Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 4er
  5. Alle Motoren BMW 4er
  6. 420d (184 PS)

BMW 4er 420d 184 PS (seit 2014)

 

BMW 4er 420d 184 PS (seit 2014)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 4er 420d (184 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht BMW 4er 420d (184 PS) von DanielS_89, April 2018

4,0/5

Als Hartop-Cabrio finde ich es klasse. Ich bin sowieso eher der Fan eines Hardtop im Gegensatz zum Softtop. Es wirkt so hochwertiger und vor allem im Winter angenehmer bei kälteren Temperaturen. Das Fahrzgefühl an sich ist soweit ganz gut, jedoch finde ich das kuppeln etwas schwerfällig, was auch im Stadtverkehr teilweise echt nervig ist. Als Automatik wäre es wahrscheinlich deutlich schöner. Im Sommer ist es durch das offene Dach ein Klasse Auto und macht auch echt Spaß zu fahren. Dadruch, das ich es in weiß gefahren bin, hat man natürlich auch viele Blicke auf sich ziehen können. Als Sommerfahrzeug für ab und zu mal rausfahren oder in den Urlaub gen Süden ist es klasse. Aufgrund der Schaltung würde ich dann doch eher Automatik empfehlen, wodurch es wahrscheinlich wesentlich mehr Spaß macht. Empfehlen würde ich es dennoch, weils einfach ein super Sommerauto ist.

Erfahrungsbericht BMW 4er 420d (184 PS) von LeParfait, Februar 2017

4,0/5

Ich besitze einen 420D mit 184PS. Das Fahrzeug ist voll ausgestattet.
Die Laufleistung beträgt heute 110000km und bis heute sind keine gravierenden Probleme aufgetreten.

Mängel die beseitigt wurden bis heute.
-klappern und knatschende Geräusche der Zierleiste Tür links. (Diese hatte sich gelöst und musste erneuert werden)
-klappern an der Lenksäule (dort hat ein Kabel ständig am Gehäuse der Lebksäule geklappert.
-defekter Lautsprecher hinten rechts. (Der Harman Kardon musste mehrmals getauscht werden da er ewig anfing zu kratzen. Eventuell eine Krankheit?!)

Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden da das Fahrzeug sehr sparsam und strotzen spritzig ist.

Ein super ganzjahres Cabrio !!!

 

BMW 4er Cabrio seit 2014: 420d (184 PS)

Der 420d (184 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für das 4er Cabrio 2014 von BMW, sie erreicht nur vier von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Modern Line, Sport Line und Luxury Line. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 46.600 bis 52.850 Euro. Du kannst zwischen 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 4,8 und 5,2 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet - er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Zwischen 127 und 137 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 420d von BMW zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
BMW 4er 420d (184 PS)

  • Leistung
    135 kW/184 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    46.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten BMW 4er 420d (184 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2013–2015
HSN/TSN0005/BTC
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst745 kg
Maße und Stauraum
Länge4.638 mm
Breite1.825 mm
Höhe1.384 mm
Kofferraumvolumen220 – 330 Liter
Radstand2.810 mm
Reifengröße225/50 R17 94W
Leergewicht1.680 kg
Maximalgewicht2.150 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/184 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst745 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 4er 420d (184 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben133 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,3 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen167 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a