ich doch mehr als zufällig zu einem Fiat Bravo den ich damals als Leihwagen bekam , als mein Passat zur Unfallinstandsetzung in der Werkstatt war. Nachdem die Uhr für meinen Passat abgelaufen war , und ein neuer gebrauchter her musste fand ich bei einem Händler ein Angebot Fiat Bravo 1,4 T-Jet 88 KW mit LPG Anlage von Lavato und ca.34 000 km auf der Uhr . Nach kurzer Überlegung wagte ich das Experiment von VW auf Fiat umzusteigen und dieses Experiment läuft jetzt bereits 11 Jahre mit momentan 277 ooo Km auf der Uhr , klar in der Zeit wurden der Zahnriemen und diverse Ölwechsel getätigt nach Werksvorgabe und die ein oder anderen Verschleißteile getauscht Bremsscheiben mit Belägen hinten neue Bremssättel und Radlager vorne neue Querlenker mit Koppelstangen und Dämpfern etc. was aber ganz normaler Verschleiß ist . Mit anderen Worten wird der Fiat Bravo einigermaßen gepflegt ist er ein sehr verlässlicher Begleiter über lange Jahre . Und zum Thema Korrosion kann ich nur sagen ....nicht vorhanden .
0
0
anonymous-autoplenum-de
fast 5 Jahre
Hallo Zusammen Ich habe das Fahrzeug im Januar 2020 gekauft mit 167`000KM. Das Fahrzeug selber hat Jahrgang 2008. Zu den Positiven dingen: - Relativ Sparsam (Bergige Gegend) im Schnitt zwischen 6.2 - 7.5l/100km - Durchzugsstarer Motor, hier kann auch in Steilem Gelände noch gut überholt werden - Die Verarbeitung im Innenraum ist wirklich sehr gut, nichts knarzt oder wirkt billig - Viele Airbags verbaut - Kofferraum sehr grosszügig, auch Platz für einen Kinderwagen Negative Punke: - Das Getriebe scheint leider nicht von sehr hoher Qualität zu sein - Türgriffe von aussen sind teilweise sehr hackelig Ich gebe das Auto nun nach 6 Monaten und 10`000km wieder ab. Leider müsste ich eine grössere reparatur durchführen. Das Getriebe macht im 3. & 4. Gang hörbare singende Geräusche. Kostenpunkt ca. 2000.- CHF ohne Kupplung. Zudem hat leider die Elektronische Lenkung mitlerweile relativ viel spiel. Ansonsten war ich eigentlich sehr zufrieden. Es hat wirklich spass gemacht den zu fahren. Nur leider übersteigen die reparatur kosten den Zeitwert. Wenn ich an diesem Modell Interessiert seit, achtet unbedingt auf die Lenkung im Stand und das Getriebe.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Bisher habe ich etwas über 100.000 km auf dem Tacho und so gut wie nie Probleme gehabt. Ein leichtes Turboloch ist zu spüren, was aber nicht weiter stört. Bei eingeschalteter Klimaanlage merkt man ebenfalls einen deutlichen Leistungsverlust. Die Schaltung ist leichtgängig und präzise. Das Blue&Me ist deutlich verbesserungswürdig. Ein Update wäre nicht schlecht. Beispielsweise muss, um Songs von einem iPhone abzuspielen zu können, ein extra Zubehör gekauft werden... Die Freisprechfunktion funktioniert jedoch weitestgehend problemlos. Der Benzinverbrauch könnte etwas niedriger sein, ansonsten sehr zufrieden!
