Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er
  6. 525td (115 PS)

BMW 5er 525td 115 PS (1987–1996)

 

BMW 5er 525td 115 PS (1987–1996)

Alle Erfahrungen
BMW 5er 525td (115 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 525td (115 PS) von Anonymous, Mai 2020

5,0/5

Wir fahren den 525td seit 2010 fast täglich ! Sobald der Reparaturstau vom Vorbesitzer abgearbeitet ist, ist das auch kein Problem . Empfehlen kann ich den Wagen nur Leuten die selbst einschlägige Kenntnisse über Kfz-Technik haben und auch selbst Hand anlegen. Reperaturen beim freundlichen führen meist zu Materialschlachten die den Wert des Fahrzeugs übersteigen .
Ich konnte einen meiner E34 td soweit optimieren, das Verbrauchswerte von 5 Liter kein Problem darstellen ! Zusätzlich sind die 85kw in Österreich mit momentan 450euro Motorsteuer jährlich gegenüber den aktuellen 6zyl Bmw‘s in meinen Jahresbudget „drinnen“ .
Absolut wirtschaftlich und erhaltenswerter Wagen .
Lg Günter

Erfahrungsbericht BMW 5er 525td (115 PS) von et151809, Februar 2017

4,0/5

Als mein zweites Auto überhaupt hielt ich damals lange Ausschau nach einem 525td, damals noch im Bazar im Papierformat.

Ich erwarb das Fahrzeug mit nur 116000 km. Ich wollte unbedingt einen Automatik mit Dachfenster.

AUSTATTUNG: Die Austattung des BMW 525 war genial. Ich hatte mir den Tempomat nachrüsten lassen, und die Automatik war echt komfortabel. Die Sitze mit Sitzlehnen und das Dachfenster rundeten das ganze nobel und edel zugeich ab!
Besonders im Sommer war das total lässig.

VERBRAUCH: Vom Verbrauch her überzeugte mich der 6 Zylinder Diesel mit nur 6,6 Liter. Dazu der tolle Sound eines sechszylinders. Einfach genial! Natürlich brauchte er mehr, wenn man mal ordentlich in das Gaspedal drückte, aber wenn man so chillig dahincruiste, im SOmmer bei offenem Dachfenster, war das einfach unschlagbar fein, da Gefühl.

VERARBEITUNG/KAROSSE: Die Verarbeitunug ist toll, aber das kostete mit dem Baujahr auch Gewicht. Und dieses Gewicht macht sich halt bei nur 115 PS deutlich bemerkbar. In Kroatien auf der steilen Autobahn sankt die Geschwindigkeit schon mal auf 80. Das war ein Horror.

Daher weiß ich jetzt. Das Auto ist super zum dahincruisen in Städten und über Land, wo es relativ flach ist. Aber lange Autobahntouren, Gebirgsautobahntouren waren bei Steigungen peinlich.

Alles in allem, damaliger Neupreis, Austattung, Verarbeitung, und der geringe Verbrauch .... VOLLE KAUFEMPFEHLUNG.

Erfahrungsbericht BMW 5er 525td (115 PS) von Anonymous, Januar 2017

5,0/5

Sehr laufruhiger und kultivierter Reihen 6 Zylinder Diesel mit leichter Drehmomentenschwäche im unteren Drehzahl Bereich der sparsam ist. Sehr gute Verarbeitungsqualität, gute Sitze, sehr gute Geräuschdämmung, langstreckentaugliche Reiselimousine, guter Komfort, nach der Beseitigung des Reparaturrückstandes des Vorbesitzers problemloses und störunanfälliges Fahrzeug, er läuft und läuft einfach. Super

Alle Varianten
BMW 5er 525td (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Neupreis ab
    25.871 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 5er 525td (115 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.498 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht1.465 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.498 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit194 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 525td (115 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,3 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben245 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse