Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 405 PS (2009–2016)

 

Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 405 PS (2009–2016)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 (405 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 (405 PS) von Anonymous, Mai 2015

3,9/5

Hallo.
Ich haben nun schon meinen zweiten Camaro der 5. Generation. Nach einem Modelljahr 2012 ist es nun ein Facelift Modelljahr 2014. Ich bin mega zufrieden mit dem Camaro. Aus Komfortgründen würde ich raten, die Automatik zu nehmen. Die Schaltung ist schon etwas knorrig, die Kupplung ruppig und das Getriebe ziemlich laut bei niedrigem Tempi. Ganz anders die Automatik: Nicht das sportlichste Getriebe, aber herrlich zu fahren und mit Schaltpaddel auch sehr spaßig. Passt meiner Meinung nach super zum Camaro, der ja eher ein schneller GT, denn ein rassiger Sportwagen ist.
Der Motor ist klasse, aber beim Automatik ist ein Sportauspuff aus dem Nachrüstregal Pflicht. Informiert euch in den Camaro-Foren.
Der Unterhalt ist nicht so dramatisch. Wer sich einen 3er BMW mit 6Zyl. leisten könnten, der kann sich auch einen Camaro leisten.
Fazit: Wer einen bezahlbaren V8 sucht, der MUSS sich den Camaro anschauen.

 

Chevrolet Camaro Coupé 2009 - 2016: 6.2 V8 L99 (405 PS)

Nicht allzu beliebt scheint der 6.2 V8 L99 (405 PS) für den Camaro Coupé 2009 von Chevrolet zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit 3,9 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Coupé liegt bei 4,5 Sternen. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 13,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 6.2 V8 L99 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gebieten fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 304 g CO2 aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 6.2 V8 L99 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 6.2 V8 L99 (405 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 (405 PS)

  • Leistung
    298 kW/405 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    41.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    13,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 (405 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2011–2013
HSN/TSN1006/ABR
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum6.162 ccm
Leistung (kW/PS)298 kW/405 PS
Zylinder8
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.838 mm
Breite1.917 mm
Höhe1.360 mm
Kofferraumvolumen384 Liter
Radstand2.852 mm
Reifengröße-
Leergewicht1.870 kg
Maximalgewicht2.200 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum6.162 ccm
Leistung (kW/PS)298 kW/405 PS
Zylinder8
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 (405 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben13,1 l/100 km (kombiniert)
18,9 l/100 km (innerorts)
9,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben304 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":19,"model":1683}