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Dieses Auto ist das Beste was mir jemals passiert ist. Fahrdynamik, Leistung, Verarbeitung haben mich voll überzeugt. Der 119 PS Motor ist zwar vielleicht nicht so sparsam, aber dafür bietet er Fahrspass pur. Dazu kommt noch eine tolle Serienausstattung wie z.B. Klima, Navi, das Blue Me System zum Telefonieren, USB Anschluss zum Abspielen von Musik, Radio mit CD - toller Sound - und vieles mehr. Der Kofferraum ist auch vollkommen ausreichend für eine 4-köpfige Familie. Die Sitze sind bequem und die Innenausstattung auch optisch ein Hingucker. Ich bin rund um zufrieden.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Der Barvo mit dem 6 Gang-Automatikgetriebe fährt sich sehr schön und ist durch seine 6 Gänge sehr spritzig. Die Schaltvorgänge dauern etwa 1sek und wenn man mit den Schaltwippen fährt, schaltet das Getriebe gefühlt sogar etwas zügiger. Man kann das Getriebe selber schalten oder automatisch schalten lassen dort gibt es den Normal- und Sparmodus (E) Im Normalmodus lässt sich das Auto auch sehr zügig und sportlich bewegen. Einzige Manko ist wenn man zu schnell zwischen Vorwärtsgang und Rückwärtsgang wechselt, z.B. beim Einparken, dann gibt es ein Warnsignal und er nimmt den Gang nicht an. Echt nervig wenn man schnell auf einer engen Straße wenden möchte. Die Materialien im Innenraum sind sehr hochwertig und gut verarbeitet. Die Race-Ausstattung mit den Sportsitzen und Leder-Multifunktionslenkrad ausgestattet. Die Sitze sind sehr straff und bieten guten Seitenhalt, das Lenkrad liegt gut in der Hand und alle Knöpfe sind da wo man sie erwartet. Einziges Manko Ist die Sitzeinstellung wer größer als 2m ist wird Probleme bekommen. Ich mit meinen 1,90, muss meine Sitz ganz runter stellen. Wie man weiß sind die Italiener etwas kleiner und daher hat sich Fiat darüber auch keine Gedanken gemacht. :) Ach ja was mich noch stört ist die hohe Ladekante am Kofferraum aber sonst ist es ein gelungenes und schönes Auto.
0
0
anonymous-autoplenum-de
fast 9 Jahre
Ich habe meinen Fiat Bravo Emotion 2008 gekauft und sofort mit einer Lovato-Gasanlage ausrüsten lassen. Anfangs gab es einige Einstellungsprobleme, aber danach lief der Motor ruhig und kräftig. Inzwischen habe ich 211.000 km auf dem Tacho, der Motor hat bis heute keine Probleme gemacht, läuft weiterhin durchzugskräftig und verliert nicht einen Tropfen Öl. Dadurch, dass ich mit LPG fahre, spielt für mich der etwas höhere Spritverbrauch keine Rolle. Die letzten 20.000 km hat er 7,4 l LPG und 1,1 l Super/100km gebraucht, die Kosten beliefen sich auf 5,09 € / 100 km. Dennoch gab es zwei größere Reparaturen. Einmal war nach 5 Jahren die Klimaanlage kaputt, Kosten 800€. Das hätte nicht sein dürfen. Zudem war das Getriebe, Kupplung und Differenzial nach 170.000 km defekt. Es wurde repariert. Eine etwas höhere Rechnung. Ansonsten waren nur die üblichen Verschleißteile auszutauschen. Die Gasanlage lief bis heute jedoch wartungsfrei. Ich habe bisher keinen einzigen Filter in der Gasanlage austauschen lassen. Den gleichen Motor gibt es jetzt im neuen Tipo. Schade, dass er in Deutschland nicht von Werk aus mit einer LPG-Anlage angeboten wird.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 9 Jahre
Habe für meinen Sohn Fiat Bravo gekauft. Durch die damalige Abwrackpämie war es ein günstiger Kauf. Die allgemeinen Fahreigenschaften sind gut. Aber die zu erwartenden Verbrauchswerte waren enttäuschend. Dann nach knapp 100 000 km waren Lager der Antriebe ausgeschlagen. 1330,- Euro Reparaturkosten, die Garantie war gerade vorbei und der Service von Fiat war äußerst schlecht - es wurde trotz mehrfacher Anfrage keinerlei Kulanz gewährt. Der Ölverbrauch ist zu hoch. Einen Fiat würde ich mir nie wieder hohlen !
