Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW X5 4.4i 320 PS (1999–2006)

 

BMW X5 4.4i 320 PS (1999–2006)
37 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW X5 4.4i (320 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht BMW X5 4.4i (320 PS) von CHVikinger, Januar 2023

4,0/5

Der beste Bimmerking und qualitativste. Edel,bequem,vielseitig. Ausprobiert auf Strasse,Autobahn,Feld,Acker. geht ab, Verbrauch ist überschaubar ca. 11 bis 13 Liter. Genug Platz und dank Standheizung kannst sogar gut übernachten. Teuer sind Reifen hatte 285er h und V: 255er. 19 Zoll. Oel verbrauch niedrig. Automat Tipptronik schaltet präzise.
Vorsicht hinten Tonnenlager gibts Sensoren für ABS. wenn die defekt sind musst du vorsichtig fahren sonst kann es sein das du beim Bremsen mit dem hinteren Teil ins trudeln kommst.
Ist aber schnell ausgetauscht. Wer ihn tiefer legen will (nicht empfohlen) muss zur BMW Fachgarage. Nur die können das eistellen und kostet auch recht. (War damals) Ob man heute selbst nachen kann weis ich nicht. Guter SUV der immer noch gutes Geld kostet.

Erfahrungsbericht BMW X5 4.4i (320 PS) von Anonymous, November 2011

4,4/5

Fahre das Auto jetzt schon 4Jahre! Super Bequem für lange Strecken. Der Motor ist unverwüstlich und hat auch mal für sportlichen Einsatz genug Leistung.

Erfahrungsbericht BMW X5 4.4i (320 PS) von Anonymous, Dezember 2010

3,8/5

Preis-/ Leistungsverhältnis: da gebraucht gekauft (3 Jahre alt mit knapp 80.000km) ist das Preis-/ Leistungsverhältnis absolut unschlagbar - mehr Auto für das Geld (ca. 1/3 des ehemaligen Neupreises) wird man kaum finden! Große Benziner im SUV haben halt den schlimmsten Wertverlust - dem Gebrauchtkäufer gefällt's ;-)

Design & Styling: dies ist ein sehr subjektives Kriterium - mir gefällt der E53 gerade als Facelift außerordentlich gut, nicht so wuchtbrummig, wie der fette Nachfolger und kürzer als ein E39/E61 Touring.

Verarbeitungsqualität: über (fast) jeden Zweifel erhaben! Bei meinem klappert auch bei nun 90.000km wirklich nichts! Nur die Türgriffe innen sind sehr kratzeranfällig. Sonst war noch nix!

Sparsamer Verbrauch: ja, geht auch! Auf der Landstraße im Windschatten von LKW kam ich auf 8,6l. Alltag knapp 14l, im Winter auf Kurzstrecke in der Stadt sind's auch schon mal 25l auf 100km. Aber das weiß man vorher, wenn man sich so eine Kiste holt. Sehr gut finde ich den großen 93l-Tank! Da hat man wenigstens eine ordentliche Reichweite!

Motorisierung: Nahe an der Perfektion was Leistungsentfaltung, Laufruhe und die Fahrleistungen (auch dank dem neuentwickelten X-drive hervorragende Traktion bei allen Straßenverhältnissen) angeht. Klar - mehr Leistung geht immer :-)
Die 6-Gang-Automatik schaltet zu 99,9% so, wie ich es auch von Hand machen würde!!
Ach ja: der Sound ist einfach nur :o

Alltagstauglichkeit: für mich perfekt! Platz für Passagiere und im Kofferraum wirklich ausreichend, dank Anhängerkupplung und fetter Anhängelast sind auch Zugmaschinenqualitäten vorhanden. Und wenn es sein muss, schlägt er sich auch im Gelände noch wacker, solange es nicht zu wild wird!
Auch im Parkhaus bisher noch keine Probleme.

Unterhaltskosten: für mich mit knapp 11.000km/Jahr absolut in Ordnung.
Versicherung mit VK knapp 1.000, Steuer 300, Sprit ca. 2.000 Euro im Jahr. Werkstatt hat er nur zum Reifenwechsel gesehen (bisher, dürften aber nicht über meinem ex-E39 540 liegen: Ölwechsel ca. 200 Euro, Inspektion I ca. 600). OK, Reifensatz ca. 1.000 Euro, aber das dauert bei 11.000km/Jahr …

Fazit: Kaufen? Auf jeden Fall immer wieder!
torquemaster

Erfahrungsbericht BMW X5 4.4i (320 PS) von Anonymous, Oktober 2008

3,0/5

Ich finde das es mit abstand der Beste Motor und das Beste Preisleistungs verhältniss war. Schade das dieser Motor nicht mehr gebaut wird ist Schade. Was noch besser gewesen wäre ein 4.0 l Diesel wie damals im 540d oder 745d wäre super gewesen leider habe ich das auto nicht mehr.

 

BMW X5 SUV 1999 - 2006: 4.4i (320 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der 4.4i (320 PS) von den BMW-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der X5 SUV 1999 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,7 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Der 4.4i (320 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Edition Exclusive und Edition Exclusive Sport) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind durchgehend mit 6 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 13,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 4.4i in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 317 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 4.4i ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
BMW X5 4.4i (320 PS)

  • Leistung
    235 kW/320 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    64.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    13,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten BMW X5 4.4i (320 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2003–2006
HSN/TSN0005/785
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.398 ccm
Leistung (kW/PS)235 kW/320 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,0 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst2.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.667 mm
Breite1.872 mm
Höhe1.707 mm
Kofferraumvolumen465 - 1.550 Liter
Radstand2.820 mm
Reifengröße255/55 R18 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.120 kg
Maximalgewicht2.700 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum4.398 ccm
Leistung (kW/PS)235 kW/320 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,0 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Anhängelast gebremst2.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW X5 4.4i (320 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt93 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben13,1 l/100 km (kombiniert)
18,2 l/100 km (innerorts)
10,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben317 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":13,"model":16406}