12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 8er Cabrio M850i 530 PS (2019-2022)

Alle Erfahrungen

BMW 8er Cabrio (2019–2022) M850i (530 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
BMW 8er Cabrio (2019–2022) M850i (530 PS)
BMW 8er Cabrio (2019–2022) M850i (530 PS)

BMW 8er Cabrio seit 2019: M850i (530 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den 8er Cabrio 2019, und zwar die M850i (530 PS) von BMW. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 133.700 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa zehn Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 228 g CO2 aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom M850i von BMW. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW M850i xDrive Cabrio

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
0005/CTE

Maße und Stauraum

Länge
4.851 mm
Breite
1.902 mm
Höhe
1.345 mm
Kofferraumvolumen
280 - 350 Liter
Radstand
2.822 mm
Reifengröße
245/35 R20 95Y (vorne)
275/30 R20 97Y (hinten)
Leergewicht
2.015 kg
Maximalgewciht
2.515 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
4395 cm³
Leistung
390 kW/530 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
3,9 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 8er Cabrio (2019–2022)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
68
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,0 l/100 km (kombiniert)
13,9 l/100 km (innerorts)
7,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
228,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
E

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
etwa 6 Jahre
Bis zu einer Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometer kann ich in wenigen Sekunden das Dach öffnen und das pure Open-Air-Feeling genießen. Wenn ich leider geschlossen fahren muss, freue ich mich allerdings über die tolle Akustik. Da hat BMW dem 8er ein großartiges Stück Stoff verpasst. Wenn ich offen unterwegs bin, klappe ich gerne das Windschott hoch, die Rückbank ist ohnehin nur als zusätzliche Ablage zu nutzen. Lässt sich aber überraschenderweise sogar umklappen und verfügt über eine Ladedurchreiche, was sehr praktisch ist. Mir reicht das Windschott eigentlich, wenn auch der Nackenwärmer eine feine Sache ist und BMW hat hier schön mitgedacht, ist er höhenverstellbar. Der Kofferraum ist mir auch bei geschlossenem Verdeck noch groß genug, wer clever packt, bekommt einiges unter. Der 8er ist schon ein riesiges Schiff und auch nicht gerade leicht, aber diese Tatsachen scheint er bei der Kurvenjagd völlig über Bord zu werfen. Und gerade für diese Fahrzeuggröße lässt er sich so spielerisch handeln, sehr beeindruckend. Und wenn ich nur Cruisen möchte, verwöhnt mich das Cabrio mit jeder Menge Komfort. Hier fühle ich mich in jeder Situation perfekt aufgehoben. Gut, bei der Parkplatzsuche fällt einem immer wieder auf, wie gigantisch groß das Fahrzeug ist, aber eine passende Lücke gefunden, ist das Hineinmanövrieren überhaupt kein Problem. Der V8 ist in Kombi mit der ZF-Achtgang-Automatik ein absoluter Traum und passt perfekt zum Fahrzeug, ob ich nun gemütlich dahingleite oder dem Cabrio die Sporen gebe. Und dann dieser V8-Sound, die Klangfarbe ist in den unterschiedlichsten Bereichen einfach ein Ohrenschmauß.
0
0