Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er
  6. 520i (125 PS)

BMW 5er 520i 126 PS (1981–1987)

 

BMW 5er 520i 126 PS (1981–1987)
12 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 5er 520i (125 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 520i (125 PS) von Anonymous, März 2009

5,0/5

Ich fahre ein e28 535i schon seit 17jahre(erstes Auto)und hatt jetzt schon 832000km runter.Habe Ihn mit 115000km erworben.Damals noch Automatik,war aber anfällig.Habe auf kupplung umgebaut,motor zündung optimiert,antrieb und auspuff verbessert und man kann es fahren.9l verbrauch.Sehr treues und stabiles auto.Mfg Defender719

Erfahrungsbericht BMW 5er 520i (125 PS) von BMWM5E28, Juli 2008

4,0/5

Der BMW M5 E28 ist eine Rarität unter den Klassikern seiner Zeit. Er gilt als ein äußerlich nicht erkennbares schnelles Gefährt. Die Fahreigenschaften des BMW M5 E28 sind jedoch alles andere als altertümlich. So ist es kein Problem, eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,7 Sekunden zu erreichen. Bei normaler Fahrt kann der BMW M5 E28 mit nur knapp 10 Litern SuperPlus gefahren werden. Bei rasanten Fahrten steigt der Verbrauch auf maximal 16 Liter.
Die Motorisierung des Fahrzeuges ist dem Alter entsprechend sehr gut und stammt seinerseits aus dem BMW M1/M6. Da der BMW M5 kein Liebling von Kurzstrecken ist, gehört er leider nicht zu den alltagstauglichen Autos, in die man steigt, wenn man schnell Brötchen holen will. Eine Fahrt mir ihm sollte stets ein Ausflug sein, in dem man dem BMW M5 seinen "Auslauf" gönnt. Die Unterhaltskosten sind wegen des zum Glück noch nicht vorhandenen Katalysators ziemlich hoch. Ebenso verderben einem die hohen Benzinkosten momentan auch den Ausflug, eigentlich schade.
Trotz alledem würde ich meinen Wagen nicht wieder hergegeben, weil eine Fahrt mit ihm immer wieder zu einem Erlebnis wird.
Bei meinem BMW M5 E28 handelt es sich um ein graugrünes Ding, das den Auslieferungscode "Foto-/Standwagen" hat. Er wurde 1986 produziert und wurde 1987 das erste mal zugelassen. Bei der Ausstattung handelt es sich um eine Komplettlederausstattung mit Alcantaradachhimmel. Das Armaturenbrett ist ebenfalls in Leder sowie auch die Türverkleidungen. Das Auto besitzt einen 40-Liter-Alpina-Zusatztank (kompletter Inhalt ca. 110 Liter). Die Bereifung ist serienmäßig mit 225/50/16. Zu seiner individuellen Ausstattung gehören außerdem noch kleine Scheibenwischer an der Scheinwerfern vorne, 4 elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Heckrollo und Shadowline.

Alle Varianten
BMW 5er 520i (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/126 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 5er 520i (125 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/126 PS
Zylinder6
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.999 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/126 PS
Zylinder6
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 520i (125 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse