12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 8er Coupé 840i 340 PS (seit 2019)

Alle Erfahrungen

BMW 8er Gran Coupé (seit 2019) 840i (340 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 8er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 8er Gran Coupé (seit 2019) 840i (340 PS)
BMW 8er Gran Coupé (seit 2019) 840i (340 PS)

BMW 8er Coupé seit 2019: 840i (340 PS)

Bei den Motoren gehört der 840i (340 PS) zu den besten Kandidaten des 8er Coupé 2019. Die BMW-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Die Maschine kostet in dieser Baureihe am wenigsten. Ihr Neupreis ist abhängig von der Ausstattungsvariante und schwankt zwischen 91.500 und 94.800 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch reicht von 7,4 und 7,7 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Zwischen 168 und 176 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 840i von BMW. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 840i Gran Coupe

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
0005/CVH

Maße und Stauraum

Länge
5.082 mm
Breite
1.932 mm
Höhe
1.407 mm
Kofferraumvolumen
440 Liter
Radstand
3.023 mm
Reifengröße
245/40 R19 100Y (vorne)
275/35 R19 103Y (hinten)
Leergewicht
1.875 kg
Maximalgewciht
2.435 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
2998 cm³
Leistung
250 kW/340 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
5,2 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 8er Gran Coupé (seit 2019)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
68
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,4 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
168,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 3 Jahre
Ich fahre den 840i x Drive Coupe seit Ende Februar und bin zufrieden mit dem Fahrzeug. Habe mich für die Farbe Mineralweiß und innen für merino Elfenbeinweiß entschieden, ein absoluter Blickfang. Die Sitze lassen keine Verfärbungen von Jeans zu und sind einfach zu reinigen. Was mich am meisten begeistert hat ist, wie sich das Fahrzeug in Kurven verhält, man spürt wie sehr dieses am Asphalt klebt und sehr agil einlenkt. Auch die Beschleunigung lässt keine Wünsche offen, der 840i reicht von der motorisierung her vollkommen aus. Der Verbauch kann sich sehen lassen, 8,4 Liter im Schnitt (70% Autobahn / 30% Stadt) bei recht sportlicher Fahrweise. Das Interieur ähnelt den typischen neuen BMW Modellen, wobei ich enttäuscht darüber bin, dass hier nicht auf hochwertige Materialien gesetzt worden ist, sondern auf Plastik, da hätte ich bei dieser Fahrzeugklasse etwas mehr erwartet. Ob man in einem 4er oder 8er sitzt, macht keinen Unterschied. Auch bei der Wahl der Ausstattung ist es eher Mager, Assitenzsysteme ohne Ende, jedoch keine speziellen features wie bei Mercedes. Das Coupe empfiehlt sich natürlich nur für die jenigen, die keine Kinder haben und meist zu zweit im Wagen sind. Zu viert eine absolute Katastrophe, zu dritt geht es einigermaßen aber auch nicht lange. Kofferaum hat erstaunlichweise viel Stauraum.
0
0
lexi.lind
etwa 6 Jahre
Für mich spricht nicht nur die Optik für das Gran Coupé, auch das Raumangebot ist ein absoluter Vorteil gegenüber dem Coupé. Bringe ich hier tatsächlich auch Erwachsene mit 1.80 Meter hinten unter, im Zweitürer ja leider nicht machbar, vor allen Dingen das Rein und Raus ist ja ein Desaster. Hier nicht. Das Cockpit ist hochwertig, intuitiv und modern und doch erwarte ich mir für den Preis einfach mehr. Wo ist die Exklusivität? Kein Fan bin ich auch von der Instrumenteneinheit, die digitale Ausführung finde ich nicht gelungen. Somit kann ich nur das Head-up-Display empfehlen, es ist sein Aufpreis wert. Ob der Viertürer an Dynamik einbüßt, gegenüber dem Zweitürer, keine Ahnung. Aber die dynamische Performance ist definitiv ein Traum und doch ist er auch der ideale Langstreckengleiter. In diesem Fahrzeug stecken zwei Charaktere, die mich beide glücklich machen. Das gilt auch für den Motor, mehr muss es wirklich nicht sein. Er passt perfekt. Ein wunderbarer V6 mit Heckantrieb, so wie es doch ein eingefleischter BMW-Fan liebt, Allrad vermisse ich zumindest nicht. Die Lenkung ist zwar teils etwas arg schwergängig, aber von BMW bin ich ja nichts anderes gewohnt. Und trotzdem wirkt er letztlich auch in Anbetracht seiner Fahrzeuggröße und Gewicht angenehm leichtfüßig.
0
0