Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 8er
  5. Alle Motoren BMW 8er
  6. 840i (340 PS)

BMW 8er 840i 340 PS (seit 2019)

 

BMW 8er 840i 340 PS (seit 2019)

Alle Erfahrungen
BMW 8er 840i (340 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht BMW 8er 840i (340 PS) von lexi.lind, Oktober 2019

4,0/5

Für mich spricht nicht nur die Optik für das Gran Coupé, auch das Raumangebot ist ein absoluter Vorteil gegenüber dem Coupé. Bringe ich hier tatsächlich auch Erwachsene mit 1.80 Meter hinten unter, im Zweitürer ja leider nicht machbar, vor allen Dingen das Rein und Raus ist ja ein Desaster. Hier nicht.

Das Cockpit ist hochwertig, intuitiv und modern und doch erwarte ich mir für den Preis einfach mehr. Wo ist die Exklusivität? Kein Fan bin ich auch von der Instrumenteneinheit, die digitale Ausführung finde ich nicht gelungen. Somit kann ich nur das Head-up-Display empfehlen, es ist sein Aufpreis wert.

Ob der Viertürer an Dynamik einbüßt, gegenüber dem Zweitürer, keine Ahnung. Aber die dynamische Performance ist definitiv ein Traum und doch ist er auch der ideale Langstreckengleiter. In diesem Fahrzeug stecken zwei Charaktere, die mich beide glücklich machen. Das gilt auch für den Motor, mehr muss es wirklich nicht sein. Er passt perfekt.

Ein wunderbarer V6 mit Heckantrieb, so wie es doch ein eingefleischter BMW-Fan liebt, Allrad vermisse ich zumindest nicht.

Die Lenkung ist zwar teils etwas arg schwergängig, aber von BMW bin ich ja nichts anderes gewohnt. Und trotzdem wirkt er letztlich auch in Anbetracht seiner Fahrzeuggröße und Gewicht angenehm leichtfüßig.

Alle Varianten
BMW 8er 840i (340 PS)

  • Leistung
    250 kW/340 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,2 s
  • Neupreis ab
    91.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 8er 840i (340 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen4
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN0005/CVH
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.998 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge5.082 mm
Breite1.932 mm
Höhe1.407 mm
Kofferraumvolumen440 Liter
Radstand3.023 mm
Reifengröße245/40 R19 100Y (vorne)
275/35 R19 103Y (hinten)
Leergewicht1.875 kg
Maximalgewicht2.435 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.998 ccm
Leistung (kW/PS)250 kW/340 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch BMW 8er 840i (340 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt68 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben168 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse