Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chrysler Modelle
  4. Alle Baureihen Chrysler PT Cruiser
  5. Alle Motoren Chrysler PT Cruiser
  6. 2.2 CRD (150 PS)

Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD 150 PS (2000–2010)

 

Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD 150 PS (2000–2010)
24 Bilder

Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD (150 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD (150 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD (150 PS) von Odenwaelder1960, Dezember 2016

4,0/5

Ein kultiges Fahrzeug, dass ich mir vor 3 Jahren gebraucht gekauft hatte und mit dem ich seitdem viel unterwegs bin. Ich fahre vor allem weitere Strecken, insbesondere ins Mittelgebirge. Was soll ich sagen, der PT läuft und läuft. In den 3 Jahren sind keine weiteren Reparaturen angefallen ausser den berüchtigten Querlenker/Buchsen. Die müssen schon ab und an getauscht werden. Einmal im Jahr zur Inspektion sonst nichts. Man muss aber auch bedenken, dass bei den PT's die ab 2006 (Daimler-Chrysler Ära) gebaut wurden, unter der Haube ein kompletter Mercedes ist!
Der Verbrauch liegt bei ca. 6,5 l. auch ganz gut.
Mein PT ist ein zuverlässiges Fahrzeug mit dem ich sehr zufrieden bin, und der ausserdem richtig kultig aussieht.
Einen Punktabzug geb ich für die Querlenker/Buchsen die ab und zu getauscht werden müssen. Ansonsten ist das ein tolles Auto.

Ich kann das Fz. empfehlen.

Erfahrungsbericht Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD (150 PS) von Anonymous, Juni 2009

4,3/5

Fahre seit 2003, gestern bei 138138km, bin noch immer begeistert.
Trotz einiger Kinderkrankheiten, wie unwuchte Antriebswellen(?), die auf Garantie gingen, dann einmal ein Kupplungsschaden, und nachdem der Sohn das Papaauto nach Berlin +zurück fuhr, lief er nur noch auf 3 Zylindern-Einspritzdüse, ansonsten die üblichen Stabilisatorgummis.,
ein wunderschönes Auto das ich gerne fahre, andere sind oft außen nett innen aber langweilig- der PT hat Esprit. Welches moderne Auto hat schon Radio+ CD+ Kassette für die alten Schinken? Und die verchromten Türöffner innen sind einfach wunderschön.Zum Beladen ist er bei seiner Kleinheit super. Mit dem V Power Diesel von Shell ist er auch leiser- man leistet sich ja sonst nix. Natürlich frißt er mehr (bei mir ca7,3l) als ein 147cm niederer Golf, aber ich bin 184cm lang und meine Knie genießen den bequemen Ein+Ausstieg.

Erfahrungsbericht Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD (150 PS) von Anonymous, September 2008

4,1/5

Bin in den Genuss gekommen als wir den als Leihwagen hatten als unser Dickschiff in der Werkstatt war. Gut, kein Vergleich, denn sowohl der Motor ist schwächer, als auch die Innenaustattung spartanischer. Aber es soll ja auch kein direkter Vergleich sein, sondern ein Erfahrungsbericht.

Das Design ist für mich einzigartig und ich stelle es sogar noch ein wenig höher als das des 300C - ich finde ihn halt knuffig.

Kofferraum ist akzeptabel - reicht gut um einige Einkäufe zu erledigen. Der Innenraum ist sehr retro, was ich mag, und erinnert sehr stark an die Amis der 30er Jahre. Allerdings ist der sehr nüchtern und karg gehalten und das Plastik verbreitet ein nicht gerade heimisches Gefühl.

Jedoch die Motorisierung reißt fast alles wieder raus. Die Maschine wuchtet den Wagen immens nach vorn und sorgt für Fahrspaß ohne Limit. Anzug, Beschleunigung und Geschwindigkeit sind unglaublich und gerade im Anzug lässt er unseren Dicken einfach stehen. Der Verbrauch orientiert sich am Fahrstil, fällt aber nach meinem Geschmack ein wenig zu hoch aus für einen "kleineren" Wagen.

Mir gefällt der Wagen sehr gut und für mich wäre es der ideale "Steethopper".

Alle Varianten
Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2005–2008
HSN/TSN1004/579
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.148 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,1 s
Höchstgeschwindigkeit183 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.288 mm
Breite1.748 mm
Höhe1.665 mm
Kofferraumvolumen521 – 2.150 Liter
Radstand2.616 mm
Reifengröße205/55 R16 91H
Leergewicht1.585 kg
Maximalgewicht1.980 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.148 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,1 s
Höchstgeschwindigkeit183 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt57 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,7 l/100 km (kombiniert)
8,6 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben177 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,3 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen192 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD 150 PS (2000–2010)