Fiat Bravo Schrägheck 1.4 16V 90 PS (2007-2014)
Leistung
66 kW / 90 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 6 Gänge
Neupreis
15.950 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
6.7 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
12.5 s
Energieeffizienzklasse
D
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Fiat Bravo 1.4 16V Active

Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2007-2010
HSN/TSN
4136/AHJ
Maße und Stauraum
Länge
4.336 mm
Breite
1.792 mm
Höhe
1.498 mm
Kofferraumvolumen
365 - 1175 Liter
Radstand
2.600 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.280 kg
Maximalgewciht
1.715 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1368 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,5 s
Höchstgeschwindigkeit
179 km/h
Umwelt und Verbrauch Fiat Bravo Schrägheck (2007–2014)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
57
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,7 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
158,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
D
Nutzerbewertungen
3.9 von 5
(19 Bewertungen)
5
21.1%
4
52.6%
3
26.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
19 Bewertungen
Anonymous
etwa 2 Jahre
ich besitze einen 2014er bravo mit werkseitiger lpg-anlage.
natürlich ist der 90ps-bravo weit weg vom sportlichen fahren. jedoch lässt sich der wagen auf den überfüllten Autobahnen im Rhein-main-gebiet tatsächlich mit errechneten 6 Liter lpg bewegen, Benzinverbrauch errechnet 5,2ltr. das habe ich nichtmal mit einem Panda geschafft!
auf langen reisen ergeben sich so unfassbare reichweiten. auch ist der alte Saugrohr-einspritzer extrem robust und erreicht unfassbare Laufleistungen. die 30000km-wartungsintervalle schont den Geldbeutel zusätzlich, auch werden keine modernen Schmiermittel oder ähnliches benötigt.
der Fahrkomfort ist angemessen und bis 130kmh zufriedenstellend.
alles in allem eine günstige art der Fortbewegung. ich kann den wagen nur empfehlen, wenn man es auf der Autobahn etwas gelassener angeht.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 6 Jahre
Habe meinen 2008er Fiat Bravo 198 im Jahr 2012 mit 63.000 km gekauft.
Nach 3 Monaten direkt Getriebeschaden... Puuuuh, naja, hast ja Gewährleistung beim Fiat Händler. Dieser wollt leider die gängige Rechtsprechung nicht anerkennen und rechnete über die Gebrauchtwagen-Garantie ab, mit Selbstbehalt von rd. 450 Euro für mich...
Nach 18 Monaten kam es zur Rechtsprechung, siehe da, Beweislastumkehr, Händler musste mir den Eigenanteil zurück zahlen.
Wenn ihr bis hierher gelesen habt, wundert ihr euch vielleicht, warum ich 4 von 5 Sternen gegeben habe. Nun, das war wirklich das Einzige, das am Auto ernsthaft repariert werden musste, bei immerhin 212 Tkm,die ich den Bravo mein Eigen nennen durfte.
Mit dieser Laufleistung verkaufte ich ihn nach Polen. Dort fährt er hoffentlich immer noch.
Alle REPARATUREN BIS 212Tkm:
Getriebe (Gewährleistung)
Bremssattel hinten links bei 200Tkm (100 Euro?)
Hitzeschutz am Auspuff bei 150Tkm (0 Euro, einfach abgeschnitten)
Stehbolzen am Auspuffkrümmer bei 212 Tkm (so verkauft)
Thermostat bei 175 Tkm. (100 Euro? )
Das wars.
Alle 40 Tkm neues "long live Öl".
Alle 60Tkm Bremsen rundum.
In Sachen Zuverlässigkeit m.M. unschlagbar.
Durch das 6 Gangetriebe lässt er sich wirklich um 6 bis 6,5 Liter fahren.
Die Serienausstattung empfand ich als vollkommen ausreichend. (Klima
AUX, el. Fensterheber)
Leider sind die 90 PS in Kombination mit 1400ccm wirklich schwach auf der Brust.
Als Anfängerauto für tägliche Strecken um 10 bis 15 km sicherlich heute als Gebrauchter eine gute Wahl, für 40 Km Autobahn eher weniger.
