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Ferrari 612 Scaglietti Coupé 5.7 V12 540 PS (2004-2011)

Alle Erfahrungen

Ferrari 612 Scaglietti Coupé (2004–2011) 5.7 V12 (540 PS)

4.0 von 5
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Ferrari 612 Scaglietti Coupé (2004–2011) 5.7 V12 (540 PS)
Ferrari 612 Scaglietti Coupé (2004–2011) 5.7 V12 (540 PS)

Ferrari 612 Scaglietti Coupé 2004 - 2010: 5.7 V12 (540 PS)

Der 5.7 V12 sitzt unter der Haube des 612 Scaglietti Coupé 2004 und bietet 540 PS. Genug, um viele Leute zum Ausprobieren zu bewegen. Aus unserer Community gibt es 3,8 Sterne für den Wagen von Ferrari. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Der Verbrauch liegt bei etwa 20,7 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 5.7 V12 zwischen EU3 und EU4. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 475 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 5.7 V12 von Ferrari. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ferrari 612 Scaglietti

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Exoten
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2004-2008
HSN/TSN
4019/310

Maße und Stauraum

Länge
4.902 mm
Breite
1.957 mm
Höhe
1.344 mm
Kofferraumvolumen
240 Liter
Radstand
2.950 mm
Reifengröße
245/45 R18 (vorne)
285/40 R19 (hinten)
Leergewicht
1.725 kg
Maximalgewciht
2.250 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
5748 cm³
Leistung
397 kW/540 PS
Zylinder
12
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
4,2 s
Höchstgeschwindigkeit
320 km/h

Umwelt und Verbrauch Ferrari 612 Scaglietti Coupé (2004–2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
108
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
20,7 l/100 km (kombiniert)
32,1 l/100 km (innerorts)
14,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
475,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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2 Bewertungen

Anonym
mehr als 9 Jahre
Nach über 15 Jahren überzeugter Fahrer von britischer Automobilkunst (Jaguar, Range und Aston Martin), kam ich zu meinem ersten Ferrari wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kinde. Schuld daran war ein guter Freund und auch Aston Fahrer, der vom geselligen Treiben des Ferrari Owners Club berichtete und da ich nicht zu den Typen gehöre welcher in Clubs beitritt ohne den nötigen fahrbaren Untersatz zu besitzen beschloß ich mal in Mobile zu "stöbern". Ich traute meinen Augen nicht als ich den blauen Scaglietti aus erster Hand in Italien entdeckte. und das zu einem viertel des ehemaligen Neupreises. Zuerst dachte ich da muß es ein Haar in der Suppe geben. Vorschäden, Beulen oder änliches. Aber der Wagen entpuppte sich bei einer Besichtigung vor Ort in einem so tollen Zustand ohne die erwarteten Steinschläge auf der Motorhaube das ich den Wagen kurzerhand sofort kaufte. Der Wagen hat viel Platz für schöne Reisen zu Zweit. Auf dem Rücksitz kann unser Retriever sogar Platz finden, der Wagen hat keine "Krawallo" Sportauspuffanlage und ist im Auftreten eher dezent aber ein Ferrari durch und durch. Wenn man von britischen Sportwagen kommt sind die Fahrleistungen mehr als ausreichend, ich habe den Wagen bis heute nicht über 290km/h ausgefahren. Der Ferrari hat inzwischen 125000km gelaufen mit den üblichen teuren Werkstattkosten (12 Zylinder halt), teure Bremsscheiben, 1x Kupplung gewechselt und jetzt war das Thermostat fällig (kostet 280 Euro + 6 Stunden Einbau). Der Wagen ist voll Altagstauglich, regelmäßige und sachkundige Wartung vorausgesetzt. Inzwischen habe ich miich an die Optik gewöhnt und muß sagen das "hässliche" Entlein hat mich mit seinen Altagsqualitäten total überzeugt. Inzwischen habe ich mir sogar den Nachfolger FF gekauft, werde den Scaglietti aber immer als meinen "ersten" Ferrari behalten. Ich traue es mich kaum zu sagen, aber das faszinierendste Detail an dem Wagen ist das Navigationssystem. Es handelt sich um das alte System OHNE großen Bildschirm. Aber es hat die erotischste weibliche Navigationsstimme die ich je gehört habe. Es ist ein rauchiges Hauchen in der Stimme, eine Mischung aus Gianna Nannini und Ornella Muti, welches jede Fahrt mit Navisystem zum erotischen Erlebnis werden lässt. Sie hat von mir den Spitznamen "Gina" bekommen. Und meine Frau ist noch nicht mal Eifersüchtig wenn Sie mitfährt. Das ist Männerglück pur, was will man mehr. Meine Empfehlung: KAUFEN, FAHREN, GLÜCKLICH SEIN!
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Anonym
mehr als 16 Jahre
Der Ferrari 612 Scaglietti ist meiner Meinung nach ein Exot am Ferrari-Himmel. Er ist ein rassiger Sportwagen und gleichzeitig bietet er 4 Passagieren Platz. Ich habe angesichts des Preises zunächst sehr schlucken müssen, habe aber dann auf meine Frau gehört, welche sagte, dass man sich solche Träume irgendwann erfüllen muss. Und genau das war die beste Entscheidung, denn dieses Auto ist wirklich der Hammer. Man sitzt sehr bequem, hat einen tollen Blick auf die Ferrari-typische Motorhaube und die Ohren werden von einem betörenden V12-Motor beschallt. Das Auto fährt sich sehr angenehm und hat eine äußerst komfortable Ausstattung. Nachteile sind das sehr puristisch gehaltene Amaturenbrett und die doch sehr hohen Unterhaltungskosten... vom Verbrauch sprechen Ferraristi grundsätzlich nicht :)
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