Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 8er
  5. Alle Motoren BMW 8er
  6. M850i (530 PS)

BMW 8er M850i 530 PS (seit 2019)

 

BMW 8er M850i 530 PS (seit 2019)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 8er M850i (530 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht BMW 8er M850i (530 PS) von lexi.lind, April 2019

4,0/5

Bis zu einer Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometer kann ich in wenigen Sekunden das Dach öffnen und das pure Open-Air-Feeling genießen. Wenn ich leider geschlossen fahren muss, freue ich mich allerdings über die tolle Akustik. Da hat BMW dem 8er ein großartiges Stück Stoff verpasst.

Wenn ich offen unterwegs bin, klappe ich gerne das Windschott hoch, die Rückbank ist ohnehin nur als zusätzliche Ablage zu nutzen. Lässt sich aber überraschenderweise sogar umklappen und verfügt über eine Ladedurchreiche, was sehr praktisch ist. Mir reicht das Windschott eigentlich, wenn auch der Nackenwärmer eine feine Sache ist und BMW hat hier schön mitgedacht, ist er höhenverstellbar.

Der Kofferraum ist mir auch bei geschlossenem Verdeck noch groß genug, wer clever packt, bekommt einiges unter.

Der 8er ist schon ein riesiges Schiff und auch nicht gerade leicht, aber diese Tatsachen scheint er bei der Kurvenjagd völlig über Bord zu werfen. Und gerade für diese Fahrzeuggröße lässt er sich so spielerisch handeln, sehr beeindruckend.

Und wenn ich nur Cruisen möchte, verwöhnt mich das Cabrio mit jeder Menge Komfort. Hier fühle ich mich in jeder Situation perfekt aufgehoben. Gut, bei der Parkplatzsuche fällt einem immer wieder auf, wie gigantisch groß das Fahrzeug ist, aber eine passende Lücke gefunden, ist das Hineinmanövrieren überhaupt kein Problem.

Der V8 ist in Kombi mit der ZF-Achtgang-Automatik ein absoluter Traum und passt perfekt zum Fahrzeug, ob ich nun gemütlich dahingleite oder dem Cabrio die Sporen gebe. Und dann dieser V8-Sound, die Klangfarbe ist in den unterschiedlichsten Bereichen einfach ein Ohrenschmauß.

Alle Varianten
BMW 8er M850i (530 PS)

  • Leistung
    390 kW/530 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    3,9 s
  • Neupreis ab
    133.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten BMW 8er M850i (530 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN0005/CTE
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)390 kW/530 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.851 mm
Breite1.902 mm
Höhe1.345 mm
Kofferraumvolumen280 – 350 Liter
Radstand2.822 mm
Reifengröße245/35 R20 95Y (vorne)
275/30 R20 97Y (hinten)
Leergewicht2.015 kg
Maximalgewicht2.515 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)390 kW/530 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch BMW 8er M850i (530 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt68 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,9 l/100 km (kombiniert)
13,3 l/100 km (innerorts)
7,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben225 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e