12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW Z3 Cabrio 2.0 150 PS (1996-2002)

Alle Erfahrungen

BMW Z3 Cabrio (1996–2002) 2.0 (150 PS)

4.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
BMW Z3 Cabrio (1996–2002) 2.0 (150 PS)
BMW Z3 Cabrio (1996–2002) 2.0 (150 PS)

BMW Z3 Cabrio 1996 - 2002: 2.0 (150 PS)

Der 2.0 (150 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für das Z3 Cabrio 1996 und erreicht durchschnittlich 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,2 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 220 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW Z3 roadster 2.0

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1999-2000
HSN/TSN
0005/651

Maße und Stauraum

Länge
4.050 mm
Breite
1.740 mm
Höhe
1.293 mm
Kofferraumvolumen
165 Liter
Radstand
2.446 mm
Reifengröße
225/50 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.345 kg
Maximalgewciht
1.540 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1991 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
8,9 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW Z3 Cabrio (1996–2002)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
51
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,2 l/100 km (kombiniert)
12,6 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
220,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.4 von 5
(5 Bewertungen)
5
60.0%
4
20.0%
3
20.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Auch diesen BMW bin ich gefahren. Ich bin seitdem ich meinen Führerschein habe immer nur BMW gefahren und bleibe dieser MArke bis heute auch treu! Das Auto habe ich 2008 gekauft. Auch diesen Wagen nutzte ich für die tägliche Fahrt zur Arbeit. Der 3er hat einen moderaten Sprittverbrauch von 7,5l/100km kombiniert und fährt sich sehr angenehm und dazu noch sehr sportlich. Die Ausstattung ist die Basisausstattung mit Lederbezug und zusätzlicher Sitzheizung . Das Verdeck musste ich während dieser Zeit leider einmal erneuern, was mich insgesamt 2000€ gekostet hat. Während sehr regnerischen Tagen bildete sich vorher nähmlich immer ein kleines bisschen grüner, moosartiger Schleim an dem Verdeck / Fensterrand. Das brachte mich dazu, das Verdeck zu erneuern, weil es hier anscheinend undicht war. Was man auf Anhieb vielleicht nicht vermuten würde ist, dass sich der Wagen ausgesprochen gut auch im Winter fuhr. Ich bin alle Winter, die ich den Wagen hatte auch aktiv damit gefahren. Selbst bei 20CM hohem Schnee, weiterhin ohne Probleme. Im Sommer war der Wagen optisch immer wieder ein Hingucker. Probleme hatte ich mit dem Auto absolut keine. Gekostet hat mich das gute Stück damals 8000€. Die Wertentwicklung des Autos ist innerhalb der letzten Jahre sehr stabil geblieben!
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Ja ich weiß nicht warum der 2,0 Z3 so überwiegend gute Bewertungen hat. Ich fahre den seit 3 Monaten. Irgendwie kommt man mit den 150 PS nicht vorwärts. Auch kommt es mir vor wenn da mit einer alten Krücke fährt. Hab grad mal 150 tsd km drauf. Hatte letztes Jahr einen Z4 mit 192 PS der fährst sich im Gegensatz zu diesem Z3 wie aus einer anderen Welt.
0
0
Anonym
etwa 14 Jahre
Fahre seit längerer Zeit die 2.0 Maschine mir 150 PS. Gepaart mit dem Automatikgetriebe ist der seidenweiche 6 Zylinder unübertroffen. Die Technik ist solide und Reparaturen fallen selten an. Der klassische Roadster ist Fahrspass pur und dennoch besitzt er ein paar Helferlein. Elektr. Verdeck, Sitzheizung, Klima, elektr. Fensterheber und Außenspiegel. Beim Fahren spürt man den Kontakt zur Straße, ein echtes Feeling.
0
0
Anonym
mehr als 14 Jahre
Ich fahre das Auto seit über 2 Jahren und er ist an Zuverlässigkeit, Sparsamkeit und Fahrspaß nicht zu überbieten. Er hat jetzt 87000 Km auf dem Tacho ist Baujahr 1999 und ich kann jedem der ein im Unterhalt günstigen Roadster sucht der zuverlässig ist und Fahrspaß vermittelt den Z3 nur empfehlen. Der 2.0 6 Zylinder von BMW ist wohl der zuverlässigste Motor den BMW je gebaut hat.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Ich fahre einen Topasblauen Z3 Bj.2000. Ohne Frage, ein kompromissloser Roadster. Aber an Zuverlässigkeit und Schönheit kaum zu überbieten. Der Fahrspaß ist immernoch ungetrübt, obgleich mein Z nun 8 Jahre alt und etwas über 130.000 km in Italien, Schweiz, Südfrankreich etc. angesammelt hat. Das einzige was mir unter der Rubrik "Negativ" einfällt ist und bleibt die Kunsstoffheckscheibe.
0
0