Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Camaro
  5. Alle Motoren Chevrolet Camaro
  6. 6.2 V8 L99 (405 PS)

Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 405 PS (2009–2016)

Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 405 PS (2009–2016)
Varianten
  • Leistung
    298 kW/405 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    41.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    13,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN1006/ABR
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum6.162 ccm
Leistung (kW/PS)298 kW/405 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.838 mm
Breite1.917 mm
Höhe1.360 mm
Kofferraumvolumen384 Liter
Radstand2.852 mm
Reifengröße
Leergewicht1.870 kg
Maximalgewicht2.200 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum6.162 ccm
Leistung (kW/PS)298 kW/405 PS
Zylinder8
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartSuper
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben13,1 l/100 km (kombiniert)
18,9 l/100 km (innerorts)
9,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben304 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab41.990 €
Fixkosten pro Monat185,00 €
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 (405 PS)

3,9/5

3,9/5

Meinung von maybachcity, Mai 2015

Hallo.
Ich haben nun schon meinen zweiten Camaro der 5. Generation. Nach einem Modelljahr 2012 ist es nun ein Facelift Modelljahr 2014. Ich bin mega zufrieden mit dem Camaro. Aus Komfortgründen würde ich raten, die Automatik zu nehmen. Die Schaltung ist schon etwas knorrig, die Kupplung ruppig und das Getriebe ziemlich laut bei niedrigem Tempi. Ganz anders die Automatik: Nicht das sportlichste Getriebe, aber herrlich zu fahren und mit Schaltpaddel auch sehr spaßig. Passt meiner Meinung nach super zum Camaro, der ja eher ein schneller GT, denn ein rassiger Sportwagen ist.
Der Motor ist klasse, aber beim Automatik ist ein Sportauspuff aus dem Nachrüstregal Pflicht. Informiert euch in den Camaro-Foren.
Der Unterhalt ist nicht so dramatisch. Wer sich einen 3er BMW mit 6Zyl. leisten könnten, der kann sich auch einen Camaro leisten.
Fazit: Wer einen bezahlbaren V8 sucht, der MUSS sich den Camaro anschauen.