Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 4er
  5. Alle Motoren BMW 4er
  6. 430d (258 PS)

BMW 4er 430d 258 PS (seit 2013)

 

BMW 4er 430d 258 PS (seit 2013)
156 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 4er 430d (258 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht BMW 4er 430d (258 PS) von Anonymous, Januar 2020

5,0/5

Ich habe nun mein 430d Gran Coupé seit gut 2 Jahren und bin seit dem ca 45.000 KM mit dem Fahrzeug gefahren und kann nur sagen das ich von dem Fahrzeug mehr als begeistert bin.
Der 4er verbraucht bei mir im Schnitt 6,9 Liter.
Die gesamte Kombination Motor, Sportautomatik und das M Sportfahrwerk sind einfach perfekt aufeinander abgestimmt.
Das Design ist meiner Meinung nach auch extrem gut gelungen, wichtig ist aber für die Optik das M Sport Paket.

Erfahrungsbericht BMW 4er 430d (258 PS) von Anonymous, Januar 2016

4,3/5

Ich fahre den BMW 430d xDrive als Dienstwagen nun seit gut einem halben Jahr mit einer Fahrleistung von rd. 20.000 km. Ich bin mehr als positiv überrascht. Die Motor - Getriebekombination (Automat) ist fantastisch und ein echter Genuss. Man kann falls gewünscht sehr sportlich unterwegs sein. Ein Auto für alle, die gerne Auto fahren. Leistung steht ausreichend zur Verfügung. Der Verbrauch mit rund 7 Litern ist nicht zu beanstanden. Auf das adaptive Fahrwerk würde ich persönlich künftig verzichten, da das Serienfahrwerk schon gut ist, Wer es wirklcih sportlich will kann auf das Sport - oder M- Fahrwerk zurückgreifen.

Den einzigen kleinen Makel den ich an dem Fahrzeug finden kann ist ein leichtes Poltern vorne bei entsprechenden Fahrbanbeschaffenheiten. Ansonsten perfekt und wirklich nur zu empfehlen. Würde ich mir auch privat kaufen !

Erfahrungsbericht BMW 4er 430d (258 PS) von Anonymous, Oktober 2015

2,9/5

Als erstes das positive: Motor/Fahrwerk/Automatik absolute Spitze!
Der Rest ist zum vergessen. Verarbeitungsqualität äusserst mies, Materialien im Innenraum ebenso. Fahre dieses Fahrzeug seit 6 Monaten, 17000km. Verbrauch unter 7l. Wie gesagt, optisch ganz nett,
Motorisch eine Klasse für sich. Leider ist jeder Dacia besser verarbeitet...Es regnet ein, Türverkleidungen scheppern, Traggelenke bereits kaputt, Spaltmaße speziell im Innenraum ein Witz, nach wie vor keine vernünftige Kommunikation mit dem iPhone möglich, Abstandstempomat ihn der Reaktion ein Schmarrn und LED Licht würd ich mir auch nicht mehr nehmen.
(mein) Fazit: für diese Qualität um 25.000.-- zu teuer. Ich verkauf den wieder!

 

BMW 4er Coupé seit 2013: 430d (258 PS)

Bei den Motoren gehört der 430d (258 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des 4er Coupé 2013. Die BMW-Fahrer gaben ihm 4,1 von fünf Sternen. Für das Coupé sind folgende fünf Ausstattungsvarianten lieferbar: Luxury Line, Modern Line, Sport Line, Advantage und M Sport. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 49.600 und 60.700 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Verbrauch reicht von 4,9 und 6,1 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 129 und 159 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 430d (258 PS) ist BMW ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
BMW 4er 430d (258 PS)

  • Leistung
    190 kW/258 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    49.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 4er 430d (258 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2013–2015
HSN/TSN0005/BSY
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)190 kW/258 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,5 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.638 mm
Breite1.825 mm
Höhe1.377 mm
Kofferraumvolumen445 Liter
Radstand2.810 mm
Reifengröße225/50 R17 94W
Leergewicht1.540 kg
Maximalgewicht2.060 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.993 ccm
Leistung (kW/PS)190 kW/258 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h5,5 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 4er 430d (258 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
5,7 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,1 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen186 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse