Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er
  6. 535i (211 PS)

BMW 5er 535i 211 PS (1987–1996)

 

BMW 5er 535i 211 PS (1987–1996)

Alle Erfahrungen
BMW 5er 535i (211 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 535i (211 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,6/5

Über mein Fahrzeug kann ich nur gutes aussagen, was daran schlecht sein sollte, kann ich somit nicht beantworten. Ich fahre das Auto mit einem Verbrauch von ca. 9 - 10 Litern auf Hundert Kilometer, was für diese Leistung beim besten Willen nicht besser sein könnte. Da mir das Fahrzeug gestohlen wurde, und der Dieb das Fahrzeug gegen eine Schützen halle gesetzt hat, ist er zur Zeit noch defekt und muss wieder neu aufgebaut werden. Dafür fehlt mir zur Zeit leider das Geld, doch ich werde es bestimmt behalten und wo unterstellen. Habe schon mal daran gedacht, mein Schmuckstück den Autoschraubern von Kabel eins zur Verfügung zu stellen, und es von diesen einmaligen Könnern gerne aufstylen lassen, da fehlt mir nur das Glück, das die Jungs mein Fahrzeug auswählen. Ich finde als BMW Fahrer, das BMW mit diesem Fahrzeug schon vor Jahren Maßstäbe gesetzt hat.

Erfahrungsbericht BMW 5er 535i (211 PS) von Anonymous, Juli 2007

4,0/5

Fun, Fun, Fun!

6 Jahre lang hatte ich den E34 in der 535er Version. Der Erstbesitzer hat meinem Schätzchen direkt beim Händler ein schönes Styling (schwarze Scheinwerfer, Rülis, Tieferlegung, dezente Rundumverspoilerung usw.) verpassen lassen.

211PS in einem 5er waren für mich der perfekte Kompromiss zwischen Verbrauch, Spass, Komfort und Kosten.
Der Motor gehört durch seine Laufruhe und dem großen Hubraum zu den beständigsten, die es gab. Nachdem ich ihm das GAT-System verpasst hatte, wurde er in EUR2 eingestuft und die Steuern waren auch wieder zu bezahlen.

Meine Ausstattung:
Klima, elekt. Fensterheber, Mittelarmlehne, ABS und Servolenkung gehören einfach dazu.
Airbag oder gar DSC gab es in der Bauzeit bei BMW noch nicht serienmäßig.

Wenn ich es könnte, würde ich mir den 535er nochmals in die Garage stellen! Der hat das Zeug, noch lange seinem Besitzer Freude zu bereiten.

Für Freunde des E34 gibt es die besten Infos und Hilfestellungen natürlich in der grössten E34-Gemeinde: www.e34.de

Alle Varianten
BMW 5er 535i (211 PS)

  • Leistung
    155 kW/211 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 5er 535i (211 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum3.430 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/211 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum3.430 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/211 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 535i (211 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse