12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 4er Cabrio 435d 313 PS (2014-2017)

Alle Erfahrungen

BMW 4er Cabrio (2014–2017) 435d (313 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 4er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 4er Cabrio (2014–2017) 435d (313 PS)
BMW 4er Cabrio (2014–2017) 435d (313 PS)

BMW 4er Cabrio seit 2014: 435d (313 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorisierungen für das gleiche Modell erhielt der 435d (313 PS) von den BMW-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der 4er Cabrio 2014 insgesamt durchschnittlich 4,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit vier von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Den Wagen gibt es in fünf Ausstattungsvarianten: Sport Line, Modern Line, Luxury Line, Advantage und M Sport. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 60.850 und 70.700 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,7 und 5,9 Litern Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 151 und 155 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 435d ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 435d Cabrio Advantage xDrive Steptronic Advantage xDrive Steptronic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Cabrio
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Cabrio
Bauzeitraum
2015-2017
HSN/TSN
0005/BWD

Maße und Stauraum

Länge
4.638 mm
Breite
1.825 mm
Höhe
1.399 mm
Kofferraumvolumen
370 - 370 Liter
Radstand
2.810 mm
Reifengröße
225/50R17W (vorne)
225/50R17W (hinten)
Leergewicht
1.925 kg
Maximalgewciht
2.290 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
2993 cm³
Leistung
230 kW/313 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
5,0 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 4er Cabrio (2014–2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
57
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
151,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6b
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
mehr als 5 Jahre
Qualität typisch BMW. Ein über alle Zweifel erhabener Motor. Der perfekte Antrieb für das Fahrzeug. Die ständig quietschenden Bremsen nerven allerdings unglaublich. BMW bekommt das nicht geregelt. Stand der Technik angeblich. Und das Verdeck ist sehr lahm und defekt anfällig. Aber klare Empfehlung.Die blicke der S Audi Fahrer wenn man Kreise um sie fährt sind unbezahlbar.
0
0
Anonym
mehr als 5 Jahre
Ich fahre seit 2018 den 435d als Cabrio (EZ 2015/Bj. 2014). Er wird fast täglich zur Arbeit genutzt (einfache Fahrt 65 Kilometer, reine Autobahn). Der Verbrauch liegt bei sportlicher Fahrweise im Durchschnitt bei 8,4 Liter. Die Laborwerte und Reichweiten von angeblich 5,9 Litern (kombiniert) und 1000 Kilometern habe ich noch nie erreichen können. Beschleunigung und Durchzug des Motors sind hervorragend. Comfort und Sport Programm sind gut nutzbar, ECO Programm geht gar nicht. Die manuelle Schaltung über die Lenkradwippen ist präzise und lässt sportliches Fahren durchaus zu. Der Allradantrieb verteilt homogen die Kräfte und arbeitet in Kurven so, wie er soll. Böse wird er erst, wenn man das Sport Plus Programm wählt, in dem sämtliche "Helferlein" abgeschaltet werden. Erst dann bekommt die "Freude am Fahren" einen Sinn. Was jedoch gar nicht geht, ist das Quietschen der Bremsen beim Ausrollen an Ampel, pp. Angeblich ein 4er Problem, bei BMW bekannt, aber keine Lösung. Es ist ein Cabrio mit Hardtop, was auch im Winter perfekt gefahren werden kann. Ich würde es wieder kaufen!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich nutze das Auto für die Fahrt zur Arbeit (20km täglich einfach) sowie am Wochenende - im Sommer natürlich gerne offen. Klasse finde ich vor allem den Motor - einmalig wieviel Durchzug der hat! Klasse auch die zahlreiche sinnvolle Sonderausstattung, z.B. Abstandstempomat, Head-Up-Display, Sportsitze... Klasse auch der Allradantrieb - gerade beim Beschleunigen aus Kurven ist das ein Riesenunterschied gegenüber Heckantrieb. Was mich nicht überzeugt ist die Sitzheizung - sie wird nur lauwarm. Wir hatten das Auto deswegen sogar in der Werkstatt - aber uns wurde gesagt das wird nicht wärmer. Im Winter ein echtes Manko Das Navi ist auch eher mittelmäßig - es kennt einige Linksabbieger nicht und schickt einem daher in einem großen Bogen auf den letzten Kilometer zum Ziel, damit man eben über die Seitenstrasse ranfährt und dann "von hinten her" kommt und rechts abbiegen kann. Bzgl. Kosten ist das so eine Sache - ein Auto mit 80.000 Euro ist vermutlich in den seltensten Fällen eine rein rationale Entscheidung von jemandem der aufs geld schaut. Aber da man das Cabrio als Erstfahrzeug fahren kann,, relativiert sich das Ganze schon wieder etwas... trotzdem ist es natürlich "Luxus pur"...
0
0