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Buick Park Avenue Limousine 3.8 V6 205 PS (1990-1996)

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Buick Park Avenue Limousine (1990–1996) 3.8 V6 (205 PS)

5.0 von 5
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Buick Park Avenue Limousine (1990–1996) 3.8 V6 (205 PS)
Buick Park Avenue Limousine (1990–1996) 3.8 V6 (205 PS)

Buick Park Avenue Limousine 1990 - 1996: 3.8 V6 (205 PS)

Der 3.8 V6 mit 205 PS in der Park Avenue Limousine 1990 wird von den Buick-Fahrern bei uns mit 4,6 von fünf Sternen bewertet. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit vier Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 11,8 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Mit dem 3.8 V6 (205 PS) ist Buick offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen . Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Buick Park Avenue

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1994-1996
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
574 Liter
Radstand
2.814 mm
Reifengröße
215/60 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.604 kg
Maximalgewciht
2.120 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
3791 cm³
Leistung
151 kW/205 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,5 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch Buick Park Avenue Limousine (1990–1996)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,8 l/100 km (kombiniert)
17,2 l/100 km (innerorts)
8,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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1 Bewertungen

Anonym
fast 17 Jahre
Man kann es glauben oder auch nicht. Aber Luxus, wenn auch amerikanischer gibts heute schon für ganz kleines Geld. Ellenlange 5,23m, die dazu noch ziemlich schön anzuschauen sind, und naturgemäß auch viel Platz bieten für schlappe 2000-5000 Euro? Ja exakt, so isses, und man nicht einmal abraten von dem Kauf. Denn der Big Buick mit mittelgroßem Motor hat alles was das luxusverwöhnte Herz so begehrt. Und dazu hat man auch noch ein Auto, das man nicht an jeder Ecke sieht. Der Park Avenue kam im Oktober 2007 auf meinen nicht all zu großen Hof, und dort verblieb er tatsächlich nur für 1 Woche. Denn er ging fast so schnell weg wie geschnitten Brot. Ein junger, nicht all zu vermögender Schweizer wollte das Flagschiff sofort haben, und quatschte solange auf seine Freundin ein, bis die zustimmend nickte. Eigentlich ätte ich die Story schon fast vergessen, wenn der Jüngling nicht vor einer oche bei mir gewesen wäre und mit noch immer vorhandener Freude von seinem Amischlitten erzählte. Noch immer ist er happy mit dem Teil, das immerhin 3,8 Liter Hubraum, verteilt auf 6 fette Töpfe, unter der reichlich großen Motorhaube hat. Sogar den Verbrauch hat er überschenglich gelobt, denn scheinbar verbraucht der Dicke nur 10-12 Liter vom feinen Stöffchen, dass in der Schweiz noch immer mindesten 20 Cent günstiger ist als bei uns. Nun da hilft sicher auch der absolut prima Cw-Wert von lediglich 0,31. Ja, das Cruisen mache ihm schon sehr viel Spaß und die 205 PS würden mehr als ausreichen, den nur 1600 kg wiegenden Buick sanft über die Straßen zu bewegen. Nein, ein Sportler wäre er nicht, dazu fehlen im schlicht die notwendigen Gene, aber dafür hat er ander Qualitäten, wie z.B. sein großzügiges Raumgefühl. Klar bei 2 fast durchgängigen Sitzbänken und Platz nicht nur zum Liegen. Auch über die ruhig schaltende 4-Gangautomatik gäbe es nur gutes zu berichten, denn sie passt zum gusseisernen 6 Zylinder wie der A... auf den Eimer. Freude kommt auch auf bei der beinahe schon als komplett zu bezeichnenden Serienaussatttung: ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Tempomat, Zentralverriegelung,Servolenkung, Drehzahlmesser, Fahrersitz elek. einstellbar, elektr. Außenspiegel, Original Radio/ Cassette gelten quasi als Standarprogramm bei den Amis. In der Zwischenzeit hat er gut über 200.000km auf der Uhr, und außer Verschleißteilen wie Bremsbeläge und Scheiben, einem Auspufftopf, Batterie und Zündkerzen hat mein junger Freund scheinbar keine Ausgaben gehabt. Na das ist doch mal ein Wort, und wenn es wirklich den Tatsachen entspricht, wirklich prima. Tja, so bleibt mir eigentlich nur noch, den Buick als empfehlenswert einzustufen.
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