Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Corvette
  5. Alle Motoren Chevrolet Corvette
  6. C6 6.0 (405 PS)

Chevrolet Corvette C6 6.0 404 PS (2005–2013)

 

Chevrolet Corvette C6 6.0 404 PS (2005–2013)
100 Bilder

Alle Erfahrungen
Chevrolet Corvette C6 6.0 (405 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Chevrolet Corvette C6 6.0 (405 PS) von Anonymous, April 2020

5,0/5

Eine C 6, ist meine 2. Vette nach einer C 5 Cabrio.
Ich (64) hatte bis dahin immer Vorurteile, gegen diese Ami-Ikone, also fuhr ich
bis zur C 5 , div. Porsche Modelle, Sl 55, M 3, Z 3 M und andere.
Eine Corvette ist vom Fahrwerk her, den o.g. Fahrzeugen unterlegen.
Ich fahre gerne zügig, und habe keine Probleme, wenn bei schneller Fahrweise auch
mal 30 L durchlaufen, aber wenn ich gemütlich daher komme, erwarte ich von einem Sportwagen dieser Kategorie, dass man es auch mal mit 10/12 l bewegen kann. Und was soll ich sagen, das geht mit der Corvette, egal ob C5 Schalter oder
C6 Autom. Das alles, gepaart mit einem (alten) bärenstarken Motor, der an Drehmoment und Sound nichts vermissen lässt, wenn man will, fährt man im 4 Gang
von 0- 250, unglaublich aber wahr. Selbst auf Kurvenreicher Strecke, liegt sie verhältnismäßig gut. Bremsen sind sehr gut. Die Verarbeitung kommt an die.o.g. Fahrzeuge nicht heran,
ebenso die Sitze, sowie die langsam schaltende Automatik, was man aber bei dieser
Drehzahl Bandbreite locker vernachlässigen kann.
Jede Fahrt setzt mir ein Grinsen ins Gesicht der Spaßfaktor, der Sound, der Verbrauch, absolut beeindruckend.
Mein Fazit, ein für diesen Preis unglaublicher Sportwagen....
H.J.Hofmann

 

Chevrolet Corvette Coupé 2005 - 2013: C6 6.0 (405 PS)

Bei den Motoren gehört der C6 6.0 (405 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten des Corvette Coupé 2005. Ein Chevrolet-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Beim Anschaffungspreis punkten eindeutig die manuellen Getriebe, dafür sind die Automatikgetriebe weniger durstig auf der Straße (der Verbrauch liegt zwischen 12,4 und 13,0 Litern). Beide Varianten sind aber auf den Benzin-Kraftstoff ausgelegt.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der C6 6.0 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Zwischen 293 und 310 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Mit dem C6 6.0 (405 PS) ist Chevrolet offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Chevrolet Corvette C6 6.0 (405 PS)

  • Leistung
    297 kW/404 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    67.656 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Chevrolet Corvette C6 6.0 (405 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2005–2008
HSN/TSN1006/330
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum5.967 ccm
Leistung (kW/PS)297 kW/404 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,8 s
Höchstgeschwindigkeit300 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.435 mm
Breite1.844 mm
Höhe1.246 mm
Kofferraumvolumen634 Liter
Radstand2.686 mm
Reifengröße
Leergewicht1.508 kg
Maximalgewicht1.745 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum5.967 ccm
Leistung (kW/PS)297 kW/404 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,8 s
Höchstgeschwindigkeit300 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Corvette C6 6.0 (405 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt68 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,4 l/100 km (kombiniert)
18,4 l/100 km (innerorts)
8,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben293 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Chevrolet Corvette C6 6.0 404 PS (2005–2013)