Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 5er 535i 278 PS (1987–1996)

 

BMW 5er 535i 278 PS (1987–1996)

Alle Erfahrungen
BMW 5er 535i (211 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 535i (211 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

5,0/5

Das Eisenschwein der BMW 535i einfach ein tolles Auto
Das Design ist gelungen die Herren Ecole Spada und Claus Luthe haben eine tolle Limousine auf die Räder gestellt
Die Qualität und das Deign überzeugen bei diesem BMW
Dazu der kraftvolle sehr gut klingenede Reihensechszylinder mit 211PS
Der Klang einfach top
Ich finde der BMW 535i fährt sich super er ist eine tolle Limousine

Erfahrungsbericht BMW 5er 535i (211 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,6/5

Über mein Fahrzeug kann ich nur gutes aussagen, was daran schlecht sein sollte, kann ich somit nicht beantworten. Ich fahre das Auto mit einem Verbrauch von ca. 9 - 10 Litern auf Hundert Kilometer, was für diese Leistung beim besten Willen nicht besser sein könnte. Da mir das Fahrzeug gestohlen wurde, und der Dieb das Fahrzeug gegen eine Schützen halle gesetzt hat, ist er zur Zeit noch defekt und muss wieder neu aufgebaut werden. Dafür fehlt mir zur Zeit leider das Geld, doch ich werde es bestimmt behalten und wo unterstellen. Habe schon mal daran gedacht, mein Schmuckstück den Autoschraubern von Kabel eins zur Verfügung zu stellen, und es von diesen einmaligen Könnern gerne aufstylen lassen, da fehlt mir nur das Glück, das die Jungs mein Fahrzeug auswählen. Ich finde als BMW Fahrer, das BMW mit diesem Fahrzeug schon vor Jahren Maßstäbe gesetzt hat.

Erfahrungsbericht BMW 5er 535i (211 PS) von Anonymous, Juli 2007

4,0/5

Fun, Fun, Fun!

6 Jahre lang hatte ich den E34 in der 535er Version. Der Erstbesitzer hat meinem Schätzchen direkt beim Händler ein schönes Styling (schwarze Scheinwerfer, Rülis, Tieferlegung, dezente Rundumverspoilerung usw.) verpassen lassen.

211PS in einem 5er waren für mich der perfekte Kompromiss zwischen Verbrauch, Spass, Komfort und Kosten.
Der Motor gehört durch seine Laufruhe und dem großen Hubraum zu den beständigsten, die es gab. Nachdem ich ihm das GAT-System verpasst hatte, wurde er in EUR2 eingestuft und die Steuern waren auch wieder zu bezahlen.

Meine Ausstattung:
Klima, elekt. Fensterheber, Mittelarmlehne, ABS und Servolenkung gehören einfach dazu.
Airbag oder gar DSC gab es in der Bauzeit bei BMW noch nicht serienmäßig.

Wenn ich es könnte, würde ich mir den 535er nochmals in die Garage stellen! Der hat das Zeug, noch lange seinem Besitzer Freude zu bereiten.

Für Freunde des E34 gibt es die besten Infos und Hilfestellungen natürlich in der grössten E34-Gemeinde: www.e34.de

Alle Varianten
BMW 5er 535i (211 PS)

  • Leistung
    204 kW/278 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 5er 535i (211 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
Karosserieform-
Anzahl Türen5
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum35 ccm
Leistung (kW/PS)204 kW/278 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum35 ccm
Leistung (kW/PS)204 kW/278 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 535i (211 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse
{"make":13}