12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Chrysler Stratus Cabrio 2.0 131 PS (1996-2001)

Alle Erfahrungen

Chrysler Stratus Cabrio (1996–2001) 2.0 (131 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Chrysler Stratus Cabrio (1996–2001) 2.0 (131 PS)
Chrysler Stratus Cabrio (1996–2001) 2.0 (131 PS)

Chrysler Stratus Cabrio 1996 - 2001: 2.0 (131 PS)

Der 2.0 (131 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für das Stratus Cabrio 1996 und erreicht durchschnittlich 4,6 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 2.0 (131 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (LE, LX und Sunset) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen achteinhalb und 9,3 Litern auf 100 Kilometer.

Wer zeitweise in Umweltzonen fahren will, wird mit dem 2.0 nicht glücklich. Er ordnet sich nämlich in die EU2 ein. Aber erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Dieser Wagen muss also draußen bleiben. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 205 und 215 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 2.0 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Chrysler Stratus 2.0 LE

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1996-1997
HSN/TSN
1004/484

Maße und Stauraum

Länge
4.902 mm
Breite
1.780 mm
Höhe
1.392 mm
Kofferraumvolumen
292 Liter
Radstand
2.692 mm
Reifengröße
215/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.585 kg
Maximalgewciht
1.890 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1996 cm³
Leistung
96 kW/131 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,9 s
Höchstgeschwindigkeit
193 km/h

Umwelt und Verbrauch Chrysler Stratus Cabrio (1996–2001)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,2 l/100 km (kombiniert)
12,6 l/100 km (innerorts)
7,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
215,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.8 von 5
(5 Bewertungen)
5
80.0%
4
20.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonym
fast 14 Jahre
Ich habe mich seit 3 Tagen in die Reihen der Stratus-Fahrer eingereiht, suchte einen Wagen, der als Fun-Auto genauso gut taugt wie zum Transport der Familie und als Firmenwagen. Vor Jahren fuhr ich ihn, als mein alter Chrysler in der Werkstatt stand, schon damals hatte ich ihn ins Auge gefasst. Das Wägelchen hat zwar nun schon 16 Jahre auf den Reifen, einige Abnutzungsspuren, klar,aber es ist ein herrliches Fahrgefühl, er schnurrt wie ein Kätzchen und hat bei der Überführung nach Hause die 500km erstaunlich wenig verbraucht. Er ist eben ein Auto, was nicht überall rumsteht, fährt sanft, Leder, Klima, Sound, was will Frau mehr...
0
0
Anonym
etwa 14 Jahre
Sehr gutes Cabrio auch mir 131 PS. Der niedrige Verbrauch ist echt klasse ( unter 8 Liter ) Offen einfach nur geil. Ich fahre auch im Winter mit Frontantrieb und Winterreifen kein Problem. Vor 2 Jahren mit 124 TKm gekauft jetzt 145 TKm keine Probleme. Jederzeit wieder !!!!!!!!!!!!!!!!
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Bin mit meiner Stratus-Limousine mehr als zufrieden, und das seit 11 Jahren...!!! In dieser Zeit keine größeren Reparaturen. Erwähnenswert ist der niedrige Verbrauch: auf der Autobahn vollbesetzt und mit vollem Kofferraum 6,78 l/100 km....!!!!!!! Echt unglaublich bei diesem großen Fahrzeug! Kurzstrecken ca. 9 l/100 km. Seine elegante Form und die schöne Farbe - deep-amethyst - sticht. immer wieder ins Auge Der Stratus hat mir bisher nur Freude gemacht und ich würde mir immer wieder einen kaufen...!!!
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Wir haben uns Mitte August einen Stratus von Privat gekauft und auf den ersten Blick schien es ein fairer Deal gewesen zu sein.Das Auto stand sauber da und der Besitzer versicherte uns u.a. dass das Auto keinen Ölverlust hat. Bereits am nächsten Tag, als ich bei ATU zur Eingangsuntersuchung für den fälligen Service war, stellte man Ölverlust fest!! 1. Fehldiagnose: Simmerring Antriebswelle rechts Getriebeseite. Kostete incl. Service 225,00 € und er tropfte munter weiter. 2. Fehldiagnose in einer Chevywerkstatt in der Schweiz: Dichtung des Nockenwellensensors. Wieder 155,00€ abgedrückt und am nächsten Morgen die gleiche Öllache auf dem Garagenboden wie vorher. Aktuelle ( und wohl auch richtige Diagnose: Zylinderkopfdichtung ist undicht. ( Eine typische Sache bei dem Baujahr, weil Pappdichtungen o.ä. verbaut worden sind. Ab 2002 wurden Metalldichtungen verwendet.) Man sollte, wenn der Kopf schon mal unten ist auch gleich den Zahnriemen samt Spannrolle, die Wasserpumpe und die Ventildeckeldichung mit austauschen. Gesamtkosten lt. Voranschlag: 1500,00€!!!!!!!!!!!! Kein Wunder, dass die Freude an diesem Auto inzwischen stark getrübt ist. Da hilft es auch nur wenig, dass das dahincruisen mit dem Teil einfach nur Spaß macht und die Diva alles in allem einfach ein schönes Auto ist. Ich habe derzeit kein Vertrauen mehr darin und mit tut das Geld leid, das wir dafür ausgegeben haben und noch ausgeben müssen, denn so kann´s ja nicht bleiben. Fazit: Nie wieder einen Amischlitten. Wir hätten doch den schnuckeligen CLK in Singen kaufen sollen.....
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Ich habe mit diesem Fahrzeug bisher nur gute Erfahrungen machen können.Der Verbrauch ist bei mir wesentlich geringer gewesen als hier angegeben ist.Mein Drittelmix liegt bei 8,5l/100km und im Stadtverkehr hat er sich auf knapp 9,5 l eingepegelt. Die Ausstattung ist fast Vollständig (kein Tempomat),der Innenraum bietet 4 Personen sehr viel Platz und der Kofferraum ist für ein Cabrio vergleichsweise Riesig.Da ich ohne Reserverad fahre passen 2 Bier-und 3 Wasserkästen locker hinten rein. Der Motor hat mit den 1,5 t doch etwas zu kämpfen aber zum Cruisen perfekt geeignet und mit der tollen Soundanlage ist dieses Auto immer noch ein Hingucker auf den Straßen. Ich würde ihn wieder kaufen.
0
0