12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW Z3 Cabrio M 3.2 321 PS (1996-2002)

Alle Erfahrungen

BMW Z3 Cabrio (1996–2002) M 3.2 (321 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
BMW Z3 Cabrio (1996–2002) M 3.2 (321 PS)
BMW Z3 Cabrio (1996–2002) M 3.2 (321 PS)

BMW Z3 Cabrio 1996 - 2002: M 3.2 (321 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für das Z3 Cabrio 1996, und zwar die M 3.2 (321 PS) von BMW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 11,1 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU2 und EU3 einordnen. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 268 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom M 3.2 von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW M roadster

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1997-2000
HSN/TSN
7909/309

Maße und Stauraum

Länge
4.025 mm
Breite
1.740 mm
Höhe
1.266 mm
Kofferraumvolumen
165 Liter
Radstand
2.459 mm
Reifengröße
225/45 R17 W (vorne)
245/40 R17 W (hinten)
Leergewicht
1.425 kg
Maximalgewciht
1.620 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
3201 cm³
Leistung
236 kW/321 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
5,4 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW Z3 Cabrio (1996–2002)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
51
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,1 l/100 km (kombiniert)
16,6 l/100 km (innerorts)
7,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
268,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 5 Jahre
Ich liebe meinen Z3. Ein absolut perfektes Auto. Er hat mir noch nie Probleme gemacht. Der Motor hat richtig Dampf und der Klang ist ein Fest für die Ohren. Er hatte einen Vorbesitzer und 60000 km auf dem Tacho. Der Vorbesitzer hat ein Lenkrad in Holzoptik eingebaut was mir nicht so gefällt weil es ziemlich glatt ist. Ich habe es aber drinnen gelassen da ich zum Fahren sowieso immer Lederhandschuhe trage. So habe ich perfekten Kontakt zum Lenkrad und bin sportlich angezogen.
0
0
Anonym
mehr als 14 Jahre
Ich habe mir den Z3 M zum 33. Geburtstag gekauft, dass ist mittlerweile 4 Jahre her und ich bin immer noch höchstzufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist top, einen Wagen von einem deutschen Premiumhersteller (wenn auch in den USA gebaut..) ist für diesen Preis (19 TEUR +/- 5 TEUR, je nach Zustand) ein Schnäppchen. Ein Porsche mit ähnlichen Fahrleistungen ist mindestens 10 TEUR teuerer. Das Design hebt sich zum Glück vom normalen Z3 (einem "Frauenauto" ab). Das einzige, was noch an ein Frauenauto erinnert ist das enorm breite Hinterteil des Wagens. Von vorne sieht er eher wie ein langweiliger Z 3 aus, was bei den Fahrleistungen aber egal ist. Die Verabeitungsqualität scheint ok zu sein, ich hatte bisher keine größeren Probleme. Der Verbrauch ist für ein Auto dieser Klasse ok. Wobei einem auch klar sein muss, dass Spritsparen mit so einem Auto nicht geht. Der Wagen schluckt Super Plus und wenn man richtig Spass auf der Autobahn haben möchte, schluckt der auch mal 18 Liter. Dusselige Tempobegrenzungen auf 130 lassen den Verbrauch auf ca. 12 Liter sinken. Der Tank ist sehr klein und will bei extremer Fahrweise nach 300 km wieder gefüllt werden. Wenn die Tankleuchte leuchtet, meint sie das sehr ernst. Zur Motorisierung braucht man nichts zu sagen, 321 PS sprechen für sich. Alltagstauglich ist der Wagen nicht. Ich besitze ihn als Drittwagen und würde diesen nie über Nacht draussen auf der Strasse stehen lassen. Man braucht schon einen Tiefgaragenplatz, um Freude an dem Wagen zu haben. Unterhaltskosten fallen an, wer sich die nicht leisten kann sollte besser Polo fahren.
0
0