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 9 Jahre
Fiat Bravo 1.4 T-JET 16v mit 120 PS manuell 2010 zugelegt, 72000 runter Das äußerliche erinnert ein bisschen an Aston Martin. Sehr sportlich und klein gehalten. schnittige Form für einen Kleinwagen. In dem Genre eindeutig der hübscheste! Innen bleibt er bei der Sportlichkeit und überzeugt mit scharfen Kanten und einfachen Formen. Er bietet viel Platz und der Sitzkomfort ist auch sehr hoch. Die Ausstattung hat viel zu bieten (Klima, PArkassisstenten, Navi, Armlehne, Sitzheizung etc). Bei dem Motor des Bravo kann ich mich nicht beschweren. Die 120 Ps ziehen ordentlich an und lassen ein rennwagengefühl aufkommen. Ich verbrauche um die 6-7 L in der Stadt. auf der autobahn kann es dann doch mal etwas mehr werden, bis zu 8-9 L. Ich finde den Bravo optimal als Lösung zwischen Sportwagen und Kleinwagen!
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 9 Jahre
Ich hatte lange überlegt zwischen Golf und Fiat. Da meine gesamte Familie bereits Fahrzeuge von Fiat besitzt habe ich mich dazu entschieden dieser Marke treu zu bleiben. Meine Wahl fiel dann auf einen gebrauchten Fiat Bravo. Ein tolles Auto, welches so wohl für Langstrecken als auch kurze Weg innerhalb der Stadt sehr gut einsetzbar ist. Durch die kompakte Größe (obwohl 5 Türer) war es auch durchaus immer leicht einen Parkplatz zu finden. Schweren Herzens habe ich das Auto nach 4 Jahren verkauft, weil es mich danach ins nicht-europäische Ausland gezogen hat.
0
0
anonymous-autoplenum-de
fast 10 Jahre
Fiat Bravo Tjet Dynamic ,mit Racing Paket Gekauft mit 46400, Bj 04.2009, am 07.2014 Und jetzt ein Kilometerstand von 56800 Meine Subjektive meineung zu diesen Fahrzeug. Aussen: Sportlich schick, elegant, Schöne Form Sehr gutaussehende 17 Zoll felgen Bicolor. Innen: Auch hier geht es Sportlich weiter,Rote Sport sitze, Lederlenkrad mit Roten nähten, genauso am Schaltkanuf und an der Handbremse, PLatz Vonre wie hinten genug (1,82m) Kofferaum sehr groß. Sitzkomfort für mich gut. Kopfstützen leider nicht so gut einstellbar, nerven ab und zu....... Austattung,Elektronik: Alles was man braucht ist vorhanden, Klima Automatik,Einparkhilfe, Bordcomputer, Sitzheizung, Elktr.Fensterheber, Nebelscheinwerfer,Armlehne. Leider fehlt der Tempomat selten bei diesem Modell. Motor,Fahrwerk. Da ich schon einige Motoren Gefahren bin von Vw lupo (60ps),opel vetcra (115ps), vw tiguan (170ps) Kann ich sagen das der Motor für den Fiat recht ordentlich ist, 1.4 Hubraum mit Turbo bringen 120 ps , Überholen auf Landstraßen oder Linkespur auf der Autobahn(215Km/h) kein Problem. Der Motor ist Geräuschtechnisch eher zurückhalten Gemütliches Fahren bei 110-120km/h kein problem, beim Durchbeschleunigen eher etwas Brummig, aber man Drückt ja nicht ständig drauf, weil der Vebrauch mit, 8,5 Ltr schon bisschen viel ist aber Turboläuft,Turbosäuft , Spritsparen ist aber auch Kein Problem wenn man den Fiat im Teillastberieb fährt ist man bei 6-7,5 Ltr auch gut dabei, nur im Stadtbetrieb nicht zuerreichen. Wenn der Fiat voll Besetzt ist , kann man Natürlich keine Rennmaschine erwarten aber man kommt auch Zügig voran. Nun zum fahrwerk, hmm er steht Sportlich da, sieht innen Sportlich aus aber das Fahrwerk ist leider zu weich, auch die Lenkung geht zu Weich, aber ier kann man ja mit einem Sportfahrwerk nach Helfen, der Fiat ist wohl doch mehr zum gemütlichen Fahrne gedacht was er auch gut macht, Federn und Dämpfung sind gut nervt nur bei Kurzen Stößen. Mein Fazit, Super Fahrzeug ist mein erstes eigenes, Gute Alternative zu Vw Golf, Opel Atsra und CO
0
0