Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW Z4
  5. Alle Motoren BMW Z4
  6. 35is (340 PS)

BMW Z4 35is 340 PS (2009–2016)

 

BMW Z4 35is 340 PS (2009–2016)
76 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW Z4 35is (340 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht BMW Z4 35is (340 PS) von seeeb994, Februar 2017

5,0/5

Der Z4 ist flott mit seinen fast 350PS. Die meisten Leute erwarten bei einem z4 auch nicht so viel Leistung und sind dafür umso verwunderter wenn Sie an der Ampel stehen gelassen werden. Fahrspaß ist hier also vollends geboten. Stellt man den Wagen einmal auf Sport um und gibt Gas, entfaltet sich seine volle Kraft. Man merkt deutlich, wie man in den Sitz gedrückt wird. Auch schön aussehen tut er. Im Sommer macht es vor allem Spaß, mit offenenem Verdeck zu fahren.
Für alte Leute ist der Wagen eher weniger geeignet, da es sich dann als schwierig erweisen könnte, ein und auszusteigen. Alles in allem ein sehr schöner Wagen.

Erfahrungsbericht BMW Z4 35is (340 PS) von AlexanderOli, September 2016

1,0/5

2012 neu gekauft und 2015 wieder verkauft mit 27000 km. Noch nie mit einen Neufahrzeug so viel Probleme gehabt wie mit dem zu 35 is. Von quietschender Lenkung nach ca 5000 km über 2x ein Dkg was undicht war und Öl verloren hat bis hin zu defekten Injektoren nach ca 20000 km waren das die größeren Probleme. Zu den kleineren kurz, Lack löste sich an der hinteren Stoßstange musste neue lackiert werden, das Fahrzeug ist nur bedingt Waschsstraßen tauglich, an der A Säule tritt Wasser in den Innenraum ein, nicht sehr viel aber dennoch sollte man immer ein Tuch zum aufsaugen dabei haben! Und auch wenn die ersten 2 Jahre die Garantie greift, und danach Bmw kulant ist und zu den Kosten einen Teil übernimmt darf sich dieses Fahrzeug meiner Erfahrung nach nicht Premium Fahrzeug nennen!

Erfahrungsbericht BMW Z4 35is (340 PS) von gjt70, November 2015

3,4/5

Für einige Zeit konnte ich den Z4 probefahren in der Version mit dem Reihensechszylinder Biturbo, also als s-Drive 35is.

Von der Karosserieform her gefällt mir der Wagen rundum sehr. Doch schon nach dem Öffnen der Fahrertür war die Freude etwas getrübt aufgrund des nicht gerade einfachen Einstiegs und der ziemlich tiefen Sitzposition - und das, obwohl ich weder alt noch unsportlich bin. Auch die Rundumsicht ist nicht berauschend, es fällt schwer die Abmessungen auszumachen. Doch immerhin hierfür gibt es ja elektronische Helferlein.

Mit diesem Cabrio zu Cruisen bereitet wirklich Freude. Der Geradeauslauf war aber meines Erachtens nicht besonders gut und beim Gasgeben hatte der Z4 sichtlich Probleme, die volle Leistung auf den trockenen Belag zu bringen - fast fühlte es sich gerade in den unteren Gängen schwammig bis unsicher an. Zugleich war mir der Wagen einen Tick zu hart gefedert.

Von den reinen Fahrleistungen her (v.a. Beschleunigung) und dem Fahrspaß auf der Landstraße steht der Z4 dem M3 nicht viel nach und lässt ein Gokart-Feeling aufkommen. Auch das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe trägt hierzu harmonisch bei.

Das mäßige Platzangebot hinter den Sitzen und im Kofferraum (bei geöffnetem Verdeck) degradieren den Z4 zum Spaßmobil und als Zweitwagen Wochenend-Kurztrips. Mehr wüßte zumindest ich mit diesem Fahrzeug nicht anzufangen. Aber was tut man nicht alles für die Freude am Fahren!

Erfahrungsbericht BMW Z4 35is (340 PS) von 1LLL1, April 2015

3,8/5

also mein Z4 (0km2010) habe ich bis 2013 gefahren 58.000km, ohne auch nur eine Scheinwerferbirne wechseln zu müssen.
Es war halt ein Roadster... Reisetasche und gut ist es....
Gut verarbeitet,zuverlässig , beschleunigt fantastisch und bis 200km/h auch Top-Strassenlage. Die Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ist ja abgeriegelt (denke er würde locker 275 km/h erreichen.
Ich bin ihn kombiniert mit 8,2-8,5l/100km gefahren... bei Vollgas flossen auch 13-16l /100km.
Tolles Auto, wer auf Image etwas verzichten kann ist genauso flott unterwegs wie mit der Konkurrenz, die teilweise erheblich mehr kostet. Meine Kalkulation ging exakt auf (1000€/p.Monat).
Nun fahre ich X3 (3.0D Autom..) vernünftiger,sicherer... aber ich vermisse diese Auto.

Alle Varianten
BMW Z4 35is (340 PS)

  • Leistung
    250 kW/340 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    57.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten BMW Z4 35is (340 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformRoadster
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2010–2013
HSN/TSN0005/AYO
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.979 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.244 mm
Breite1.790 mm
Höhe1.284 mm
Kofferraumvolumen180 – 310 Liter
Radstand2.496 mm
Reifengröße225/40 R18 88W (vorne)
255/35 R18 90W (hinten)
Leergewicht1.525 kg
Maximalgewicht1.855 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.979 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h4,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch BMW Z4 35is (340 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,0 l/100 km (kombiniert)
12,6 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben210 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f