12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Dacia Sandero Schrägheck 1.2 16V LPG 75 eco 75 PS (2008-2012)

Alle Erfahrungen

Dacia Sandero Schrägheck (2008–2012) 1.2 16V LPG 75 eco (75 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Dacia Sandero Gebrauchtwagen Angebote

Dacia Sandero Schrägheck (2008–2012) 1.2 16V LPG 75 eco (75 PS)
Dacia Sandero Schrägheck (2008–2012) 1.2 16V LPG 75 eco (75 PS)

Dacia Sandero Kleinwagen 2008 - 2012: 1.2 16V LPG 75 eco (75 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorisierungen für das gleiche Modell kassierte der 1.2 16V LPG 75 eco (75 PS) von den Dacia-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der Sandero Kleinwagen 2008 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,6 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Der 1.2 16V LPG 75 eco (75 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Ambiance, Laureate, Laureate II und Live II) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund sechs Liter Gas.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.2 16V LPG 75 eco in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU5 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 139 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.2 16V LPG 75 eco (75 PS) ist Dacia ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Dacia Sandero 1.2 16V LPG Ambiance

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Gas
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2011-2012
HSN/TSN
8212/ACQ

Maße und Stauraum

Länge
4.020 mm
Breite
1.746 mm
Höhe
1.534 mm
Kofferraumvolumen
320 - 1200 Liter
Radstand
2.588 mm
Reifengröße
185/65 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.111 kg
Maximalgewciht
1.536 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1149 cm³
Leistung
55 kW/75 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,0 s
Höchstgeschwindigkeit
165 km/h

Umwelt und Verbrauch Dacia Sandero Schrägheck (2008–2012)

Kraftstoffart
Benzin/Gas
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,0 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
139,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 12 Jahre
in 08.2012 erhielt ich meinen sandero live II lpg als neuwagen. recht ordentlich verarbeitet, aber teilweise schlecht entgratete kunststoffteile und billige haptik. nach 23.000 km habe ich den wagen verkauft und mein fazit: keinerlei störungen und mängel, bequem, groß, angenehm zu fahren. zu bemängeln wäre im prinzip das etwas laute geräusch der klimanlage. ansonsten: perfekt für diesen preis! besonders erwähnenswert ist der verbrauch der störungsfrei arbeitenden lpg-anlage, der verbrauch im schnitt 7,5l gas/100km. auch die versicherung ist preiswert und billiger bin ich noch niemals auto gefahren! und jetzt noch die überraschng: nach 12 monaten und 23.000 km habe ich den wagen problemlos für 7.500€ (trotz einigen sehr großer lackkratzern) verkauft (neupreis 9.800€)! warum ich den wagen verkauft habe? ganz einfach: ich habe den neuen sandero bekommen, mit ledervollausstattung, tempomat und riesigem navi samt soundsystem. die verarbeitung und die verwendeten materialien sind nun absolut in ordnung und optisch sowie haptisch endlich sehr wertig. die klimaanlage ist nun leiser und die straßenlage sehr gut verbessert worden. ein solides wertiges auto zum preis von 11.230€( inkl. lpg-anlage)!!! sorry, aber ein golf kostet mit dieser ausstattung locker das doppelte (!) und einen wirklichen unterschied merkt man nicht. außer vielleicht, dass der golf ständig in die werkstatt muß, der sandero aber eben nicht.... mal hand aufs herz: ich verstehe diese ständigen schlechten testberichte der autozeitungen wirklich nicht. ist es angst oder neid oder beides? leute, geht zum händler und macht ne probefahrt. ihr werdet angenehm überrascht sein. claus aus duisburg
0
0
Anonym
etwa 13 Jahre
Ich fahre seit nunmehr 4 Monaten einen Sandero 1,2 LPG Live 2. Bis auf eine kleine Störung der Gasanzeige hat das Fahrzeug keine Probleme oder irgendwelche Störungen bisher gehabt. Ein kleines Handycap ist die teilweise nicht ganz so saubere Kunstoffverarbeitung im Türbereich (scharfe Kante) und der Fahrersitz lässt sich für "große" Personen (über 1,85m) nicht ausreichen weit nach hinten stellen, wenn man es gewöhnt ist mit fast ausgestreckten Beinen zu fahren. Der Durchzug des Motors ist dem Hubraum entsprechend schwach. (Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen). Und das fahrwerk ist eben "französisch" weich. Kurvenlage könnte ruhig etwas straffer sein. Das waren aber auch schon die Kritikpunkte, wenn man bedenkt, für welchen Preis diese Fahrzeug zu kaufen ist, sind die Verarbeitungsmängel absolut ignorierenswert. Wer einen 1.2 Liter Motor kauft, sollte wissen das es sich nicht um einen Rennwagen handelt. Besonders hervor zu heben finde ich das Radio und den Klang im Fahrzeug. Für diese Klasse absolut super. Das Fahrzeug ist absolut alltagstauglich und alles was wirklich zum Autofahren benötigt wird ist vorhanden. Das einzige was ich ein bißchen vermisse ist eine Beleuchtung für das Handschuhfach. Übrigens, mein Renault Service Partner (Becherau Hagen) ist auch ohne Einschränkung empfehlenswert. Ich würde mir diese Fahrzeug immer wieder so kaufen. Kann man nicht viel falsch machen. C.Ruethers Herdecke
0
0