Ich war immer zufrieden, daher 4 von 5 Sterne
0
0
anonymous-autoplenum-de
fast 8 Jahre
Das Auto fährt sich gut bis jetzt keine Probleme seit 6 Jahren immer Mängel frei TÜV ,trotzdem kann ich nur 4 Sterne geben da ich kfz Meister bin, würde es nur Fiat Bravos auf der strasse geben währe ich wohl arbeitslos danke VW für eure vielen Mängel!ach ja der Motor ist etwas zu schwach ausgelegt für das Auto aber in höher Drehzahl absolut OK wer Auto fahren kann hat mit beschleunigen da keine Probleme,wer es nicht kann sollte einen bravo mit turbo kaufen
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Habe das Auto mit 100000 km als Gebrauchtwagen erstanden mit einem Jahr Rest TÜV für 2900 Euro nun nach einem Jahr bin ich zum TÜV gefahren in der Hoffnung die Plakette Mängel frei zu erhalten aber leider war eine Feder gebrochen ,diesen Mängel könnte man mit 71 Euro für 2 federn und 2 Std Arbeit leicht beheben ansonsten gab es laut TÜV nichts zu bemängeln ,der TÜV Prüfer sagte mir das dieses Auto sehr wenig gefahren wird was man auch an dem überschaubaren Ersatzteile Angebot erkennen kann nichts desto trotz findet man jegliche Teile im Internet gebrauchte und neue und das ist die Hauptsache .der Motorraum lässt einem viel Freiheit nichts verbaut kein turbo wenn mal etwas kaputt geht ist der Wechsel ein Kinderspiel was man bei neuere Fahrzeugen eher selten sieht,leider wurde mir nach einem halben Jahr ein Seitenfenster der Tür eingeschlagen was kein Fehler des Autos ist nichts desto trotz musste eine neue her Dank ebay für 30 € gebraucht gekauft selber eingebaut total was einfach eine Verkleidung ab unten ist ein plastikpin einrasten lassen fertig
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Der Fiat Bravo ist ein bis jetzt zuverlässiges Fahrzeug.
Mit 90 PS etwas zu schwach im Antritt.
Ist jedoch Geschmacks Sache.
Wenn er auf Drehzahl ist zieht er jedoch gut.
Der Motor läuft sehr leise und ruhig.
Vor allem im Stand, da er ziemlich Untertacktet läuft.
Der Verbrauch liegt bei 6,6 Liter.
Vielen Raum her vorne viel Platz.
Auf der Rücksitzbank Mittelmäßig Platz.
Kofferraum außreichend groß.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Wir hatten uns den Fiat Bravo 1,4 16V als Neuwagen gekauft. Besonders wichtig war uns damals das Aussehen, es ist jung, dynamisch und sportlich.
Leider überzeugt uns auf lange Sicht die Verarbeitungsqualität nicht. Schnell begann es an allen Ecken und Knacken, Knirschen und Quietschen. Der Motor war leider auch kein Grund zur Freude, viele Reparaturen - kleine und große waren nötig um ihn am Laufen zuhalten. Der Spritverbrauch war okay, aber hier wären damals Verbesserungen gut gewesen.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Generell bin ich zufrieden mit dem Auto, es hat bisher noch kaum Probleme gegeben. Einmal ist die Zufuhr von der Kühlerflüssigkeit zum Motor gebrochen und musste erneuert werden, das war es aber auch schon.
Außerdem fühlen sich die 90 PS relativ wenig an, aber man kommt gut zurecht. Kofferraum ist sehr geräumig und super um auch mal auf Urlaub zu fahren.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Das fahrzeug war als mein erstes Fahrzeug sehr gut geeignet. Ich habe es gebraucht gekauft, aber es war noch in einem sehr guten Zustand. Wichtig waren mir dabei vorallem sie sicherheitstechnischen Aspekte. Insgesammt konnte ich damit 5 Jahre den Weg zur Arbeit und zu meiner Schule zurücklegen. Sehr gutes Auto
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Ich habe ja schon viele Marken ausprobiert und bis jetzt ist dieses Auto das beste das ich jemals besaß bin immer Premium Marken gefahren,weil sie ja so zuverlässig und gut sein sollen,aber das ist alles nur Betrug,dann diesen ganzen Abgaskandale dieser Marken einfach schlecht, Fiat ist viel besser geht nix kaputt man kann fahren ohne Ende und bezahlt wenig in Anschaffung + Unterhalt.Habe 160000Km nur zahnriemen gewechselt und Bremsen geht nix kaputt sogar Auspuff noch Original da kann keiner mithalten
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Dieses Auto ist seit 6 jahren in meiem Besitz 140000 km keine reperaturen alle tüv mängelfrei fabelhaft
0
0
Alternativen
Fiat Bravo Schrägheck (2007–2014)